Man darf gar nicht daran denken wieviel Geld man damit hätte verdienen können![]()
Man darf gar nicht daran denken wieviel Geld man damit hätte verdienen können![]()
Kannst doch immer noch Geld damit "verdienen". $20k wird nicht das Ende sein langfristig. Musst halt nur damit leben können, dass du auf dem Papier auch mal Geld verlierst.
@chucky
Warum Vollidioten ? Ich würde Vollidioten eher woanders suchen.
Wie investiert man denn in bitcoins und wie verdient man damit?
Einfach Bitcoin kaufen, auf höhere Kurse warten und dann wieder verkaufen; im Prinzip so wie bei Aktien, wenn du vernünftige Aktien kaufst
Allerdings würde ich nicht zwingend verkaufen, auch wenn die Kurse hochgehen. MMn ist Geld in Bitcoins angelegt besser/sicherer/renditeträchtiger als bei einer Bank, aber darüber lässt sich streiten. Und du musst halt Zeit mitbringen, darfst also nicht kurz- bis mittelfristig auf das Geld angewiesen sein.
Bitcoins kaufen kannst du bei vielen Cryptocurrency Exchanges.
Danke für die Info.
Wieviel Gebühren sind denn so üblich bei An und Verkauf? Gibt es beim "Halten" auch sowas wie Depotgebühren?
Gebühren sind z.B. 0,5% bei bitcoin.de.
Depotgebühren gibt es natürlich nichtIm Optimalfall wirst du dir ein Bitcoin Wallet auf deinem Computer installieren und bist dein eigener Herr über deine Bitcoins - einer der Leitsprüche in der Kryptowelt ist "Be your own bank". Dann musst du nur noch auf deinen private key aufpassen, denn ein anderer Leitspruch ist "Not your keys, not your coins". Also am besten die Bitcoins nicht bei Drittanbietern liegen lassen (z.B. auf Börsen), sondern aufs eigene Wallet transferieren und volle Kontrolle haben.
Hört sich am Anfang viel an, ist aber im Endeffekt gar nicht schwer (zu verstehen), wenn man sich bisschen Zeit nimmt.
es gibt auch Zertifikate auf Bitcoin, Ether, Litecoin usw, statt "echte" Bitcoins(bzw Bitcoin-Anteile).
Ich hab beides.
Zertifikate kann man wie Aktien kaufen und dafür braucht man keinen Bitcoinbroker, sondern nur ein Depotkonto
bei einem deutschen Broker bei dem man auch ganz normal Aktien usw kaufen kann (flatex, Onvista, comdirekt und wie sie alle heissen).
Ich habe von diesen Zertifikaten https://www.finanzen.net/zertifikate...-dollar/a2cbl5
Ein Zertifikat kostet 1/20 vom Bitcoinpreis geteilt durch Euro/Dollar-Kurs.
Wer also schon ein Depotkonto mit Aktien oder ETFs hat, kann das kaufen, statt zu bitcoin.de / Coinbase usw.. zu gehen.
Ein Zertifikat kostet derzeit allerdings ca. 900 Euro.
Die kleinste Einheit ist 0,00000001 BTC, also gehen theoretisch auch sehr kleine Beträge. Andererseits gibt es Minimum orders, aber da muss man dann bei der jeweiligen Börse schauen, wie hoch dieser Betrag ist. Für 10 Euro lohnt sich das Ganze wohl nicht - schon alleine wegen der Auszahlungslimits/Transaktionsgebühren, wenn du deine BTC dann auf dein Wallet schickst - aber alles ab 100+ Euro ist ok denke ich.
Ansonsten würde ich empfehlen, nur das zu investieren, was du auch bereit bist zu verlieren. Oder mit einem kleinen Betrag anfangen und dann mal schauen, wie es sich anfühltMehr kaufen kann man immer.
@chucky
Ok![]()
https://www.bitcoin.de/de/faq
da wird wahrscheinlich alles beantwortet.
Ich habe vor paar Jahren ein Konto bei Coinbase eröffnet (da gabs bitcoin.de noch nicht), die sind in Estland,
da konnte ich zB 200,- per Kreditkarte überweisen und dann für 200,- Bitcoinanteile kaufen und dort liegen lassen.
Ansonsten such bei youtube, da habe ich zu Kryptos auch fast alle Infos her.
Bei diesem Zertifikat ist man ab ca. 90€ dabei:
https://www.consorsbank.de/Wertpapie...COIN--BTC-USD-
.