Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 304
  1. #241
    Also ich befürchte, "Kontoführungs"- Gebühren werden uns noch sehr lange erhalten bleiben, obwohl Konten natürlich nicht mehr, wie du so richtig bemerkst, im traditionellen Sinn "geführt" werden. es ist ja nicht mehr so, dass da irgendein Buchhalter in einer großen Kladde mit der hand Ein- und Auszahlungen addiert...

    Andererseits: immer mehr Banken gehen jetzt dazu über, auch von Bestandskunden mit hohem Guthaben "Verwahrgeld" zu verlangen, als ob dass Geld in bar in irgendwelchen Schuhkartons gelagert werden würde.

  2. #242
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Also ich befürchte, "Kontoführungs"- Gebühren werden uns noch sehr lange erhalten bleiben, obwohl Konten natürlich nicht mehr, wie du so richtig bemerkst, im traditionellen Sinn "geführt" werden. es ist ja nicht mehr so, dass da irgendein Buchhalter in einer großen Kladde mit der hand Ein- und Auszahlungen addiert...

    Andererseits: immer mehr Banken gehen jetzt dazu über, auch von Bestandskunden mit hohem Guthaben "Verwahrgeld" zu verlangen, als ob dass Geld in bar in irgendwelchen Schuhkartons gelagert werden würde.
    Dann vielleicht sowas wie eine Wallet-Gebühr, für das Bereitstellen der digitalen Brieftasche

    Die Negativzinsen haben wir der EZB zu verdanken. Die Banken hätten ansonsten ja gar keine Argumentationsgrundlage für die umgangssprachlichen "Strafzinsen".

  3. #243
    Bitcoin mit Zulassung – historischer Schritt

    El Salvadors Regierung hat eine Gesetzesinitiative für die Nutzung der Kryptowährung Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel im Parlament eingebracht. Die Abgeordneten des Finanzausschusses gaben kurz darauf am Dienstag ihre Zustimmung. Die Anleger hoffen nun, dass weitere Länder dem Vorbild folgen.
    https://www.deraktionaer.de/artikel/...-20231811.html


    Der Bitcoinkurs steigt wieder etwas.

  4. #244
    Tesla will Bitcoin unter Bedingungen doch akzeptieren

    Tesla wird nach Angaben seines Chefs Elon Musk die Kryptowährung Bitcoin als Zahlungsmittel unter Bedingungen doch wieder zulassen. Wenn sich zeige, dass ein angemessener Anteil von etwa 50 Prozent an erneuerbaren Energien bei der Bitcoin-Herstellung genutzt werde und es dabei zudem einen positiven Trend in diese Richtung gebe, werde Tesla auch wieder Bitcoin-Transaktionen erlauben, twitterte Musk am Sonntagabend.

    https://www.manager-magazin.de/unter...0-0e156db2227a
    Er weiß doch genau, dass das in absehbarer Zeit nicht passieren wird

    Ich kaufe 10 Tesla-Autos, wenn ich 3 x hintereinander im Lotto gewinne!

  5. #245
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Falls das jemanden interessiert, stelle ich das einfach mal hier ein;
    zentrales Thema ist die Gefährdung, die für die Kryptocurrencies von Tether (USDT) ausgeht, einem laden, dem verdammt viele Menschen nachsagen, dass er "Geld druckt, wie ers braucht, ohne dass dieser angebliche Stable-Coin gedeckt ist".
    Fakt ist, dass die überwiegende Mehrheit des Kryptogeschäfts an dieser "Währung" hängt und dass ich der nach allerhand Recherche auch ausgesprochen misstraue.



    PS: Video ist weit besser, als sein reißerischer Titel.
    Kann keinen Ball geradeaus schießen, aber bestens über Fußballer motzen.

  6. #246
    Da haben welche nur auf den richtigen Augenblick wohl gewartet:

    https://techrush.de/69-000-bitcoins-...-verschwunden/

    Und keine Chance auf Aufklärung/Verfolgung durch Polizei/Finanzaufsicht/Gericht... aua

  7. #247
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Finanzaufsicht versucht aber am Ball zu bleiben, so wie dort zu lesen ist: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...3-05d3ae729405

  8. #248
    Trellomfer
    unregistriert
    Sorry, aber:

  9. #249
    Der Bitcoin hat heute zum ersten Mal die Marke von 65.000$ durchbrochen und somit einen neuen Höchststand erreicht. Mittlerweile hat der Kurs auch bereits die Marke von 66.000$ überschritten.

  10. #250
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ist ganz nett. Mal schauen wie es nächstes Jahr wird, wenn ich es mal wieder genauer anschaue wo ich stehe.

  11. #251
    Hab meinen Zehntel-Bitcoin leider vor 2 Monaten verkauft, weil ich mir davon die Einfahrt pflastern lassen musste
    Hatte dabei aber gewissen Frust mit einkalkuliert, wenn er danach noch weiter steigen sollte

  12. #252
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Ist ganz nett. Mal schauen wie es nächstes Jahr wird, wenn ich es mal wieder genauer anschaue wo ich stehe.
    wenn die Muster der Vergangenheit weiter gelten (was bisher immer der fall war) ist der neue "Boden" so bei 30k. also so als Anhaltspunkt für den nächsten bärenmarkt/phase.

    ich bin mir aber sehr sicher das wir mittelfristig (3-5 Jahre) die 100k sehen.

    die frage ist im moment, wann und ob die ALts richtig nachziehen. sehr bitcoin dominant im Moment. da gibt's diverse, die ziemlich Potential haben. (ada, dot, selbst eth z.b.)

    im Moment da einsteigen, ist mir aber zu riskant. und bei ada bin ich zum glück schon bei ca. 30 cent drin in überschaubaren maß.
    Geändert von cornerback (20-10-2021 um 16:53 Uhr)

  13. #253
    Wer nie verkauft, macht auch nie Gewinn.

    Auf einem absoluten ATH zu verkaufen ist fast niemandem vergönnt.

    Langfristig bin ich bei unregulierten Coins äußerst skeptisch.

  14. #254
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wer nie verkauft, macht auch nie Gewinn.

    Auf einem absoluten ATH zu verkaufen ist fast niemandem vergönnt.

    Langfristig bin ich bei unregulierten Coins äußerst skeptisch.
    Hab ich mir auch gedacht... bei 3000 gekauft, bei 40.000 verkauft. Alles in allem ein tolles Geschäft, auch wenn es jetzt schon bald an die 60.000 geht. Über Gewinn sollte man sich nicht ärgern

  15. #255
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Hab meinen Zehntel-Bitcoin leider vor 2 Monaten verkauft, weil ich mir davon die Einfahrt pflastern lassen musste
    Hatte dabei aber gewissen Frust mit einkalkuliert, wenn er danach noch weiter steigen sollte
    Gibt's eigentlich mittlerweile eine rechtliche Norm, wie das steuerlich behandelt wird?

    Das muß ja entweder ein Spekulationsgewinn, oder ein Verkaufserlös sein. Beides ist (eigentlich) bei der Steuererklärung mit anzugeben.

    Irgendwann werden wir geleakte Akten sehen, die von den Kryptohandelsplätzen stammen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •