Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 304
  1. #256
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch gedacht... bei 3000 gekauft, bei 40.000 verkauft. Alles in allem ein tolles Geschäft, auch wenn es jetzt schon bald an die 60.000 geht. Über Gewinn sollte man sich nicht ärgern
    Ist wie bei jedem kauf/Verkauf mit reelen Gütern, Vertragsabschlüssen, Urlaubsbuchungen.
    Beim Kauf war man mit dem Preis zufrieden. Da sollte man sich später nicht drüber ärgern, weil man noch irgendwo etwas hätte sparen können.

  2. #257
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich mittlerweile eine rechtliche Norm, wie das steuerlich behandelt wird?
    Private Veräußerungsgeschäfte gemäß §23 EStG; sprich Gewinne bei unterjährigem Verkauf sind zu versteuern wenn über 600,- Euro gesamt innerhalb eines Kalenderjahres.
    Keine Norm, aber es gibt noch kein spezielles "Krypto-Gesetz", deshalb wird nach dem o.a. § versteuert.

  3. #258
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich mittlerweile eine rechtliche Norm, wie das steuerlich behandelt wird?

    Das muß ja entweder ein Spekulationsgewinn, oder ein Verkaufserlös sein. Beides ist (eigentlich) bei der Steuererklärung mit anzugeben.

    Irgendwann werden wir geleakte Akten sehen, die von den Kryptohandelsplätzen stammen.
    So sieht die Situation wohl momentan aus:

    Hast du die Bitcoins über ein Jahr lang selbst besessen, ist der Verkauf steuerfrei. Die Höhe des Gewinns spielt dabei keine Rolle und du musst ihn auch nicht in deiner Steuererklärung angeben.

    Hast du die Bitcoins innerhalb von zwölf Monaten nach dem Kauf wieder verkauft, sind Gewinne bis zu einer Freigrenze von 600 Euro steuerfrei.
    Quelle: https://taxfix.de/steuertipps/bitcoin-und-steuer/

    Ich hatte meine über 3 Jahre, dementsprechend bin ich da raus...

  4. #259
    Decentraland: Kurs explodiert! Facebook & das Metaverse treiben den MANA-Preis nach oben

    Facebook benennt sich in Meta um und möchte ein „Metaverse“ schaffen, also ein „Metaversum“ – eine virtuelle Welt. Die Ankündigung hat den Kurs von Decentraland (MANA) explodieren lassen. Denn: Die Blockchain-Spielplattform gilt als einer der Pioniere im Metaverse.

    ...

    Gleichzeitig integriert Decentraland den blockchainbasierten Besitz von In-Game-Gegenständen. Unterm Strich kannst du es dir vorstellen wie eine Mischung aus dem Onlinespielehit Second Life und dem Klötzchenbau-Megaseller Minecraft. Hier findest du meine Decentraland-Analyse inklusive ausführlicher Vorstellung der Metaverse-Kryptowährung.

    Blockchain, Gaming, dazu NFTs, und virtueller Landbesitz – all diese Zutaten (und mehr) ergeben zusammen das „Metaverse“. Noch ist zwar nicht exakt definiert, worum es sich dabei handelt. Der Begriff hat allerdings bereits eine gewisse Strahlkraft entwickelt.

    ...
    https://coincierge.de/2021/decentral...eis-nach-oben/

    aktueller Kurs:
    https://coinmarketcap.com/de/currencies/decentraland/


    leider erst gestern mitbekommen und gekauft, aber trotzdem schon 40% im Plus.
    Geändert von chucky (31-10-2021 um 12:15 Uhr)

  5. #260
    "Metaverse" wird ziemlich sicher the next big thing, aus technischer ist jedoch Xaya weit vorne. Sehr weit. Ein relativ unbekanntes Projekt (im Vergleich zu Mana etc.), aber bisher wurde auch noch kein Marketing betrieben

  6. #261
    Danke für den Tipp Da muss ich mal schauen wie Uniswap funktioniert, denn bei den drei handelbaren Börsen bin ich nicht.

    edit: ach ne, wo sind meine Xaya dann gespeichert? Wallet....
    Geändert von chucky (31-10-2021 um 12:38 Uhr)

  7. #262
    Für Uniswap brauchst du eh Metamask oder ähnliches und dann sind sie da gespeichert. Oder du schickst sie von da dann auf ein Hardware wallet. Ansonsten einfach bei Probit oder Coinex anmelden, die machen kein KYC. Wenn du dir nicht das Xaya wallet runterlädst, musst du sie allerdings dort liegen lassen und not your keys, not your coins

  8. #263
    habe mich bereits bei CoinEx angemeldet und 1048 CHI gekauft. Vielen dank für den Tipp und die Hilfe.
    Wenn ich damit reich werde, geb ich einen aus

    aufs Xaya Wallet schieben wäre besser? such ich dann nachher
    Geändert von chucky (31-10-2021 um 13:32 Uhr)

  9. #264
    Es ist IMMER besser die Coins auf einem eigenen Wallet zu haben, wo nur du Zugriff hast (wenn du natürlich die Backups und Passwörter hast). Börsen können gehackt werden oder dicht machen und verschwinden. 1048 CHI wäre eventuell ein verkraftbarer Verlust, aber man sollte sich das schon generell angewöhnen egal bei welchem Coin. Und zum Spielen der Spiele, wie z.B. Taurion, musst du eh ein Wallet haben. Aber vielleicht willst auch nur spekulieren

  10. #265
    ich bin nur Spekulant ich transferiere ja alles auf meinen Ledger, was möglich ist.
    Ca. 75% meines Kypto-Vermögens sind dort.

  11. #266
    Mysterium Satoshi - Bitcoin, wie alles begann

    Im Zeitalter des Internets versuchen die "Cypherpunks", eine anonyme, autonome, freie und direkte digitale Währung zu schaffen, die ohne Zwischenhändler auskommt. An diesem Vorhaben sind viele gescheitert - bis auf einen gewissen Satoshi Nakamoto. Mitten in der Subprime-Krise veröffentlichte er als Erster den Code für Bitcoin.

    https://www.arte.tv/de/videos/097372...es-begann-1-6/

    6 kurze Teile
    hab nur kurz reingeschaut, sieht interessant aus.

    edit: da wird zwischendrin englisch und französisch geredet und deutsche Untertitel eingeblendet,
    man muss also auch lesen und hingucken
    Geändert von chucky (21-11-2021 um 20:07 Uhr)

  12. #267
    Sparkassen wollen 50 Millionen Kunden Krypto-Spekulation ermöglichen

    Bitcoin goes Fußgängerzone: Laut einem Magazinbericht bereiten Sparkassen den Einstieg in den Handel mit Kryptowährungen vor.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...b-70bfd940b5da
    Man könnte es auch einfach Vorbereitung auf den Krypto-Euro nennen

  13. #268
    SPD, Grüne und Linke wollen Bitcoin in Europa verbieten

    Ein finaler Entwurf des EU-Parlaments sieht ein Verbot für Dienstleistungen von Proof-of-Work-basierten Kryptowährungen vor. SPD, Grüne und Linke hätten die Position in den Verhandlungen durchgesetzt.

    https://www.btc-echo.de/news/bitcoin...der-eu-135678/

  14. #269
    Trellomfer
    unregistriert
    Wie stellen die sich das vor?
    Nüchtern betrachtet sind Bitcoin ein digitales Gut. Also in etwa so, als würde man einen Gegenstand für ein Onlinespiel, Appkäufe oder einen Softwaredownload kaufen.

    Im besten Fall kann ich mir da ein Handelsverbot hierzulande vorstellen, aber mein Gott, 2 mal geklickt, und die Handelsplattform ist in Kanada.



    Btw: Welches Rüstungsunternehmen würde sich denn tagesaktuell eine Investition lohnen?

  15. #270
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    aber mein Gott, 2 mal geklickt, und die Handelsplattform ist in Kanada.
    Ich habe noch nie ein Konto außerhalb der EU aufgemacht. Geht das so einfach? Wollen die keine Verifizierung der Identität usw.? Oder geht das dann (z.B. via Videokonferenz) auch online?
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •