Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 496
  1. #31
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    und wäre das schlimm?
    Wenn man sich nicht über die normale Quali für die EM 2020 qualifiziert, dann schon.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2018–1...020_qualifying

  2. #32
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Niederlande ist locker schlagbar, aber vor Frankreich kann man Angst haben, die haben gute Spieler.

  3. #33
    Was heißt Angst, Deutschland ist mit einer C-Mannschaft Confed-Cup Sieger geworden, die brauchen keine Angst zu haben

  4. #34
    also ich bin gegen diese neu Wettbewerb

    dat is ne Wettbewerb, verliert man, geht man als Depp durch

    soll heißen, et werden beste Kickers eingesetzt

    verdienen all ein Heidengeld, aber dat sprengt Belastungsgrenzen, vor allem wenn ich an die Kickers PL denkt

    Verletzungen werden Folge sein

  5. #35
    Ich bin gespannt wie sich Luxemburg gegen die anderen "kleinen" Nationen schlägt
    Der Gruppensieg ist definitiv im Bereich des Möglichen und damit würde man dann ja über die Play-offs gegen Nationen wie Mazedonien und Armenien um einen Platz bei der Euro 2020 kämpfen

  6. #36
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von .Yuma. Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wie sich Luxemburg gegen die anderen "kleinen" Nationen schlägt
    Der Gruppensieg ist definitiv im Bereich des Möglichen und damit würde man dann ja über die Play-offs gegen Nationen wie Mazedonien und Armenien um einen Platz bei der Euro 2020 kämpfen
    Aber echt. Gegen Weißrussland haben sie schon gewonnen und die anderen sind absolut schlagbar.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #37
    Aus meiner Sicht der wichtigste Kritikpunkt:
    [...] Da eine EM allerdings mittlerweile ohnehin 24 Teilnehmer (bei 55 Uefa-Nationalverbänden) hat, ist der sportliche Anreiz des neues Retortenwettbewerbs für die großen Nationen gleich Null, da sie sich ohnehin qualifizieren. [...]

    https://www.welt.de/sport/article172...ll-findet.html
    Aber der DFB findet das neue Konzept grandios, damit die Bewerbung für die EM 2024 durchgeht ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #38
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht der wichtigste Kritikpunkt:

    Aber der DFB findet das neue Konzept grandios, damit die Bewerbung für die EM 2024 durchgeht ...
    Wobei man dazu sagen muss, das der DFB in den letzten Jahren schon extremes Losglück hatte....

  9. #39
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Das die EM Quali nur für die kleinen gedacht ist, oder für große Vereine die in der normalen Quali klar versagt haben war doch klar.
    Das einzige interessante für die größeren Länder ist das Geld.

    Ich finde den Wettbewerb aber auch gut, weil es nun schwerer ist für die EU Ländern sich in der Weltrangliste hoch zu schummeln.

  10. #40
    Also ich musste mir den Austragungsmodus ein paarmal durchlesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich alles rictig verstanden habe.
    Wenig Sinn macht für mich, dass die vier Gruppenersten der Gruppe A zweimal aufeinander treffen: einmal, um den NationsLeague Gewinner zu ermitteln und dann nochmal, um den freien Platz für die EM auszuspielen.
    Undd as alles läuft ja parallel zur normalen EM-Quali, d.h. die selben Mannschaften spielen da evtl. nochmal gegeneinander.

    Die bisherigen Testspiele waren vielleicht sportlich oft nicht so der Bringer, aber sie gaben den Trainern wenigstens die Möglichkeit, ohne Wettbewerbsdruck neue Spieler, Spielsysteme etc auszuprobieren. Diese Möglichkeit fällt jetzt weg.

  11. #41
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Also ich musste mir den Austragungsmodus ein paarmal durchlesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich alles rictig verstanden habe.
    Wenig Sinn macht für mich, dass die vier Gruppenersten der Gruppe A zweimal aufeinander treffen: einmal, um den NationsLeague Gewinner zu ermitteln und dann nochmal, um den freien Platz für die EM auszuspielen.
    Undd as alles läuft ja parallel zur normalen EM-Quali, d.h. die selben Mannschaften spielen da evtl. nochmal gegeneinander.

    Die bisherigen Testspiele waren vielleicht sportlich oft nicht so der Bringer, aber sie gaben den Trainern wenigstens die Möglichkeit, ohne Wettbewerbsdruck neue Spieler, Spielsysteme etc auszuprobieren. Diese Möglichkeit fällt jetzt weg.
    Die Gruppenersten würden nur mehrmals gegeneinender spielen, falls mehr als ein Gruppenerster sich nicht über die normale EM-Quali für EM qualifiziert. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Es wird sicherlich auch Konstellationen geben, in denen es im letzten Gruppenspiel um nichts mehr geht. Dann kann man testen.

  12. #42
    ist eigentlich irgendwo das regelwerk genau festgehalten?

    hauptsächlich wüsste ich gerne, welche feinwertungen es gibt bei punktegleichheit.

    und warum man den spielplan in den 3er-gruppen nicht flexibel gemacht hat dahingehend, dass man immer möglichst die punkteschlechteste mannschaft gegen die zweitplatzierte spielen lässt um die chancen zu erhöhen, dass das letzte spiel wirklich um den gruppensieg noch geht in bestmöglichster weise. (da es in den höheren 3er-gruppen auch um abstieg bzw. nichtabstieg geht, ist das dort nicht so gravierend und sollte in jedem fall für echten wettbewerb in allen 6 gruppenspielen sorgen)

  13. #43
    Zitat Zitat von LeFreak Beitrag anzeigen
    ist eigentlich irgendwo das regelwerk genau festgehalten?

    hauptsächlich wüsste ich gerne, welche feinwertungen es gibt bei punktegleichheit.
    https://en.wikipedia.org/wiki/2018–1..._group_ranking
    Tiebreakers for group ranking[edit]
    If two or more teams in the same group are equal on points on completion of the league phase, the following tie-breaking criteria are applied:[6]

    1) Higher number of points obtained in the matches played among the teams in question;
    2) Superior goal difference in matches played among the teams in question;
    3) Higher number of goals scored in the matches played among the teams in question;
    4) Higher number of goals scored away from home in the matches played among the teams in question;
    5) If, after having applied criteria 1 to 4, teams still have an equal ranking, criteria 1 to 4 are reapplied exclusively to the matches between the teams in question to determine their final rankings.[note 1] If this procedure does not lead to a decision, criteria 6 to 10 apply;
    6) Superior goal difference in all group matches;
    7) Higher number of goals scored in all group matches;
    8) Higher number of away goals scored in all group matches;
    9) Higher number of wins in all group matches;
    10) Higher number of away wins in all group matches;
    11) Fair play conduct in all group matches (1 point for a single yellow card, 3 points for a red card as a consequence of two yellow cards, 3 points for a direct red card, 4 points for a yellow card followed by a direct red card);
    12) Position in the UEFA national team coefficient ranking system

  14. #44
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Hier ist die komplette PDF auf deutsch
    https://de.uefa.com/MultimediaFiles/...1_DOWNLOAD.pdf

  15. #45
    Ich versteh nur den Playoff Modus nicht

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •