Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 311 von 311
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Bitcoin ist kein Asset.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Bitcoin ist kein Asset.
    Ne? Was denn?

Die Wirtschafts Woche halt also keine Ahnung ?
    https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/.../29674592.html

Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Zitat Zitat von Hobby Horsing Beitrag anzeigen
    Was denn?
    Ein Eintrag in der Bitcoin-Blockchain dürfte eher einem Lotterielos, einem Roulette-Chip oder einer Poker-Hand entsprechen, nicht einem belastbaren Vermögenswert.

Dass Leute, Medien und auch Finanzinstitutionen trotzdem den Begriff "Asset" verwenden, ist mir bewusst. Macht die Sache aber nicht richtiger. Der Vergeich mit Silber oder anderen Edelmetallen ist jedenfalls komplett Banane.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Bitcoin sind für mich eine Art, sein Geld anzulegen. Genauso wie Edelmetalle, Aktien usw. Insofern ist der begriff "asset" schon zutreffend.
    Über die Sicherheit dieser Anlage ist damit ja nichts ausgesagt.
    Den Vergleich von Bitcoin mit Lotterielosen halte ich allerdings für genauso zutreffend.

In meinen Augen habt ihr also beide Recht.

Der Bitcoin hat letzte Nacht erstmals die Marke von 100.000 Dollar überschritten und liegt momentan bei gut 103.000 Dollar.

Top-Vermögenswerte nach Marktkapitalisierung

https://companiesmarketcap.com/de/ve...pitalisierung/

hier ist der Bitcoin nun auf Platz 7 aller Anlageklassen und könnte schnell auf Platz 5 steigen

Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Für Leute, die noch Bitcoin haben, ein sehr guter Zeitpunkt, diese alle zu verkaufen.

ich hoffe niemand hat auf dich gehört

Nachdem ich mir vor 4 Jahren vom ersten Bitcoin-Hype ne neue Einfahrt gekauft hatte, bin ich diesmal gespannt, wo es wieder hingeht. Leider hab ich nicht mehr ganz soviel wie damals noch... aber im vierstelligen Bereich ist es auch schon wieder angekommen

120-150K sind das Zyklusziel (ca. 6-12 Monate), danach Korrektur bis 70K (?), dann kannste wieder einsteigen

Ich fange jetzt langsam an Teilgewinne mitzunehmen.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Das sagen Experten zum Thema "Bitcoin kaufen oder nicht".

https://www.der-postillon.com/2017/11/bitcoin.html
    .

Das Ding ist nach über 10 Jahre immer noch eine einzige Blase eines vollkommen nutzlosen Coins, jeder kauft nur weil er hofft, dass der Kurs steigt und man in xxx Tagen / Wochen einen anderen dummen findet, der das nutzlose Zeug will. Funktioniert es? Wie man sieht ja, also weitermachen...

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021