Seite 56 von 156 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 2338
  1. #826
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Das was vor der WM dazu berichtet wurde, kann man als Kritik bezeichnen. Alles was aber nach dem Ausscheiden Özil angelastet wurde, hatte mit Kritik nichts mehr zu tun. Das waren Verunglimpfungen, Hetze bis zum Rassismus. Die Verantwortlichen des DFB hätten auf jede provozierende Antwort von Journalisten klar sagen müssen: "die Erdogan-Affäre hatte mit den schlechten Leistungen nichts zu tun".

    Sie hätten die Unwahrheit sagen müssen?

    Dass Erdogate die Stimmung in der Mannschaft belastet und damit die schlechten Leistungen mitverursacht hat, halte ich für sehr plausibel. Ausschließen kann es jedenfalls niemand.

    Die Verantwortlichen des DFB haben vermutlich manches falsch gemacht. Aber zu sagen, dass sie nicht gegen ihre (vermutliche) Überzeugung eine solche Aussage hätten machen müssen, ist abwegig.

  2. #827
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Das haben ihm seine Eltern anscheinend nicht gesagt... Und das erlebe ich ich in vielen türkischen Familien...
    Zwischenfrage:

    gibt es bei dir auch nur irgendeine klitzeklitzekleine positivie Erfahrung, die du mit "vielen türkischen Familien" gemacht hast?

    Bitte ankreuzen:

    [ ] Nein

    [ ] Um Gottes Willen, Nein, nein, nein!

    [ ] Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein - Ted tu mir das nicht an - nein, nein, nein, nein

    [ ] Manche verkaufen leckere Döner

    [ ] Einmal, im Ferienlager....

    [ ] Eine Ex-Schülerin von mir, der ich in meiner Freizeit neben Nachhilfe auch noch das Rollerbladen beigebracht habe, einen Job besorgt habe und ihren Traumprinzen gebacken habe, die hat einmal.....
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #828
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Hetzerin.
    Das ist keine Hetze. Der Respekt gegenüber der Heimat ist sehr groß und wird stark betont und weitergegeben. Das erlebe ich immer wieder (denn ich unterhalte mich viel mit türkischen Familien und bin auch des Öfteren zu Festen eingeladen) und Özil hat es ja auch selbst gesagt. Es ist ihnen ja auch z.b. oft sehr wichtig in türkischem Boden beerdigt zu werden.

    Andersrum erlebe ich das leider nicht so prägnant. Man lebt und arbeitet hier. Aber Respekt zollen? Ne das erlebe ich nicht.

  4. #829
    @Raptile:
    Eigentlich hab ich dich auf Igno, aber ich konnte nicht widerstehen.

    Ich habe viele positive Erfahrungen. Mir ging es hier lediglich um das Wort Respekt... Und der ist sehr viel tiefer in Richtung Türkei verwurzelt. Sieht man doch an Özil.

  5. #830
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    @Raptile:
    Eigentlich hab ich dich auf Igno, aber ich konnte nicht widerstehen.

    Ich habe viele positive Erfahrungen. Mir ging es hier lediglich um das Wort Respekt... Und der ist sehr viel tiefer in Richtung Türkei verwurzelt. Sieht man doch an Özil.
    Viele also, soso.

    Weshalb er sich gegen die türkische Nationalelf entschied? Und dafür als Verräter in der Türkei gebrandmarkt wurde?

    Oder hat er sich geweigert mit der Bundeskanzlerin Fotosessions zu machen?

    Hat er die Auszeichnungen zum Nationalspieler abgelehnt? Das silberne Loorbeerblatt?

    Verstehe.

    Scheint wirklich keinen Respekt zu haben.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #831
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Kann es sein, dass du ein bisschen dumm bist und hier manche falsch einschätzt?

  7. #832
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Scheint wirklich keinen Respekt zu haben.
    Mit Respekt muss das nun alles nix zu tun haben, da kann man hinter jedem der von dir aufgeführten Punkte auch egoistische und der Karriere dienliche Motive vermuten. Die ich auch für deutlich wahrscheinlicher halte.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  8. #833
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich auch, dass Özil "Rassimus" vor seinen eigenen Fehler verantwortlich macht.

    "Rassismus" ist ein Nazi-Begriff. Türken sind keine Rasse, sondern eine Nation. Ein Türke gehört also meines Wissens keiner Rasse an. Etwa wie die Schwarzen, die in den US-jüngeren Jahrei hinten im Bus sitzen mussten. Das war Rassismus! (schwarz-weiß).

    Dass nicht mal unser Justizministerin den richtiigen Begriff kennt, macht mir Sorge.
    Das finde ich immer so erschreckend, wenn jemand wie Du in Spitzfindigkeiten verfällt. Das lenkt doch nur vom Wesentlichen ab. Rassismus kann sehr wohl eine Volksgruppe treffen; hier: der gefürchtete Muselmann oder auch Kümmeltürke - wie man in den 80ern sagte. (Aber ich denke, das weißt Du auch.)

  9. #834
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Mit Respekt muss das nun alles nix zu tun haben, da kann man hinter jedem der von dir aufgeführten Punkte auch egoistische und der Karriere dienliche Motive vermuten. Die ich auch für deutlich wahrscheinlicher halte.
    Und bei einem Bild mit Erdogan natürlich mangelnden Respekt vor den Deutschen, den Werten, den Menschen und..., verstehe

    Wenn man denn möchte, dann kann man natürlich mit mehrerlei Maß messen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #835
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du ein bisschen dumm bist und hier manche falsch einschätzt?
    Nein, aber ich hielt dich mal für interessant, also ja.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #836
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Was mir bis heute gar nicht bewusst war: da gab es nicht nur ein Foto!

    Özil und Erdogan haben sich schon ein paar Mal getroffen, was das Ganze noch unangenehmer macht und die Vergleiche mit denen, die es aus politischen/ diplomatischen Gründen machen (QE2, May), erst recht wertlos.


    “In may, I met President Erdogan in London, during a charitable and educational event.

    We first met in 2010 after he and Angela Merkel watched the Germany vs Turkey match together in Berlin," he said in a lengthy post on his Twitter account.
    (...)
    “Since then, our paths have crossed a lot of times around the globe. I'm aware that the picture of us caused a huge response in the German media (...)."
    Ich habe jetzt diverse Artikel und Kommentare zu dem Thema gelesen, viele der Autoren scheinen in Deutschland eine "Schuld" zu sehen, z.B. für Rassismus. Da wird, ganz im Sinne Özils, der Rechtspopulismus in Deutschland benutzt um eine Begegnung mit dem Diktator Erdogan zu rechtfertigen - allerdings ohne die politische Richtung Erdogans, rechtsextrem, zu erwähnen, da könnten die Leser ja stutzig über so viel Blödsinn werden (heute erst wieder "Fachismus" und "Rassismus"-Vorwürfe von Erdogan, jedoch Richtung Israel). Kein Wort zu den MEHRFACHEN Treffen mit Erdogan, das erfahre ich nur zufällig aus der britischen Presse.

  12. #837
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wenn man denn möchte, dann kann man natürlich mit mehrerlei Maß messen.
    Das würde einen Widerspruch voraussetzen. Der soll genau wo sein?
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  13. #838
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Das ist keine Hetze. Der Respekt gegenüber der Heimat ist sehr groß und wird stark betont und weitergegeben. Das erlebe ich immer wieder (denn ich unterhalte mich viel mit türkischen Familien und bin auch des Öfteren zu Festen eingeladen) und Özil hat es ja auch selbst gesagt. Es ist ihnen ja auch z.b. oft sehr wichtig in türkischem Boden beerdigt zu werden.

    Andersrum erlebe ich das leider nicht so prägnant. Man lebt und arbeitet hier. Aber Respekt zollen? Ne das erlebe ich nicht.
    Selbstverständlich ist das Hetze. Schon allein, dass Du Özil als Türken siehst, zeigt, dass Du fremdenfeindlich unterwegs bist. (So eine Haltung ist zum Glück selten unter Lehrern. Und übrigens zu Recht auch justiziabel. Falls Du solchen Unsinn vor Schülern formulierst, ist das Alltagsrassismus, der verheerenden psychische und soziale Folgen für die Kinder hat.)

  14. #839
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Das würde einen Widerspruch voraussetzen. Der soll genau wo sein?
    Man nimmt an, dass Özil diese Punkte "für Deutschland" gemacht hat um seine Karriere zu pushen (berechnend). Wobei er bei einigen dieser Punkte schon in Madrid oder in London gespielt hat. Ich weiß ja nicht wo ihm das dann einen Vorteil gebracht haben soll.

    Andererseits nimmt man an, dass Erdogate ein Mangel an Respekt am deutschen Volke, dessen Werten...darstellt. - Oder aus Berechnung, weil er wollte, dass er ausgepfiffen, virtuell und in den Medien, an allen Stammtischen der Republik komplett 6 Wochen lang wie eine Sau durchs Dorf gejagt wird, der Alleinschuldige für das Versagen der NM ist, und somit 80 Millionen Deutschen das Sommermärchen vernagelt hat, Erdogan zum Weltherrscher im Alleingang gemacht hat und nun, nachdem er alles in Schutt und Asche gelegt hat fies nachtretend aus der Nationalelf ausscheidet.

    Der Türke ist ein Depp, und nichtmal Danke hat der unseren infrastrukturellen Einrichtungen gesagt!

    Danke:
    Westfalia 04 Gelsenkirchen
    Teutonia Schalke
    DJK Falke Gelsenkirchen
    Rot-Weiss Essen



    So besser?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #840
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du ein bisschen dumm bist und hier manche falsch einschätzt?
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich hielt dich mal für interessant, also ja.




    Danke, Suche nach dem Posting des Jahres 2018 wäre damit auch erledigt.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •