Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 304
  1. #136
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    amüsante Story...

    https://www.heise.de/newsticker/meld...r-4297210.html

    https://www.facebook.com/quadrigacx/...18141444897123

    mal schaun was da am Ende rauskommt.
    auf jeden Fall mehr als suspekt. in Indien verstorben, keine Überführung der Leiche? 2 Wochen vorher ein Testament gemacht, aber nicht auf die Idee gekommen, dass niemand das Passwort hat?
    das stinkt dermaßen zum Himmel...
    Er, Gerry Cotten, hat vermutlich ne ganze Menge aus dem Fall Mark Marie Robert Karpelès gelernt: Tauschbörsen betreiben und sich daran bereichern bleibt nicht unendlich lange unentdeckt. Mark Marie Robert Karpelès sitzt wohl noch ein in Japan, Gerry Cotten ist halt offiziell (mit 30 Jahren) tot.

    ups. update zu Karpeles:
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ex-Mt...e20371069.html
    Geändert von BrianBoru (06-02-2019 um 20:48 Uhr)

  2. #137
    Trellomfer
    unregistriert
    Eine heiße Spur bei der Suche nach Geld führt aktuell zu einem Batman-USB-Stick, der zuletzt im kalifornischen Pasadena gesichtet wurde.
    Haltet also die Augen offen!

  3. #138
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    der Thread ist ein wenig sinnbildlich dafür, wie sehr Deutschland (u a auch) im Bereich Krypto und Blockchain hinterher ist

  4. #139
    Trellomfer
    unregistriert
    Grundsätzlich, oder nur im Bezug auf digitale Währungen?

    Ich habe vor einiger Zeit (ich glaube im Fraunhofermagazin) etliche Artikel über Blockchain gefunden, die zur Überwachung (von Lieferketten, Arbeitsabläufen und weiterem Gedöns) eingesetzt werden (können), und an denen intensiv entwickelt wird.

    Wird denn Blockchain schon irgendwo auf der Welt im großen Stil eingesetzt, außer für diese Kryptowährungen?

  5. #140
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    China, Estland, VAE und Dubai sind weit. Die USA auch.
    Vor allem in der Forschung, grade in China und Estland aber auch schon in der praktischen Anwendung.

    Deutschland "forscht", ja ja... der Staat bekommt kein flächendeckendes 4G hin, und 5G ist absolute Utopie auf die nächsten 5-10 Jahre.
    Das ist die Realität am Ende der Ära Merkel.
    (bevor jetzt jemand stolpert "was hat der Netzausbau denn mit Blockchain zu tun..." - es ist symptomatisch. So wie der BER und zig andere Sachen. Darum geht es.)

    "Digitale Währungen" sind für mich seit Jahren erst mal eine gute Möglichkeit gutes Geld zu verdienen.
    So wie jetzt aktuell wieder.

    Aber es lässt mir eben auch einen Rest an Privatsphäre.
    Ich möchte aus Prinzip ganz einfach nicht, dass der Staat jeden Cent von mir digital nachvollziehen kann.
    Und genau darauf läufts hier in der EU hinaus.

  6. #141
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    hat man mir eben geschickt, passt ganz gut - das neue Samsung S10 wird mit eigener "Wallet" kommen
    das bedeutet, man kann dort seine Kryptos lagern, kaufen, handeln... u a das bringt den nächsten großen Schub

    Wo sind eigentlich die deutschen Handy Firmen? lol

  7. #142
    Digitale Währungen sind und bleiben eine einzige Blase. Das hat vor 15 Jahren bei den Klammlosen angefangen über Bitcoins und zu den ganzen neuen Kram. Blase, blase und nochmals BLASE.

  8. #143
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    lol

    genau das meinte ich mit meinem Post 3-4 weiter oben

  9. #144
    Wenn "hinterher" für dich über 15 Jahre Erfahrung sind, dann ist das wohl so aber nimm deine "Gewinne" aus den gigitale Währungen ruhig mit, fühl dich besser und wirf DE und allen Bewohner vor, dass diese "hinterher" wären.....

  10. #145
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    was meinst du mit "über 15 Jahre Erfahrung"?
    die Reg. Zeit von Angela Merkel, oder... ?

  11. #146
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    hat man mir eben geschickt, passt ganz gut - das neue Samsung S10 wird mit eigener "Wallet" kommen
    das bedeutet, man kann dort seine Kryptos lagern, kaufen, handeln... u a das bringt den nächsten großen Schub

    Wo sind eigentlich die deutschen Handy Firmen? lol
    Ich bin alt genug, um mich zu erinnern, dass Siemens mal Handys gebaut hat.

    Ist "der Staat" oder "die Politik" schuld, dass es jetzt keine deutschen Handy-Firmen mehr gibt?
    .

  12. #147
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich bin alt genug, um mich zu erinnern, dass Siemens mal Handys gebaut hat.

    Ist "der Staat" oder "die Politik" schuld, dass es jetzt keine deutschen Handy-Firmen mehr gibt?
    Was genau hat dein "ich bin alt genug um mich zu erinnern" damals mit der aktuellen Ist-Situation zu tun?

    Fakt ist, dass Deutschland u. a. im Bereich des Mobilfunk vollkommen den Anschluss verloren hat.
    Und natürlich hat dazu auch die miserable deutsche Wirtschaftspolitik beigetragen.

  13. #148
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Was genau hat dein "ich bin alt genug um mich zu erinnern" damals mit der aktuellen Ist-Situation zu tun?

    Fakt ist, dass Deutschland u. a. im Bereich des Mobilfunk vollkommen den Anschluss verloren hat.
    Und natürlich hat dazu auch die miserable deutsche Wirtschaftspolitik beigetragen.
    Sehe ich auch so. Aber nicht nur auf dem Gebiet. Wer sich anschaut, wie es um die digitale Welt bestellt ist und Frau Merkel (die gerade mal vor 4 (?) Jahren das Internet entdeckte) jubeln hört: "Wirtschaft 4.0 - alles wird vernetzt!", dem stellen sich die Nackenhaare hoch, was die Sicherheit angeht. Ganz abgesehen von mangelnden Förderungen existierender guter Lösungen (hard- wie software) aus Deutschland.

  14. #149
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    "miserable deutsche Wirtschaftspolitik" - dafür hätte ich doch bitte gern Daten, vor allem angesichts der realen Zahlen in Sachen Beschäftigtenquote und Exportüberschuss, um nur zwei zu nennen.

  15. #150
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich mag mich irren, aber ich bin der Meinung, dass gute Produkte sich am Markt durchsetzen, ohne dass sie dazu Hilfe in Form von politischer Förderung benötigen.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •