Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    QueenOfDisaster
    unregistriert

    Menschenfeindliche Aussagen von Nutzern

    Ich finde es überaus bedenklich, dass einige User menschenfeindliche und derartig fragwürdige Aussagen tätigen können und keiner der Admins einschreitet.

    Zum Auftritt von Josimelonie bei DSDS, nannte ein User die Kandidatin daraufhin "Ex-Onkel".
    Für mich ist das transphob und menschenfeindlich.
    Der zuständige Admin wimmelte ab, da die Kandidatin ja offen mit ihrer Transsexualität umgeht.

    Nun, wenn ein schwarzer Mensch offen zu seiner Abstammung steht und diese nicht verbergen will, macht es das okay, ihn rassistisch zu beleidigen?

    Im Trash Bereich des Dschungelcamps finden sich weitere menschenfeindliche Kommentare, die hart an Mobbing grenzen. Es wird sich über körperliche Defizite lustig gemacht und damit Menschen mit ähnlichem Aussehen oder gesundheitlichen Problemen suggeriert, sie müssten sich dafür schämen.

    Ich finde diese Entwicklungen traurig.
    Sind ioff Mods und Admins überfordert?

  2. #2
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Hallo QueenOfDisaster,

    Zitat Zitat von QueenOfDisaster Beitrag anzeigen
    Ich finde es überaus bedenklich, dass einige User menschenfeindliche und derartig fragwürdige Aussagen tätigen können und keiner der Admins einschreitet.
    sorry, aber solche eine Generalisierung ist genauso fragwürdig.

    Zum Auftritt von Josimelonie bei DSDS, nannte ein User die Kandidatin daraufhin "Ex-Onkel".
    Für mich ist das transphob und menschenfeindlich.
    Bitte erklär' mir, was an "Ex-Onkel" das Problem ist.

    Der zuständige Admin wimmelte ab, da die Kandidatin ja offen mit ihrer Transsexualität umgeht.
    d.h. das ist für Dich keine zufriedenstellende Antwort?

    Nun, wenn ein schwarzer Mensch offen zu seiner Abstammung steht und diese nicht verbergen will, macht es das okay, ihn rassistisch zu beleidigen?
    nochmal, was soll diese Verallgemeinerung?

    Im Trash Bereich des Dschungelcamps finden sich weitere menschenfeindliche Kommentare, die hart an Mobbing grenzen. Es wird sich über körperliche Defizite lustig gemacht und damit Menschen mit ähnlichem Aussehen oder gesundheitlichen Problemen suggeriert, sie müssten sich dafür schämen.
    Du hast EINEN Beitrag gemeldet. Wo sind Deine anderen Meldungen von Beiträgen, die Du hier ankreidest?

    Sind ioff Mods und Admins überfordert?
    Erneut: was soll diese Suggestivfrage?

  3. #3
    QueenOfDisaster
    unregistriert
    Wow, genau so eine Reaktion habe ich erwartet... traurig.

    Ich werde bestimmt nicht jeden Beitrag melden können, ich denke Admins sind auch dazu da, die Threads zu beobachten, wenn das nicht mehr sichergestellt ist, sollte man über eine Schliessung der Kategorie nachdenken.

    Was an "Ex-Onkel" transphob sein soll, müsste eigentlich jedem klar sein. Ich dachte der Vergleich zum Rassismus wäre klar und verständlich.

  4. #4
    Sehen wir es doch mal ebenso pragmatisch:

    Es hat doch jeder bei den neuen Nutzungsbedingungen breitgrinsend "Ja" gesagt, dass er gerne bereit ist die Rübe hinzuhalten und auch noch den ein oder anderen Euro in den Topf zu werfen, wenn sich irgendwer irgendwo auf den Schlips getreten fühlt.

    Also ist Moderation seit kurzem relativ optional. Da ist der User dann ein mündiger User.

    Außer im MTT. Da musst du fragen ob du ohne Sabberlatz was essen darfst.

    Darüber hinaus bist du als User natürlich dafür verantwortlich alle Petzknöpfchen zu drücken um das Wohnzimmer sauber zu halten. Die Putzfrauen sind beschäftigt.

    Einen Thread deshalb zu eröffnen ist 1. dududududu und 2. "wieso hast du nicht alle Postings gemeldet, und machst hier einen Thread auf - dududududu!"



    Natürlich muss man AUSDRÜCKLICH und EXPLIZIT erwähnen, dass das Team das hier ja alles in seiner FREIZEIT macht!



    Extra gespoilert, für jene die überrascht sein wollten, was sonst als Antwort gekommen wäre.

    Daher: Warten wir doch endlich ab, wann der erste einen vor den Latz kriegt und hier als Reality-Show einen Thread eröffnet und sich über die Ungerechtigkeit des Universums beschwert. Das ist allemal besser, als darauf hinzuweisen, dass man in vergangenen Zeiten wegen äquivalenten Verfehlungen schon welche vor den Latz gekriegt hat. Und dass man da eventuell einschreiten sollte...

    Kann man inzwischen eigentlich wieder alle BB Namen schreiben, ohne dass sie einem gesternt um die Ohren fliegen? Frage für einen Freund.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #5
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Guten Morgen,

    ich glaube, ich muß hier etwas richtig stellen: in diesem Forum (war und) ist kein Platz für menschenfeindliche oder beleidigende Äußerungen. Und das schon seit Jahren. Wir sind immer wieder kritisiert worden, dass wir z.B. "Bohlen-Kommentare" o.ä. ahnden.

    Wir als Moderatoren löschen pro Tag mehrere beleidigenden o.ä. Äußerungen "im Vorbeigehen": Lesen, Löschen anklicken, bestätigen, ggf verwarnen, weiter. Das bekommen die meisten von euch gar nicht mit.
    Darüber hinaus sind wir aber - da wir nicht allen Kontext kennen können - auf die Mitarbeit der User angewiesen, daher die Frage nach der "Meldungen". Bei mehreren tausend Prostings pro Tag ist es unmöglich "alles zu sehen".

    Hier im konkreten Fall habe ich mich vor allem über die Generalisierung geärgert. Und auch konnte mir bisher niemand den konkreten Begriff erklären, der angemahnt wird.

    Danke für's Lesen,
    scotty

  6. #6
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Ich verstehe nicht so recht, warum sich manche Leute nicht von ihrem Kindergarten trennen können. Werdet doch mal ein ganz klein wenig erwachsen. Das ist gar nicht so fürchterlich schwer. Ein ganz kleiner Tritt ins eigene Popöchen und schon geht's.

    Damit bin ich doch wohl niemandem zu nahe getreten, oder? Ich verschweige ja auch, wen ich gemeint habe. Das kann sich der geneigte Leser erkennend selber zusammenreimen.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  7. #7
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ich glaub mit RAPtile hab ich mich hier im Forum mal gehabt
    aber mit dem was er schreibt, gebe ich Ihm uneingeschränkt Recht

  8. #8
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Und auch konnte mir bisher niemand den konkreten Begriff erklären, der angemahnt wird.
    Ohne auf den Empörungszug aufspringen zu wollen und wirklich rein informativ: Die Künstlerin "Josimelonie" (die ich erst googeln musste) ist offenbar eine trans-Frau. Trans-Frauen mit männlichen Begriffen zu bezeichnen - hier der "Onkel" (auch mit Zusatz Ex) - ist transfeindlich.
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  9. #9
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    danke!

  10. #10
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zum Auftritt von Josimelonie bei DSDS, nannte ein User die Kandidatin daraufhin "Ex-Onkel".
    Für mich ist das transphob und menschenfeindlich.
    Wer diese beiden Sätze liest und nicht ohne googeln die Richtung erkennt, stellt sich dumm.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •