Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 248 von 248
    Also ich befürchte, "Kontoführungs"- Gebühren werden uns noch sehr lange erhalten bleiben, obwohl Konten natürlich nicht mehr, wie du so richtig bemerkst, im traditionellen Sinn "geführt" werden. es ist ja nicht mehr so, dass da irgendein Buchhalter in einer großen Kladde mit der hand Ein- und Auszahlungen addiert...

Andererseits: immer mehr Banken gehen jetzt dazu über, auch von Bestandskunden mit hohem Guthaben "Verwahrgeld" zu verlangen, als ob dass Geld in bar in irgendwelchen Schuhkartons gelagert werden würde.

der Sohn vom lieben Gott Avatar von golfern
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Also ich befürchte, "Kontoführungs"- Gebühren werden uns noch sehr lange erhalten bleiben, obwohl Konten natürlich nicht mehr, wie du so richtig bemerkst, im traditionellen Sinn "geführt" werden. es ist ja nicht mehr so, dass da irgendein Buchhalter in einer großen Kladde mit der hand Ein- und Auszahlungen addiert...

Andererseits: immer mehr Banken gehen jetzt dazu über, auch von Bestandskunden mit hohem Guthaben "Verwahrgeld" zu verlangen, als ob dass Geld in bar in irgendwelchen Schuhkartons gelagert werden würde.
    Dann vielleicht sowas wie eine Wallet-Gebühr, für das Bereitstellen der digitalen Brieftasche

Die Negativzinsen haben wir der EZB zu verdanken. Die Banken hätten ansonsten ja gar keine Argumentationsgrundlage für die umgangssprachlichen "Strafzinsen".

Bitcoin mit Zulassung – historischer Schritt

El Salvadors Regierung hat eine Gesetzesinitiative für die Nutzung der Kryptowährung Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel im Parlament eingebracht. Die Abgeordneten des Finanzausschusses gaben kurz darauf am Dienstag ihre Zustimmung. Die Anleger hoffen nun, dass weitere Länder dem Vorbild folgen.
    https://www.deraktionaer.de/artikel/...-20231811.html

Der Bitcoinkurs steigt wieder etwas.

der Sohn vom lieben Gott Avatar von golfern
    Tesla will Bitcoin unter Bedingungen doch akzeptieren

Tesla wird nach Angaben seines Chefs Elon Musk die Kryptowährung Bitcoin als Zahlungsmittel unter Bedingungen doch wieder zulassen. Wenn sich zeige, dass ein angemessener Anteil von etwa 50 Prozent an erneuerbaren Energien bei der Bitcoin-Herstellung genutzt werde und es dabei zudem einen positiven Trend in diese Richtung gebe, werde Tesla auch wieder Bitcoin-Transaktionen erlauben, twitterte Musk am Sonntagabend.

https://www.manager-magazin.de/unter...0-0e156db2227a
    Er weiß doch genau, dass das in absehbarer Zeit nicht passieren wird

Ich kaufe 10 Tesla-Autos, wenn ich 3 x hintereinander im Lotto gewinne!

marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Falls das jemanden interessiert, stelle ich das einfach mal hier ein;
    zentrales Thema ist die Gefährdung, die für die Kryptocurrencies von Tether (USDT) ausgeht, einem laden, dem verdammt viele Menschen nachsagen, dass er "Geld druckt, wie ers braucht, ohne dass dieser angebliche Stable-Coin gedeckt ist".
    Fakt ist, dass die überwiegende Mehrheit des Kryptogeschäfts an dieser "Währung" hängt und dass ich der nach allerhand Recherche auch ausgesprochen misstraue.

PS: Video ist weit besser, als sein reißerischer Titel.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

Da haben welche nur auf den richtigen Augenblick wohl gewartet:

https://techrush.de/69-000-bitcoins-...-verschwunden/

Und keine Chance auf Aufklärung/Verfolgung durch Polizei/Finanzaufsicht/Gericht... aua

zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Finanzaufsicht versucht aber am Ball zu bleiben, so wie dort zu lesen ist: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...3-05d3ae729405

ist nur zum meckern hier Avatar von Trellomfer
    Sorry, aber:
    Die in diesem Beitrag enthaltenen Schreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Erheiterung

Lesezeichen