Seite 88 von 156 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2338
  1. #1306
    Zitat Zitat von Zeta Beitrag anzeigen
    Steinmeier hat seiner Frau eine Niere gespendet. Er hat also nur noch eine Niere und da ist Alkoholverzicht wohl verständlich und hat nichts mit Anpassung an einen Gast zu tun.
    Es wäre mir neu, wenn (maßvoller) Alkoholgenuss die Nieren schädigen würde. Für den Abbau von Alkohol ist die Leber zuständig, nicht die Nieren.

    https://www.stern.de/gesundheit/alko...--3514070.html

  2. #1307
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Dieser erbärmliche Staatsbesuch wird CDU und SPD definitiv noch ein paar Prozentpunkte kosten.
    Dieses ganze Theater rund um den Besuch ist nur schwer erträglich ...
    wer hat den überhaupt eingeladen? Oder hat er sich selbst eingeladen?

  3. #1308
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn, ich käm nie auf die Idee bei einer Gelegenheit wo die halbe Welt zuschaut auch tatsächlich Alkohol zu trinken. Die Gefahr wäre viel zu groß irgendeinen Blödsinn zu labern, der eine diplomatische Krise auslösen kann.
    Und was hat das mit Steinmeier zu tun?

  4. #1309
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Erdogan in Köln: Schaltgespräch mit phoenix-Reporterin Eva Wormit
    https://youtu.be/k9R6e-9j1mY?t=1m30s
    Videoclip aus dem Programm des Senders Phoenix. Ab ca. 1:30 sind Aussagen einiger Erdogan-Anhänger zu hören, die sich über die Absage der Großdemonstration vor der Kölner Moschee empören. Da klappt mir echt die Kinnlade runter: Ist denen auch nur ansatzweise klar, dass sie mit solchen Aussagen der AFD wieder mal perfekte Munition liefern, um weiter gegen Migranten hetzen zu können? Gleich der allererste Satz lautet "Religion und Staat gehört für uns zusammen", immer wieder fällt der Ausdruck "unser Präsident" (und sie meinen natürlich Erdogan, nicht Steinmeier), man fühlt sich "benachteiligt", es sei eine "Frechheit", dass man sich nicht versammeln dürfe usw.
    Das wird doch nur alles wieder rauf und runter durch die AFD-Propaganda-Maschinerie laufen, und das hilft doch niemandem weiter.
    Die AfD bereitet Erdogan ganz bestimmt weit weniger schlaflose Nächte, als sie es deutschen Politiker und Anhängern anderer Parteien tut.

  5. #1310
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Es wäre mir neu, wenn (maßvoller) Alkoholgenuss die Nieren schädigen würde. Für den Abbau von Alkohol ist die Leber zuständig, nicht die Nieren.

    https://www.stern.de/gesundheit/alko...--3514070.html
    Warum Ihnen der Alkohol an die Nieren geht

  6. #1311
    Ich weiß nicht, was ein Standardglas ist, aber ich kann dem Artikel nicht entnehmen, dass maßvoller Alkoholgenuss für die Nieren schädlich ist.

    Beim Alkoholkonsum gilt es, im gesundheitlich unbedenklichen Rahmen zu bleiben: Männer sollten nicht mehr als 2 Standardgläser, Frauen nicht mehr als 1 Standardglas pro Tag trinken (siehe rechts).
    Natürlich macht es Sinn, dass jemand, der nur noch eine Niere hat, besonders vorsichtig ist, und jedes unnötige Risiko meidet. Herr Steinmeier scheint sich durch diese Überlegung aber nicht grundsätzlich vom Alkoholgenuss abhalten zu lassen:

    https://www.br.de/nachricht/steinmei...mpfen-100.html

  7. #1312
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Erdogan hält eine politische Rede und deutsche TV Sender übertragen brav.
    Das ist der Unterschied zur Türkei.

  8. #1313
    Wow, neue Töne vom Staatsfunk. Gestern auf WDR 2, ein Experte identifiziert am Beispiel der neuen Moschee in Köln einen politischen Islam. Die neue Moschee, auch ein Projekt der politischen Klasse von Köln, zum gutfühlen, soll nicht mehr als "ihre" (und damit unser aller) Moschee betrachtet werden. Gemäß der alten Weißheit, man ist immer recht freundlich wenn man was braucht, werden die politischen Unterstützer einfach bei der Einweihung übergangen. Schon ärgerlich, wenn einem die Bühne für seine gelebte Toleranz vorenthalten wird.
    Ich lach mich halb tot, wie die jetzt kotzen und staune, wie öffentlich das kommuniziert wird.

  9. #1314
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ein Standardglas ist, aber ich kann dem Artikel nicht entnehmen, dass maßvoller Alkoholgenuss für die Nieren schädlich ist.



    Natürlich macht es Sinn, dass jemand, der nur noch eine Niere hat, besonders vorsichtig ist, und jedes unnötige Risiko meidet. Herr Steinmeier scheint sich durch diese Überlegung aber nicht grundsätzlich vom Alkoholgenuss abhalten zu lassen:

    https://www.br.de/nachricht/steinmei...mpfen-100.html
    Seid ihr bald fertig mit Steinmeiers Alkoholgeschichten?


    @wap Zum Staatsbesuch lädt der Bundespräsident ein.
    Mit Merkel oder gar der SPD hat das nix zu tun.

  10. #1315
    Sungawakan
    unregistriert
    Der Islam ist per definitionem politisch.

  11. #1316
    "Unser Özil und unser Ilkay" Erdogan hats drauf mit der Integrationspolitik, Steinmeier kommt da nicht mit.
    https://www.stern.de/politik/deutsch...n-8381708.html

    Der letzte Deutsche der Türken so integriert hat war Harald Schmidt. "Unser Üzgür".

  12. #1317
    "Bester" Satz von Erdogan heute: „Die Türkei hat immer die gleichberechtigte Integration unterstützt und gefördert“



    Zur Förderung der Integration gehört scheinbar die Eröffnung von Moscheen, die Bespitzelung von türkischen Staatsbürgern in DE, das politische Engagement von Ditib etc.



    Geändert von ManOfTomorrow (29-09-2018 um 20:37 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #1318
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Grundgesetz Beitrag anzeigen
    Wow, neue Töne vom Staatsfunk. Gestern auf WDR 2, ein Experte identifiziert am Beispiel der neuen Moschee in Köln einen politischen Islam. Die neue Moschee, auch ein Projekt der politischen Klasse von Köln, zum gutfühlen, soll nicht mehr als "ihre" (und damit unser aller) Moschee betrachtet werden. Gemäß der alten Weißheit, man ist immer recht freundlich wenn man was braucht, werden die politischen Unterstützer einfach bei der Einweihung übergangen. Schon ärgerlich, wenn einem die Bühne für seine gelebte Toleranz vorenthalten wird.
    Ich lach mich halb tot, wie die jetzt kotzen und staune, wie öffentlich das kommuniziert wird.
    so isses


    Dieser Kommentar in der FAZ beschreibt das sehr treffend

    die politische Linke in NRW realisiert vll gerade, wie völlig am A vorbei sie Ditib gehen.
    wo sie doch immer so nett zu ihnen waren.
    dumm gelaufen.

    naja - vll reden sie sich auch das wieder irgendwie schön -
    ne, eigentlich bin ich mir sicher, dass sie es sich schon schön geredet haben.
    Geändert von *Blue* (29-09-2018 um 20:58 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #1319
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    ...kinder und betrunkene sagen die wahrheit...
    Das ist totaler Quatsch. Kinder können schon gut lügen.
    Verstehen Sie?

  15. #1320
    Zitat Zitat von Grundgesetz Beitrag anzeigen
    Wow, neue Töne vom Staatsfunk. Gestern auf WDR 2, ein Experte identifiziert am Beispiel der neuen Moschee in Köln einen politischen Islam. Die neue Moschee, auch ein Projekt der politischen Klasse von Köln, zum gutfühlen, soll nicht mehr als "ihre" (und damit unser aller) Moschee betrachtet werden. Gemäß der alten Weißheit, man ist immer recht freundlich wenn man was braucht, werden die politischen Unterstützer einfach bei der Einweihung übergangen. Schon ärgerlich, wenn einem die Bühne für seine gelebte Toleranz vorenthalten wird.
    Ich lach mich halb tot, wie die jetzt kotzen und staune, wie öffentlich das kommuniziert wird.

    Ab da braucht man nicht mehr weiterlesen.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •