Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 442

Thema: Test-Thread

  1. #31
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Scotty: Ich glaube viele öffnen auch mehrere Threads in den Browsertabs und wechseln dann hin- und her und da wird eben öfter Aktualisieren gedrückt, um die neuen Beiträge zu sehen. Und beim Aktualisieren werden bereits abgesandte, aber automatisch zwischengespeicherte Beiträge reingeladen.

  2. #32
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und wenn der Beitrag beim Schreiben zwischengespeichert wurde, dann erscheint er trotz absenden wieder im Antwortfeld.
    das ist dann aber kein fehler, da der browser/das forum damit versucht, den text des anwenders zu "retten" - daher ist das auch nichts, was ich ändern könnte.

    nochmal: ein aktualisieren mit "reload" (nach einem posten), bringt den browser durcheinander.

  3. #33
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich den Fehler reproduziert. Vorheriger Beitrag wurde während dem Tippen gespeichert. Ich habe den Beitrag abgesandt. Aktualisieren gedrückt und der Beitrag war wieder im Antwortfeld.


    Genau so ist der Ablauf. Es ist dabei egal, wie man den Thread aktualisiert. Ich mache das normalerweise über den Tab vom Thread im Browser (FF, Doppelklick). Der Fehler kommt aber auch, wenn ich übers Menü vom Browser aktualisiere.

    Wenn ich nur eine kurze Antwort tippe, ohne dass der Beitrag beim Tippen gespeichert wird (kleine Meldung in gelb rechts unten im Antwortfenster), dann gehts ohne diesen Fehler weiter.

  4. #34
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Scotty: Ja, ich weiß, aber es für die, die mit mehreren Browsertabs arbeiten oder immer mal wieder Aktualisieren drücken, wenn sie zwischendurch am PC etwas anderes gemacht haben, trotzdem eine Umgewöhnung, aber jetzt haben wir ja geklärt, woran es liegt .

  5. #35
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    bei mir ist das auch so, und ich hab nicht aktualisiert oder zurück
    ich wollte auf einen anderen Beitrag im gleichen Thread antworten und im Antwortfeld stand der gleiche text, den ich aber schon gesendet hatte
    Browser war da der Firefox.

  6. #36
    Ich habe normalerweise immer mehrere Threads offen, wie dedeli beschrieben hat. Das war bisher auch praktisch. Sonst muss ich jedesmal Thread schliessen (samt der Fehlermeldung, ob ich wirklich verlassen will ) und dann über die Threadliste/Abos wieder neu aufrufen. Das hebelt ja die Tab-funktion eines Browers völlig aus.

    Also bei 3 Threads habe ich 3 Tabs offen, bisher konnte ich sogar alle 3 aufs mal aktualsieren, zwischen den Tabs klicken und so sehen, was in den jeweiligen Threads gegangen ist.

    Muss man jetzt wirklich nach jedem Posting den Thread verlassen und dann neu öffnen?

  7. #37
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    bei mir ist das auch so, und ich hab nicht aktualisiert oder zurück
    ich wollte auf einen anderen Beitrag im gleichen Thread antworten und im Antwortfeld stand der gleiche text, den ich aber schon gesendet hatte
    Browser war da der Firefox.


    Ja, das kommt dann noch dazu.



    Mir scheint diese Zwischenspeicherung von Texten beim Schreiben in der Antwortbos noch höchst unausgereift, falls man das mit der Antwortbox nicht ändern kann.
    Auf dem Pad mit Safari passiert mir das übrigens auch.

  8. #38
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Lil: Kleiner Workaround, wenn Du weiter mit verschiedenen Browsertabs arbeiten möchtest und Dir neue Beiträge anzeigen lassen willst. Nicht auf Aktualisieren oder Zurück vom Browser gehen, sondern die Seiten wechseln, eine zurück und wieder vor.

    Also hier z.B. zum Aktualisieren auf Seite 2, dann wieder auf Seite 3 gehen.


    Dann mußt Du nix schließen.

  9. #39
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Scotty: Ja, ich weiß, aber es für die, die mit mehreren Browsertabs arbeiten oder immer mal wieder Aktualisieren drücken, wenn sie zwischendurch am PC etwas anderes gemacht haben, trotzdem eine Umgewöhnung, aber jetzt haben wir ja geklärt, woran es liegt .

    Ich denke, die meisten werden nicht völlig fixiert aufs Forum starren bzw. nur einen Thread dort. Die machen sonst was am PC, oder kochen nebenher oder machen was anderes und dann wird halt ab und zu aktualisert.
    Da werden soziale Neuerungen eingebaut mit Pinnwand und Freundschaftslisten und Alben, aber ich muss jedesmal alles schliessen, wenn ich das angucken will und einzeln neu aufrufen?

  10. #40
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Lil: Kleiner Workaround, wenn Du weiter mit verschiedenen Browsertabs arbeiten möchtest und Dir neue Beiträge anzeigen lassen willst. Nicht auf Aktualisieren oder Zurück vom Browser gehen, sondern die Seiten wechseln, eine zurück und wieder vor.

    Also hier z.B. zum Aktualisieren auf Seite 2, dann wieder auf Seite 3 gehen.


    Dann mußt Du nix schließen.

    Das mag für eine Übergangszeit ok sein, danke für den Workaround.
    Aber so insgesamt würde ich doch gerne die Möglichkeiten eines modernen Browsers samt seinen Tab-Funktionen nutzen können.

  11. #41
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich denke, die meisten werden nicht völlig fixiert aufs Forum starren bzw. nur einen Thread dort. Die machen sonst was am PC, oder kochen nebenher oder machen was anderes und dann wird halt ab und zu aktualisert.
    Da werden soziale Neuerungen eingebaut mit Pinnwand und Freundschaftslisten und Alben, aber ich muss jedesmal alles schliessen, wenn ich das angucken will und einzeln neu aufrufen?
    Lil: Jetzt werd nicht gleich panisch, ich hab gerade einen kleinen Workaround gebastelt, schau doch mal, ob das für Dich eine Alternative wäre. Vielleicht fällt jemand anderem, noch etwas besseres ein .

  12. #42
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Lil: Jetzt werd nicht gleich panisch, ich hab gerade einen kleinen Workaround gebastelt, schau doch mal, ob das für Dich eine Alternative wäre. Vielleicht fällt jemand anderem, noch etwas besseres ein .

    Ich bin überhaupt nicht panisch. Ich bin nur seit gestern am rumprobieren, wie das entstehen könnte und das Problem wurde bis jetzt grade einfach übergangen. Selber doof, sozusagen. Das finde ich ärgerlich.


    Den Workaround nutze ich gerne, aber wie gesagt, das kanns ja auf Dauer auch nicht sein.

    Viele User haben das Problem und ihr in Zukunft dürftet dann alle Nase lang den Workaround erklären. Kann ja für euch auch nicht so prickelnd sein.

  13. #43
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    falls man das mit der Antwortbox nicht ändern kann.
    ich kann nichts ändern.

    nochmal: das problem ist kein ioff-typisches. das ist zusammenspiel zwischen browser, posten, mehrere tabs und (nicht vorgesehenem) aktualisieren oder zurück.

  14. #44
    Technischer Rückschritt also.

    Browserfunktion unnütz.

  15. #45
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    das Problem wurde bis jetzt grade einfach übergangen.
    jetzt wirst du ungerecht.

    ich beantworte seit gestern 18 uhr fast ununterbrochen fragen und fixe dinge. auch heute nacht. ich habe bis vorhin nicht verstanden, was das problem ist, da ich den fehler nicht hatte. ich nutze das forum einfach anders. und das mir jetzt vorzuwerfen, ist unfair.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •