Seite 11 von 156 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2338
  1. #151
    So, nachdem gestern Mesale Tolu endlich aus der Haft entlassen wurde (aber die Türkei nicht verlassen darf), darf nun der Kölner Wissenschaftler Sharo Garip endlich aus der Türkei ausreisen:
    ...Der Kölner Wissenschaftler Sharo Garip darf nach Deutschland zurückkehren. Ein Gericht in Istanbul hob ein zweijähriges Ausreiseverbot auf. Der Prozess gegen den Soziologen läuft aber weiter. Ihm wird Terrorpropaganda vorgeworfen. ...
    ...
    ...Der Deutsche hatte im Januar 2016 als einer von mehr als 1000 Akademikern einen Appell unterschrieben, in dem das harte Vorgehen der Regierung in den Kurdengebieten im Südosten der Türkei kritisiert wurde. Er gehört zu zahlreichen Akademikern, die deswegen angeklagt werden. ...
    ...
    Quelle

  2. #152
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Es ist so absurd,was man so in den sozialen Netzwerken quer ließt,wo türkischstämmige Journalisten in Deutschland leben bei Facebook massenhaft entliket werden,bei Twitter sich nicht mehr trauen sich kritisch zu äußern,aus Angst um Familienangehörige in der Türkei.

  3. #153
    Sabuha
    unregistriert
    .
    Geändert von Sabuha (19-12-2017 um 22:55 Uhr) Grund: löschen ging leider nicht

  4. #154
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Doch wieder hoffnungsvoll:

    Am Donnerstagnachmittag wurde überraschend der Deutsche David Britsch nach Monaten in Haft frei gelassen. Er war im April in Antakya an der türkisch-syrischen Grenze festgenommen worden.

    "...Er hatte mit der Türkei wenig zu tun. Er befand sich auf einer Pilgerreise von Deutschland nach Jerusalem und wollte von Antakya aus durch Syrien nach Israel wandern. An der Grenze zu Syrien wurde er festgenommen, offenbar weil die türkische Polizei nicht glauben konnte, dass jemand tatsächlich als Pilger durch das syrische Kriegsgebiet laufen wollte.

    Sein langer Gefängnisaufenthalt war dann aber wohl tatsächlich dem deutsch-türkischen Zerwürfnis geschuldet, das im Zusammenhang mit dem Verfassungsreferendum in der Türkei im April auf seinen Höhepunkt zusteuerte.

    Gab es auf deutscher Seite ein Entgegenkommen?..."



    Das ist natürlich weniger schön, falls es stimmt:

    "...Nach türkischer Darstellung habe es im Gegenzug ein Entgegenkommen der Bundesregierung gegeben.
    So seien die Ermittlungen gegen diverse Imame des eng mit Ankara verbundenen Moscheeverbandes Ditib eingestellt worden, denen vorgeworfen worden war, im Auftrag der türkischen Regierung Gemeindemitglieder bespitzelt zu haben.

    Außerdem soll Bundeskanzlerin Angela Merkel dem türkischen Präsidenten in einem Telefonat zugesagt haben, den Aufenthaltsort eines Imams der Gülen-Bewegung, den die türkische Regierung für einen der Hauptverantwortlichen bei dem Putschversuch im Juli 2016 hält und der sich in Deutschland befinden soll, ermitteln zu lassen..."



    http://www.badische-zeitung.de/ankar...annungssignale

  5. #155
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Toller Tausch.
    Wirklich gut gemacht, Frau Merkel.

  6. #156
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich glaube das erstmal nicht.

    Nicht umsonst steht da "nach türkischer Darstellung". Dass die lügen wie gedruckt, haben wir ja jetzt schon lange genug mitgekriegt.


    Also ich hoffe doch...sonst...


  7. #157
    Sabuha
    unregistriert
    In einer türkischen Zeitung wird (online) berichtet, dass der automatische Informationsaustausch über Finanzkonten ab dem 1.1. in Kraft tritt und dass Erdogan somit „seine“ Bürger im Ausland „vergessen“ hat.
    Und dass die jetzt damit rechnen müssen, belangt zu werden.
    Hier irgendwelche sozialen Einkünfte und dort ggf Mieteinnahmen etc
    Oder hier normale Steuererklärung und dortige Einnahmen unterschlagen ...

    Bin gespannt, wieviel das nach sich zieht. Ich hoffe einiges. Wenn es nämlich an das geliebte Geld geht und man womöglich Rückzahlungen leisten muss, dann werden auch seine Fans hier sickig werden

  8. #158

  9. #159
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Yücel gegen Panzer?


    Menschenrechte mit Panzer bezahlen und kommt Yücel frei,interessiert die Bundesregierung die anderen Inhaftierten nicht.

  10. #160
    Sabuha
    unregistriert
    Irgendwie bin ich immer fassungslos, wenn ich solche Nachrichten lese.

    Dazu der ganze Dreck innerhalb der Türkei, der stattfindet.
    Letzte Woche war in den online-Medien eine große Welle, weil Diyanet gesagt hat, dass Mädchen ab 9 heiraten können.
    Das wurde jetzt angeblich nur missverstanden und garnicht gesagt, wäre ja viel zu jung.

    Wieso muss man da seit einem Jahr immer wieder darüber diskutieren, ob kleine Mädchen heiraten dürfen? Als ob die Bräutigame dann auch kleine Jungs und nicht alte Säcke wären.
    Sind so viele pädophile Deppen da?

    Als ob das nicht reicht, wird seit kurzem (ich glaube in Van war es) Unterschriften gesammelt, um auch einen pinken Bus zu haben.
    Auffällig ist, dass Männer die Unterschriftenaktion führen und auch Männer unterschreiben.
    Und wenn eine Frau nicht im pinken Bus sitzt, sondern im normalen, dann kann man das auch schön als "die will ja begrabbelt werden/die will es nicht anders" werten.
    Theateraufführungen in Grundschulen, wie Hochzeit gefeiert wird, wie das Mädchen dem "Mann" die Füße wäscht ...
    In was für einem Tempo man die Rückschritte macht - das ist schon fast bemerkenswert.

  11. #161
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    und kaum gabs ein paar Häppchen hingeschmissen, ist der Sigmar Gabriel gleich vorne mit dabei
    empfängt seinen türkischen Amtskollegen in Goslar

    das sind immer so Momente, wo ich mich für deutsche Politik(er) schäme


    Edit:
    Das eine der Ehefrauen von Mohammed damals wohl auch erst 9 Jahre alt gewesen ist, hat aber nichts mit der Empfehlung(mittlerweile wieder auf Druck erst mal zurück genommen) der obersten türkischen Religionsbehörde zu tun, dass Ehen mit Mädchen ab 9 Jahren voll okay sind - oder?

    Als Anmerkung: Diese türkische Religionsbehörde "Diyanet" ist die höchste Religionsbehörde in der Türkei. Sie ist direkt dem Ministerpräsidenten(Binali Yildirim/AKP) unterstellt.
    Ich finde daher, dass man hier von einer staatlichen Entscheidung sprechen kann.
    Geändert von Edelstahl (07-01-2018 um 22:22 Uhr)

  12. #162
    alle diese gabriels des westens versuchen verzweifelt zu verhinden, das die türkei noch weiter in die russische bzw chinesische arme driftet. bei diesen obskuren spagaten kommt dann eben so etwas.,wie in goslar vor. erdogan lacht sich krumm.

  13. #163
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    alle diese gabriels des westens versuchen verzweifelt zu verhinden, das die türkei noch weiter in die russische bzw chinesische arme driftet. bei diesen obskuren spagaten kommt dann eben so etwas.,wie in goslar vor. erdogan lacht sich krumm.
    ist das so... na dann

  14. #164
    mit diesem unschlagbaren trumpf in der hand, wird er den westen noch x mal vorführen.

  15. #165
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    welchen "unschlagbaren Trumpf" meinst Du?

    das er sich als Junior Partner der SCO anschließt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •