Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 311
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Hey cool, gerade mal gegoogelt, der Begriff sagte mir nur grob was, aber siehe da, ich wurde mit 32 Jahren Privatier.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Hey cool, gerade mal gegoogelt, der Begriff sagte mir nur grob was, aber siehe da, ich wurde mit 32 Jahren Privatier.
    Schönes Gefühl, gell

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich habe eigentlich gerne gearbeitet, aber ich komm damit klar.
    Was darf
    Freiheit kosten?

die NFT Blase ist bereits geplatzt
    <-click

Neues AllTimeHigh des BTC in Euro

1BTC = 60.000€

Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Zitat Zitat von Hobby Horsing Beitrag anzeigen
    Für Leute, die noch Bitcoin haben, ein sehr guter Zeitpunkt, diese alle zu verkaufen.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Für Leute, die noch Bitcoin haben, ein sehr guter Zeitpunkt, diese alle zu verkaufen.
    Ich verkaufe mit Sicherheit nicht... in 6 Wochen ist Halving.. bis dahin wird es nochmal steil bergauf gehen. Ich verkaufe erst wenn der BTC 6-stellig ist und meine ETH bei 5-stellig..und dann auch nicht sofort.

am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni

1BTC = 60.000€
    :räusper: Hallo in die Runde!

Ich sah diesen Thread aufploppen und dachte, er wäre geeignet, mal eine Frage zu stellen, die mir schon lange im Kopf rumgeistert.

Also ... zunächst müsst ihr wissen, dass ihr es mit einem Bitcoin-DAU zu tun habt. Hab nur rudimentäre Kenntnisse und will auch nicht weiter in die Materie einsteigen. Hier und da hab ich mal was gelesen, aber wie es meist so ist mit Dingen, die einen nicht wirklich interessieren: Man versteht kaum etwas, ist frustriert und gibt entsprechend schnell auf.

Nun begab es sich aber zu jener Zeit, dass ich im Rahmen einer Wichtelaktion ein, ich glaube, man nennt es 'Paperwallet', geschenkt bekam. Ist schon ein paar Jahre her und ich vermute damals hat der Initiator 5 € eingesetzt. Nix von Bedeutung. Seither liegt das Dokument bei mir rum. Lt. blockchain.com (ja, ich staune selbst, dass mir diese URL bekannt ist ), liegt der Wert derzeit bei ca. 50 €. Diesen Betrag möchte ich mir gern auszahlen lassen. Aber wie geht das? Wahrscheinlich auf normalem Weg gar nicht.

Immerhin bin ich schon soweit, dass ich einen Kollegen gefunden habe, der über ein Bitcoin-Wallet verfügt und bereit wäre, mir das Geld zu geben, wenn ich ihm meine Bitcoin übertrage. Ich befürchte, ich muss mir dafür selber so ein Wallet anlegen, richtig? Ist es auch denkbar, ihm mein Paperwallet auszuhändigen, so dass er die Daten bei sich 'einlesen' kann?

Würde mich mega über den ein oder anderen Tipp freuen, so dass ich dieses Thema abhaken kann. Wären es immer 'nur' noch 5 € würd ich gar nicht drüber nachdenken. Aber 50 € möchte ich nicht gern verfallen lassen ...

Danke schon mal.
    ... irgendwas is ja immer ...

Zitat Zitat von Enni Beitrag anzeigen
    :räusper: Hallo in die Runde!

Ich sah diesen Thread aufploppen und dachte, er wäre geeignet, mal eine Frage zu stellen, die mir schon lange im Kopf rumgeistert.

Also ... zunächst müsst ihr wissen, dass ihr es mit einem Bitcoin-DAU zu tun habt. Hab nur rudimentäre Kenntnisse und will auch nicht weiter in die Materie einsteigen. Hier und da hab ich mal was gelesen, aber wie es meist so ist mit Dingen, die einen nicht wirklich interessieren: Man versteht kaum etwas, ist frustriert und gibt entsprechend schnell auf.

Nun begab es sich aber zu jener Zeit, dass ich im Rahmen einer Wichtelaktion ein, ich glaube, man nennt es 'Paperwallet', geschenkt bekam. Ist schon ein paar Jahre her und ich vermute damals hat der Initiator 5 € eingesetzt. Nix von Bedeutung. Seither liegt das Dokument bei mir rum. Lt. blockchain.com (ja, ich staune selbst, dass mir diese URL bekannt ist ), liegt der Wert derzeit bei ca. 50 €. Diesen Betrag möchte ich mir gern auszahlen lassen. Aber wie geht das? Wahrscheinlich auf normalem Weg gar nicht.

Immerhin bin ich schon soweit, dass ich einen Kollegen gefunden habe, der über ein Bitcoin-Wallet verfügt und bereit wäre, mir das Geld zu geben, wenn ich ihm meine Bitcoin übertrage. Ich befürchte, ich muss mir dafür selber so ein Wallet anlegen, richtig? Ist es auch denkbar, ihm mein Paperwallet auszuhändigen, so dass er die Daten bei sich 'einlesen' kann?

Würde mich mega über den ein oder anderen Tipp freuen, so dass ich dieses Thema abhaken kann. Wären es immer 'nur' noch 5 € würd ich gar nicht drüber nachdenken. Aber 50 € möchte ich nicht gern verfallen lassen ...

Danke schon mal.
    Ja.. das wäre für beide Seiten die einfachste Lösung. Er gibt dir den Wert in FIAT (Euro) und du händigst ihm die Paperwallet aus.
    Der Käufer hat dann alle Möglichkeiten die BTC zu verschieben oder dort zu belassen.

Ich denke mal du hast so etwas in der Art --> https://www.coinwelt.de/2014/12/wasisteinpaperwallet/

am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ja.. das wäre für beide Seiten die einfachste Lösung. Er gibt dir den Wert in FIAT (Euro) und du händigst ihm die Paperwallet aus.
    Der Käufer hat dann alle Möglichkeiten die BTC zu verschieben oder dort zu belassen.

Ich denke mal du hast so etwas in der Art --> https://www.coinwelt.de/2014/12/wasisteinpaperwallet/
    Awwwww .... viiiiielen Dank, HH! Das wäre super, wenn mein Kollege damit einverstanden wäre. Werde die Tage mal mit ihm sprechen.

Ja ... ich hab so einen DIN-A4-Ausdruck von bitaddress.org mit meiner Bitcoin-Adresse und dem secret key.
    ... irgendwas is ja immer ...

stimmt... habe tatsächlich im Sept. 2016 nur 5000€ Spielgeld investiert.. seitdem keinen Cent mehr.... nenne mich seit Anfang 2022 Privatier
    Zu dieser Zeit war der BTC um die 500€ wert und 1 Jahr später schon 15k €.
    Aus denn 5000€ also innerhalb eines Jahres 150k € gemacht und nicht verkauft?

Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Ich war 2021 ausgestiegen, als sich mein Einsatz verzwanzigfacht hatte... da war man ja mit zufrieden. Aus heutiger Sicht könnte man sich ärgern, weil das Ganze nochmal ein Drittel zugelegt hat. Aber das ist dann eigentlich auch Meckern auf hohem Niveau. Den richtigen Zeitpunkt trifft man eh nie perfekt.

Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Nö.. lediglich Ende 2019 das Startkapital rausgezogen...

Neues historisches AllTimeHigh bei BTC --> $70k

Nach dem neuen AllTimeHigh heute morgen von 71.500$ verdrängt der Bitcoin Silber von Platz 8 der wertvollsten Assets

https://companiesmarketcap.com/assets-by-market-cap

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte