Seite 242 von 267 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 4004
  1. #3616
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

  2. #3617
    Trellomfer
    unregistriert
    Und in der Mitte wächst am besten noch eine Gemeine Stinkmorchel

  3. #3618
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Ist es nicht - man kann aber auch in einem etwas netteren Ton darum bitten. Danke. Oder sich möglicherweise mal an der Diskussion beteiligen. Ohne Zwinker diesmal.
    Entschuldigung, mein Ton war wirklich daneben. Sorry
    Ich les halt gerne, was andere zu den geschehenen Dingen meinen, und schreib eher weniger.

    Diese beiden Folgen waren mir persönlich zu langweilig. Vor allem die Letzte. Dachte immer, jetzt kommt gleich der Nachtkönig um die Ecke. Vieles zu dunkel.
    Hätte auch gerne gesehen, wie die Gepfählten geschnappt wurden. Den Funkspruch am Ende hab Ich mehrmals angehört aber nix verstanden

  4. #3619
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    ,
    Und das bringt mich zu einer wichtigen Frage. Hoffentlich liest KrosseKrabbe noch mit oder vielleicht kann mir das auch jemand anders beantworten: Wenn ich mir jetzt ein Sky Ticket kaufe, um nahtlos mit Staffel 10 weiterzumachen, kann ich dann die schon gelaufene(n) Folge(n) auch sehen oder nur die wöchentlich neuen?
    Du kannst auch die bereits gelaufenen Folgen noch eine ganze Weile noch sehen.
    Bei Folge 1 steht dabei: Bis zum 01.01.20 verfügbar
    Hab grad schnell geguckt - überlege nämlich auch mal wieder ein Ticket zu kaufen.

  5. #3620
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, mein Ton war wirklich daneben. Sorry
    Ich les halt gerne, was andere zu den geschehenen Dingen meinen, und schreib eher weniger.

    Diese beiden Folgen waren mir persönlich zu langweilig. Vor allem die Letzte. Dachte immer, jetzt kommt gleich der Nachtkönig um die Ecke. Vieles zu dunkel.
    Hätte auch gerne gesehen, wie die Gepfählten geschnappt wurden. Den Funkspruch am Ende hab Ich mehrmals angehört aber nix verstanden
    Genau das störte mich auch.
    Ich war war zuerst unsicher ob ich überhaupt alles mitgekriegt habe, oder das irgendwie verpennt hatte, weil mich diese ganzen Zeitsprünge so kirre machen.
    Aber das wurde einfach weggelassen.
    Vielleicht wird es uns ja in der nächsten Staffel mit weiteren Zeitsprüngen nachgereicht.

  6. #3621
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Huch, das wollte ich eigentlich auch mitzitieren. Ich war ja wegen Henry schon ein bisschen überrascht, weil du geschrieben hattest, dass er die Handlung von Carl aus den Comics übernimmt. Bedeutet dass, dass Carl in den Comics auf einem Pfahl endet?
    Nein. Ich schrieb ja, dass Henry lediglich einen Teil von Carls Comic-Arc übernahm, eben die Geschichte um Lydia, die alles ins Rollen brachte. (Judith dagegen die Interaktion mit Negan. Und die lebt ja noch. )

    Zur Comicszene:

    This Red Wedding-esque scene is based on one of the most notorious scenes from the comics. In Issue 144, Alpha beheads not 10, but TWELVE of our heroes. And they are Olivia, Josh, Carson, Tammy, Luke, Erin, Ken, Amber, Larry, Oscar, Rosita, and EZEKIEL! The only common victim is Tammy, the rest are exclusive to the show. And in the comics, it’s Rick, Carl, Lydia, Michonne, and Andrea who find them, but in both instances, the groups break down in tears.
    Tatsächlich wurden also die beiden "Großen" Ezekiel und Rosita ausgespart. Und von den "Kleinen" gottseidank auch Luke! Ich mag den Musikus. Olivia war ja sowieso schon - leider - lange tot.

    Das Zitat stammt aus folgendem Artikel, der Comic und Serie direkt miteinander vergleicht (auch mit Bildchen), wer nachlesen mag, finde es recht interessant:

    The Walking Dead Season 9 Episode 15 Comic vs Show

    Und wer immer noch nicht genug hat, den hätte ich auch noch im Angebot:

    'The Walking Dead' brings an iconic moment from the comics to life with a big twist

    Soweit ich mich erinnere, wurde im Comic auch nicht gezeigt, wie die Opfer eingefangen bzw. nach draußen gelockt wurden - im TV gab es ja nur diesen "Hinweis" mit den knackenden Abflussrohren (in der Konversation Lydia - Henry), so es denn überhaupt einer war.

    Die Highwaymen hätte ich im übrigen auch gerne behalten. Ansonsten hielt sich meine Trauer in Grenzen, gerade auch in punkto Henry und Tara. (Wobei ich sie gestern gnädiger sah - vielleicht werde ich altersmilde oder so. )
    Geändert von Flunsch (13-10-2019 um 13:20 Uhr)

  7. #3622
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    [...] Diese beiden Folgen waren mir persönlich zu langweilig. Vor allem die Letzte. Dachte immer, jetzt kommt gleich der Nachtkönig um die Ecke. Vieles zu dunkel. [...]
    Ja, das hatte schon was von GoT. Wobei ich mich ja sowieso gewundert habe, wo dieser plötzliche Wintereinbruch herkam, aber ich hab auch nicht mehr so auf dem Schirm, wo genau die Siedlungen liegen. Da gab's mal eine schöne Karte. Generell hätte ich sie in einer Gegend der USA verortet, wo solche Schneestürme nicht üblich sind, aber okay, vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung.

    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Du kannst auch die bereits gelaufenen Folgen noch eine ganze Weile noch sehen.
    Bei Folge 1 steht dabei: Bis zum 01.01.20 verfügbar
    Hab grad schnell geguckt - überlege nämlich auch mal wieder ein Ticket zu kaufen.
    Danke Wobei dann zu überlegen wäre, ob ich bis November warte, dann spar ich mir einen Monat.

    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Genau das störte mich auch.
    Ich war war zuerst unsicher ob ich überhaupt alles mitgekriegt habe, oder das irgendwie verpennt hatte, weil mich diese ganzen Zeitsprünge so kirre machen.
    Aber das wurde einfach weggelassen.
    Vielleicht wird es uns ja in der nächsten Staffel mit weiteren Zeitsprüngen nachgereicht.
    Ohja, Zeitsprünge Ich z. B. dachte gleich, dass die Frau in dem gelben Kleid Alpha sein könnte - bis ich Alpha dann im Wald sah. Was ja allerdings nix zu bedeuten hatte, weil es, tada, mal wieder ein Zeitsprung war.

    Das ist mein WhatsApp-Chat Monolog mit meiner Schwester:
    1:02 Uhr - Sag mal, ist das Alpha?
    1:02 Uhr - Diese Debbie?
    1:03 Uhr - Nee, doch nicht.
    1:08 Uhr - Also doch. Scheiß Zeitsprünge.

    @Flunsch: Danke für die Infos zu den Comics! Als Nicht-Comicleserin finde ich diese Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Serie und Comic immer spannend.

  8. #3623
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, mein Ton war wirklich daneben. Sorry
    Ich les halt gerne, was andere zu den geschehenen Dingen meinen, und schreib eher weniger.
    Alles gut!

    Ich meinte halt damit, wer mitschreibt, darf auch über die Ergüsse der anderen schimpfen.^^

  9. #3624
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke Wobei dann zu überlegen wäre, ob ich bis November warte, dann spar ich mir einen Monat.
    Die "locken" uns ja gerade mit 4,99 für den ersten Monat.
    Wenn ich wüßte dass das im November auch noch gilt... würde ich es evtl. auch so machen.

    Normal kaufe ich Sky Ticket nur zu Wimbledon - nicht für Beißerchen.

  10. #3625
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    weil mich diese ganzen Zeitsprünge so kirre machen.
    Ich mag eigentlich Zeitsprünge auch nicht, aber bei dieser Folge fand ich da alles stimmig und gut gemacht
    Die Zeitsprünge wurden hier eingesetzt, um wirklich die Geschichte zu erzählen, und nicht um den Zuschauer vor irgendwelche wirren Rätsel zu stellen, die sich irgendwann in Folge 6 der nächsten Staffel entknoten.

  11. #3626
    Trellomfer
    unregistriert
    Ach die blonde Königreichsoldatin war ja auch unter den Opfern. Die hab ich eigentlich auch gemocht, und die Omma...naja, da wird's mit Oppa noch viel Geheule und vielleicht eine Kamikazeaktion geben, die ohne weitere Opfer durch Beta beendet wird. (nur mein Kopfkino, nix Spoiler, keine Sorge)

    Enid war mir immer relativ egal (ganz am Anfang hat sie genervt), und Tara...naja, gerade aufgehört zu nerven, schon fliegt sie raus. Hat Gimple das noch ins Drehbuch gedrückt?

    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Die Highwaymen hätte ich im übrigen auch gerne behalten.
    Mir fiel gestern noch ein: Ob alle weg sind, wisen wir doch eigentlich gar nicht, oder? Da waren doch mit unseren Gefangenen Helden nur 10+ Menschen unterwegs. Die Autobahnmänner dürften aber irgendwas in der Größenordnung von 20 Leuten gewesen sein (mal so ausgehend von der Lagerhausszene mit dem Abkommen).
    Könnten also zumindest noch ein paar Soldaten übrig sein, die auch weiterhin (mit ein paar weiteren) die Straßenpatrouille machen.



    Irgendwie fand ich Alpha übrigens gnädig, auch wenn's blöd klingt. Hat die nicht einfach alle gemeuchelt, sondern gezeigt, was sie kann (Entführung + Kopfspieße), und am Ende nur auf eine Grenzziehung bestanden.

    Ich alter Bösewicht hätte da ganz anders gehandelt.

  12. #3627
    Trellomfer
    unregistriert
    @Sara Sidle - Nur daß es kein Mißverständnis gibt: Ganz am Anfang war es nicht Alpha. Alpha hat Blondie und ihre zu verbessernde Hälfte unterwegs überfallen.

  13. #3628
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Mir fiel gestern noch ein: Ob alle weg sind, wisen wir doch eigentlich gar nicht, oder? Da waren doch mit unseren Gefangenen Helden nur 10+ Menschen unterwegs. Die Autobahnmänner dürften aber irgendwas in der Größenordnung von 20 Leuten gewesen sein (mal so ausgehend von der Lagerhausszene mit dem Abkommen).
    Könnten also zumindest noch ein paar Soldaten übrig sein, die auch weiterhin (mit ein paar weiteren) die Straßenpatrouille machen.
    Lustig. Wirklich gerade eben habe ich einen "Pikes-Artikel" gelesen, in dem eher beiläufig erwähnt wurde, dass laut Angela Kang "there will be some more Highwaymen stuff in the future”.

  14. #3629
    Trellomfer
    unregistriert
    Tja, jetzt weißt Du, wer ich im wirklichen Leben bin

  15. #3630
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    [...] Irgendwie fand ich Alpha übrigens gnädig, auch wenn's blöd klingt. Hat die nicht einfach alle gemeuchelt, sondern gezeigt, was sie kann (Entführung + Kopfspieße), und am Ende nur auf eine Grenzziehung bestanden.

    Ich alter Bösewicht hätte da ganz anders gehandelt.
    Ich hatte eigentlich auch befürchtet, dass sie das Königreich mit einer Herde "Wächter" plattmacht.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    @Sara Sidle - Nur daß es kein Mißverständnis gibt: Ganz am Anfang war es nicht Alpha. Alpha hat Blondie und ihre zu verbessernde Hälfte unterwegs überfallen.
    Schon klar. Ich meinte schon Blondie, die sich als Debbie aus Alexandria ausgab. Zu dem Zeitpunkt war Blondie aus Hilltop schon tot.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •