Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 442

Thema: Test-Thread

  1. #61
    Noch eine Neuigkeit, beim Zitieren allerdings nur: wenn man was anderes zitiert, taucht der alte Text im neuen Zitatfenster nicht mehr auf.
    Wenn man allerdings dann das normale Antwortfenster nutzt, ist er da.
    Auch die Mehrfachzitate musste ich grade beim Test wieder händisch "entmarkeiren", sonst wären die bis ans Ende aller Tage vermutlich immer wieder mehrfach zitiert worden.


    Das mit dem "Abbrechen" im Antwortfenster ist allerdings gut praktikabel, vorläufig jedenfalls. Finde ich praktischer als die vorige Seite aufzurufen. Danke nochmal fürs rumprobieren dedeli.

  2. #62
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Nach zwei Wochen wird niemand mehr wissen, dass es ja anders war.
    Quelle: Erfahrung in zig Software-Updates beruflich
    Dein Wort in des Softwareentwicklers Ohr. Möge er im nächsten Leben DAU werden.

  3. #63
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Auch die Mehrfachzitate musste ich grade beim Test wieder händisch "entmarkeiren", sonst wären die bis ans Ende aller Tage vermutlich immer wieder mehrfach zitiert worden.
    Das war in der alten Software aber auch schon so. :
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  4. #64
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Das war in der alten Software aber auch schon so. :


    Nicht dass ich mich erinnern würde. Da wurde mehrfachzitiert und abgeschickt und dann kam nix mehr wieder. Da musste ich die zitierten Postings nicht nochmal einzeln raussuchen und Häkchen rausnehmen.

  5. #65
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Lil: Ich hatte vorhin alte Mehrfachzitate, da mußte ich aber nix rausnehmen, sondern wurde beim weiteren Zitieren gefragt, ob ich die behalten will und habe dann Nein angegeben :

  6. #66

  7. #67
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Lil: Ich hatte vorhin alte Mehrfachzitate, da mußte ich aber nix rausnehmen, sondern wurde beim weiteren Zitieren gefragt, ob ich die behalten will und habe dann Nein angegeben :

    Du wirst gefragt? Das ist sicher ein Feature für Mods, damit du nett zur Software bist


    Ich werde mal extra drauf achten, vielleicht habe ich es beim rumklicken übersehen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich gefragt worden wäre. Danke für den Hinweis.

  8. #68

  9. #69
    .
    Geändert von Allerleirauh (01-10-2017 um 21:58 Uhr) Grund: doppelt

  10. #70
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Test
    ioff.de - besser gehts nicht !



  11. #71
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    .

  12. #72
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien

  13. #73
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ich kann nichts ändern.

    nochmal: das problem ist kein ioff-typisches. das ist zusammenspiel zwischen browser, posten, mehrere tabs und (nicht vorgesehenem) aktualisieren oder zurück.
    Hm, okay, komisch nur, dass es bei der vorherigen Version ja geklappt hat
    Aber gut, andere Software, anderer Workaround

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade einen anderen Workaround, der eventuell geeignet ist, wenn Du weiter mit Aktualisieren und verschiedenen Tabs arbeiten willst: Einfach unter dem Direkt antworten-Feld auf Abbechen klicken, wenn dort bereits abgesandter Text wieder steht. Dann ist er weg und die Seite Verlassen-Abfrage kommt auch nicht mehr bei wiederholtem Aktualisieren, soweit ich das sehe.

    Edit: Ich hab das jetzt mehrfach getest und das sollte funktionieren, also Aktualisieren, dann ist man sowieso beim Antwortfeld und wenn dort noch bereits abgesandter Text steht, auf Abbrechen gehen. Bei nochmaligen Aktualisieren ist das dann nicht mehr notwendig, wenn man zwischenzweitlich keinen weiteren Beitrag geschrieben hat.
    Okay, das klingt akzeptabel

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Nach zwei Wochen wird niemand mehr wissen, dass es ja anders war.
    Quelle: Erfahrung in zig Software-Updates beruflich
    Das ist immer so... es ist halt schwierig, eingefahrene und standartisierte Verhaltensmuster aufzubrechen.. daher sind Einige (die Vielposter) wohl etwas panischer, als Andere (die nicht so viel schreiben).

  14. #74
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Hm, okay, komisch nur, dass es bei der vorherigen Version ja geklappt hat
    Die Software war 9 (!) Jahre alt.

    Für das Internet ist das 'ne ganze Menge....

  15. #75
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Hm, okay, komisch nur, dass es bei der vorherigen Version ja geklappt hat
    Aber gut, andere Software, anderer Workaround


    Okay, das klingt akzeptabel


    Das ist immer so... es ist halt schwierig, eingefahrene und standartisierte Verhaltensmuster aufzubrechen.. daher sind Einige (die Vielposter) wohl etwas panischer, als Andere (die nicht so viel schreiben).

    Es geht nicht nur um standardisierte Verhaltensmuster. Ich arbeite insgesamt an 5 verschiedenen Computern mit verschiedenen Betriebsssystemen und dazu noch unterschiedlichen Versionen von Word. Da lässt sich insgesamt wenig standardisieren. In einem Forum, wo es generell ja um Antworten geht, als "Kernkompetenz", sollte diese Funktion mMn am reibungslosesten laufen.
    Aber vielleicht ergibt sich ja noch was, dass die moderne Forensoftware eine moderne Browserfunktion erlaubt.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •