Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 442

Thema: Test-Thread

  1. #46
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ich bin überhaupt nicht panisch. Ich bin nur seit gestern am rumprobieren, wie das entstehen könnte und das Problem wurde bis jetzt grade einfach übergangen. Selber doof, sozusagen. Das finde ich ärgerlich.


    Den Workaround nutze ich gerne, aber wie gesagt, das kanns ja auf Dauer auch nicht sein.

    Viele User haben das Problem und ihr in Zukunft dürftet dann alle Nase lang den Workaround erklären. Kann ja für euch auch nicht so prickelnd sein.
    Ich hab doch gestern auch schon etwas nachgefragt, um die Problematik zu verstehen . Und dann hab ich anhand Deiner Beschreibungen versucht, den Fehler zu reproduzieren, was mir erst jetzt, nachdem ich kapiert habe, dass es mit dieser Zwischenspeicherung zu tun hat, zuverlässig gelungen ist.

    Und Scotty wird im Moment mit zig Anfragen überflutet wird, nachdem er Unglaubliches geleistet hat, um das Forum so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen und es gibt gerade unzählige Baustellen. Um alles kann sich nicht gleichzeitig gekümmert werden.

  2. #47
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Browserfunktion unnütz.
    nein. bei sehr vielen anwendungen steht (seit jahren übrigens) explizit "nutzen sie nicht den zurück oder den aktualisieren button ihres browsers"!

  3. #48
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    also geh ich jetzt immer eine Seite zurück, wenn ich quasi aktualisieren will?

  4. #49
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Damit kann man zumindest die Fehlermeldungen vermeiden und, was sogar ein Vorteil ist ggü. der anderen Vorgehensweise: Man sieht dann gleich, wenn inzwischen eine weitere Seite dazugekommen ist und kann gleich auf die klicken.

  5. #50
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    jetzt wirst du ungerecht.

    ich beantworte seit gestern 18 uhr fast ununterbrochen fragen und fixe dinge. auch heute nacht. ich habe bis vorhin nicht verstanden, was das problem ist, da ich den fehler nicht hatte. ich nutze das forum einfach anders. und das mir jetzt vorzuwerfen, ist unfair.

    Ich habe sehr wohl gesehen, dass du (und auch das anwesende Ioff-Team) seit gestern Abend eine Frage nach der anderen beantwortet habt und auch Dinge gefixt wurden. Das finde ich bemerkenswert und an dieser Stelle möchte ich dafür auch danken.

    Unfairness steckt meinerseits nicht dahinter. Aber wenn du eine Frage oder ein Problem nicht nachvollziehen kannst oder nicht verstehst, ist es auch wenig hilfreich für den User, wenn einfach kommt.
    Vielleicht ist das mit der Anwortbox nicht von jetzt auf gleich zu fixen, aber dann wäre eine kurze Meldung im Sinne von "versteh ich grade nicht, guck ich mir dieser Tage an" hilfreicher und man käme sich nicht "selber doof" vor.

    Ich finde nach wie vor, dass diese Sache mit der Antwortbox und dem immer wieder auftauchenden alten Text sehr wohl ein markantes Problem ist. Browser jeglicher Art haben diese Tab-Funktionen, und in allen kann man alle Tabs zusammen aufs Mal aktualisieren und dann zwischen den Tabs wechseln. Das ist nicht nur für Foren-Threads gedacht, sondern auch sonst für allerlei Websites. Wenn also jede Feld-WAld-und-Wiesen-Website in mehreren Tabs geöffnet werden und dann sogar alle aufs Mal aktualisiert werden können, ohne dass alte Sachen auftauchen, leuchtet mir momentan nicht ein, wieso das bei einer modernen Forensoftware nicht so sein soll.

  6. #51
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    nein. bei sehr vielen anwendungen steht (seit jahren übrigens) explizit "nutzen sie nicht den zurück oder den aktualisieren button ihres browsers"!

    Ja, wenn ich was mit Kreditkarte bezahle oder online überweise/bestelle. Was, für mich wenigstens, ein anderer Sachverhalt aus Sicherheitsaspekten ist.

  7. #52
    test
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  8. #53
    Nochmal, bevor jemand vom Team beleidigt ist: Ich weiss sehr wohl zu schätzen, dass gestern Abend/heute Nacht viel gearbeitet wurde. Auch dass die letzten Tage viel Zeit und Nerven eurerseits aufgewendet wurden ist mir durchaus klar, auch das weiss ich zu schätzen. Ich weiss nicht, ob ich die Geduld aufgebracht hätte und bin froh, dass ihr alle das konntet.




    Trotzdem ist die Antwort-Funktion in einem Forum eine der eigentlich einzig wichtigen Funktionen und sollte doch .... siehe oben.






    @dedeli, habe grade deinen Workaround ausprobiert. funktioniert soweit, der alte Text taucht nicht mehr auf. Ich geh auf die vorige Seite, lande dort ganz oben, scrolle runter um zu sehen, ob ich den letzten Beitrag schon kenne, klicke auf die aktuelle (letzte) Seite, lande wieder ganz oben, scrolle wieder runter, um zu sehen .... bei Threads mit langen Postings und/oder vielen Bildern scrollt man endlos. Aber wenigstens ist der Text weg.
    Geändert von Lil (01-10-2017 um 15:59 Uhr)

  9. #54
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    @dedeli, habe grade deinen Workaround ausprobiert. funktioniert soweit, der alte Text taucht nicht mehr auf. Ich geh auf die vorige Seite, lande dort ganz oben, scrolle runter um zu sehen, ob ich den letzten Beitrag schon kenne, klicke auf die aktuelle (letzte) Seite, lande wieder ganz oben, scrolle wieder runter, um zu sehen .... bei Threads mit langen Postings und/oder vielen Bildern scrollt man endlos. Aber wenigstens ist der Text weg.
    Also zumindest das Scrollen, was ich fett markiert habe, kannst Du Dir doch sparen, diese Seite kanntest Du ja schon, weil das die vorherige Seite ist. Die hast Du auch bei Deinem alten Vorgehen mit dem Aktualisieren doch nicht nochmal angeschaut. Du mußt nicht nach unten scrollen, um wieder auf die aktuelle Seite zu kommen, da Du auch oben auf die aktuelle Seitenzahl klicken kannst, ohne ganz nach unten zu scrollen.

  10. #55
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich teste gerade einen anderen Workaround, der eventuell geeignet ist, wenn Du weiter mit Aktualisieren und verschiedenen Tabs arbeiten willst: Einfach unter dem Direkt antworten-Feld auf Abbechen klicken, wenn dort bereits abgesandter Text wieder steht. Dann ist er weg und die Seite Verlassen-Abfrage kommt auch nicht mehr bei wiederholtem Aktualisieren, soweit ich das sehe.

    Edit: Ich hab das jetzt mehrfach getest und das sollte funktionieren, also Aktualisieren, dann ist man sowieso beim Antwortfeld und wenn dort noch bereits abgesandter Text steht, auf Abbrechen gehen. Bei nochmaligen Aktualisieren ist das dann nicht mehr notwendig, wenn man zwischenzweitlich keinen weiteren Beitrag geschrieben hat.
    Geändert von dedeli (01-10-2017 um 16:54 Uhr)

  11. #56
    Test ich gleich mal

  12. #57
    Ja, das geht und erspart rumscrollen. Muss ich mal im "richtigen Postingleben" anwenden.

    Danke für den Tip! Ich geb dann Rückmeldung, wie praktikabel das ist.

  13. #58
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade einen anderen Workaround, der eventuell geeignet ist, wenn Du weiter mit Aktualisieren und verschiedenen Tabs arbeiten willst: Einfach unter dem Direkt antworten-Feld auf Abbechen klicken, wenn dort bereits abgesandter Text wieder steht. Dann ist er weg und die Seite Verlassen-Abfrage kommt auch nicht mehr bei wiederholtem Aktualisieren, soweit ich das sehe.

    Edit: Ich hab das jetzt mehrfach getest und das sollte funktionieren, also Aktualisieren, dann ist man sowieso beim Antwortfeld und wenn dort noch bereits abgesandter Text steht, auf Abbrechen gehen. Bei nochmaligen Aktualisieren ist das dann nicht mehr notwendig, wenn man zwischenzweitlich keinen weiteren Beitrag geschrieben hat.
    das find ich praktikabel, danke

  14. #59
    Da hab ich schon den nächsten mitgekriegt, den das Problem nervt:


    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Gut akzeptiert

    Boah diese neue Zitatfunktion ist doch Mist. Da steht mein Text immer noch in der Box.



    Ich glaube, wenn man das einfach so lässt, muss das Ioff jemanden anstellen, der die Workarounds täglich den neuen Usern erklärt

  15. #60
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Nach zwei Wochen wird niemand mehr wissen, dass es ja anders war.
    Quelle: Erfahrung in zig Software-Updates beruflich


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •