Seite 114 von 156 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 2338
  1. #1696
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Der Lauf würde dir um die Ohren fliegen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  2. #1697
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ein Laie kann ja nicht unbedingt unterscheiden, ob es eine echte Waffe ist, ob es echte Muntion ist oder Schreckschussmunition.

    Oft genügt allein der Eindruck, man wird mit einer echten Schusswaffe bedroht.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #1698
    Offenbar auf Druck Erdogans wurde der Leitzins in der Türkei um 2 Prozentpunkte auf "nur" noch 16 Prozent gesenkt.

    Das hat jetzt zu einem neuen Rekordtief der türkischen Lira geführt.

    Wenn die Inflation bei uns schon so hoch ist, die Währung in der Türkei aber im Vergleich zum Euro noch stärker abwertet, dann kann man sich ausmalen, wie dramatisch die Lage dort sein muss.

    In der Türkei scheint man schon an einem Punkt zu sein, wo man praktisch gar nichts mehr machen kann. Das Vertrauen ist völlig dahin, da kann auch ihr Oberguru Erdogan nix mehr machen.

    Zinsen erhöhen oder senken, hilft alles nix mehr.

    Das türkische Volk hat entschieden, sie vertrauen der Währung einfach nicht mehr. Die Türkei ist finanzpolitisch tot. Man darf gespannt sein, wann wieder nach Hilfe aus der EU gerufen wird.

    Der Euro scheint eh schon eher akzeptierte Schattenwährung zu sein. Oder umgedreht, die türkische Lira ist die eigentliche Schattenwährung.

  4. #1699
    "Ich weiß nicht , ob Sie es schon wussten " Ich habe persönliche Erlebnisse mit dem Thema 'Muslime' und Zinsen/Kredit.
    Zinsen sind laut Scharia im Grunde verboten. Das ist für mich ein Grund für das verhalten von E. Schon mal in Erwägung gezogen... ?
    Ich könnte hierzu eine Geschichte erzählen...

  5. #1700
    Anfang der Woche protestieren mehrere Botschafter in der Türkei, darunter der Vertreter Deutschlands, gegen die Haft des Kulturförderers Kavala. Präsident Erdogan empfindet das als Provokation. Nun erkärt er den Deutschen wie auch mehrere andere Diplomaten zu unerwünschten Personen. Das dürfte bald Folgen haben.

    https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-...e22883909.html
    Ich kann mir schon vorstellen, was für "Folgen" das haben wird. Die EU schickt ihm noch mehr Milliarden Euro...

  6. #1701
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wo waren die Strafen bei sofagate, syrienkrieg, kurden und als er kurzzeitig die Grenzen geöffnet hat? Als er macron beim patty-Mord verhöhnt hat? Hauptsache Merkel kann sich im kleinen Kreis der EU hochjubeln lassen. Ein putin, xi und lukaschenko können über "Sanktionen" auch nur laut lachen.

  7. #1702
    Für mich liegt die Türkei im vorderen Orient, nicht zu Europa im bisherigen Sinn. Man kann natürlich alles ändern - kommt noch
    Gehört mit ihrer Staatform nicht in die EU. Alle Gelder hierfür sollten gestoppt werden. Bleibegeld für "Flüchtlinge" kann nach Bedarf vereinbart werden. Die Ausrichtung von E. geht klar weg von Europa und Nato, aber kein Problem, man muss es nur so akzeptieren und entsprechend handeln. Behandeln wie EU-Auland ähnlich wie z.B. Russland.
    Keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr und Visumpflicht.

  8. #1703
    Zitat Zitat von Nachsicht Beitrag anzeigen
    Für mich liegt die Türkei im vorderen Orient
    In Deutschland leben 1.5 Millionen türkisch stämmige Menschen - das sind etwa soviele wie das Land Mecklenburg-Vorpommern Einwohner hat. Ein Grossteil davon besitzt 2 Staatsbürgerschaften.

    Das musst Du zur Kenntnis nehmen.

  9. #1704
    Ja, die gute alte Zeit Meine Meinung betrifft die Neuzeit, in der die Religion instrumentalisiert wird und ein Natomitglied die Luftabwehrsysteme vom Nato-Gegner kauft.
    Andere Zeiten bedürfen andere Verhaltensweise. Schade.

  10. #1705
    Zitat Zitat von Nachsicht Beitrag anzeigen
    Ja, die gute alte Zeit Meine Meinung betrifft die Neuzeit, in der die Religion instrumentalisiert wird und ein Natomitglied die Luftabwehrsysteme vom Nato-Gegner kauft.
    Andere Zeiten bedürfen andere Verhaltensweise. Schade.
    Sorry - aber ich seh den Zusammenhang nicht.

    Wir verkaufen doch auch Waffen an Staaten, die nicht Mitglied der NATO sind und bei denen die Menschen-(Frauen-)Rechte mit Füssen getreten werden.

    Und nicht erst seit gestern.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  11. #1706
    Ookeäy, merke, bin hier auf einem anderen 'Dampfer' und

  12. #1707
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, was für "Folgen" das haben wird. Die EU schickt ihm noch mehr Milliarden Euro...
    Hinsichtlich der Botschafter mal ein Artikel aus dem Wiener Übereinkommen, das die Rechte und Pflichten hinsichtlich der Botschaften regelt


    Artikel 41

    (1) Alle Personen, die Vorrechte und Immunitäten genießen, sind unbeschadet derselben verpflichtet, die Gesetze und andere Rechtsvorschriften des Empfangsstaats zu beachten. Sie sind ferner verpflichtet, sich nicht in dessen innere Angelegenheiten einzumischen.
    https://www.justiz.nrw.de/Bibliothek...18-04-1961.htm


    Artikel 9

    (1) Der Empfangsstaat kann dem Entsendestaat jederzeit ohne Angabe von Gründen notifizieren, dass der Missionschef oder ein Mit-glied des diplomatischen Personals der Mission persona non grata oder dass ein anderes Mitglied des Personals der Mission ihm nicht genehm ist. In diesen Fällen hat der Entsendestaat die betreffende Person entweder abzuberufen oder ihre Tätigkeit bei der Mission zu beenden. Eine Person kann als non grata oder nicht genehm erklärt werden, bevor sie im Hoheitsgebiet des Empfangsstaats eintrifft.

    (2) Weigert sich der Entsendestaat oder unterlässt er es innerhalb einer angemessenen Frist, seinen Verpflichtungen auf Grund des Absatzes 1 nachzukommen, so kann der Empfangsstaat es ablehnen, die betreffende Person als Mitglied der Mission anzuerken-nen.
    Die Botschafter haben gegen anerkanntes Recht verstoßen. Sollte man zumindest mal erwähnen.

  13. #1708
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Die Botschafter haben gegen anerkanntes Recht verstoßen. Sollte man zumindest mal erwähnen.
    Da übernimmst du vollkommen kritiklos die Sichtweise der Erdogan Regierung, schließlich ist Kritik an sich keine Einmischung in innere Angelegenheiten.

  14. #1709
    Zitat Zitat von OuterRange Beitrag anzeigen
    Da übernimmst du vollkommen kritiklos die Sichtweise der Erdogan Regierung, schließlich ist Kritik an sich keine Einmischung in innere Angelegenheiten.
    Ich übernehme gar nichts sondern mache nur auf die rechtliche Situation aufmerksam. Natürlich ist ein offener Brief eine Einmischung in innere Angelegenheiten.

    Es gelten hinsichtlich Diplomaten halt ganz spezielle Regeln.

  15. #1710
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Die meinst die inneren angelegenheiten gemäss westfällischen Frieden? Dann sind allgemeingültige menschenrechte und internationale Verträge und Konferenzen wohl auch unvereinbar mit den inneren angelegenheiten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •