Seite 13 von 116 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1730
  1. #181
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich hatte erst jetzt geguckt und fand die Folge Hammer!
    Es hat etwas gebraucht, aber das ganze zieht mich jetzt doch rein.
    Man will einfach wissen, wie es weitergeht und welche Spekulation sich wieder in Luft auflösen wird.

    Dass man eine Serie im Jahr 2017 nicht aussehen läßt wie 1969 ist ja auch klar.
    Sein wir doch mal ehrlich, selbst TNG wirkt mit heutigen Sehgewohnheiten arg verstaubt und fehlerfrei war da auch nichts. Sonst besäße ich nicht zwei dicke Nitpicker-Guides


    Und für Jünger des Kanon hier: Räume mit Holotechnologie gab es schon in der Animated Serie, also zu Roddenberry-Zeiten. Sooo völlig außerhalb der Zeitlinie ist das deshalb nun auch nicht.

  2. #182
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Cap'n Beckmessers Guides?
    Hell is empty and all the devils are here.

  3. #183
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich liebe sie.
    Die über TOS und DS9 hab ich auch, aber ersteres ist mit Beckmesser Ansprüchen kaum zu beurteilen und DS9 ist leider nicht komplett.

    TNG hab ich aber bestimmt zweimal komplett jeweils mit dem Guide in der Hand gesehen. Phil Farrand hat sogar die Picard-Manöver mitgezählt

  4. #184
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oh ich hab die auch mal gehabt aber leider kamen sie weg kriegt man die nicht irgendwo?
    PS: ich hatte recht

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #185
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    oh ich hab die auch mal gehabt aber leider kamen sie weg kriegt man die nicht irgendwo?
    bei Amazon gibt es noch gebrauchte

  6. #186
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Interessante Folge Zwar nicht so ein Kracher wie letzte Woche aber nicht schlecht.
    Ich mag ja so Zeitschleifengedöns

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #187
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    bei Amazon gibt es noch gebrauchte
    danke gugg ich mal

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #188
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Interessante Folge Zwar nicht so ein Kracher wie letzte Woche aber nicht schlecht.
    Ich mag ja so Zeitschleifengedöns
    Mir geht's genau andersrum, diese Episode fand ich besser als die von letzter Woche. Ist halt Geschmackssache

    Zeitschleifen mag ich auch, solange sie halbwegs logisch aufgebaut sind (Ursache->Wirkung->Ursache...)
    Das einzig unlogische bei dieser Zeitschleufe war nur die letzte Runde; wie konnte Captain Lorca so schnell überredet werden, das Schiff an Mudd auszuhändigen ? Bei dem kurzen Zeitfenster von 30 Minuten ist es eigentlich kaum möglich, ihn zu überzeugen, zumal Mudd ja nicht zu Ende des Zeitfensters auf ihn trifft, sondern schon früher

    Und auch heute hatte Burnham wieder das Disco-T-Shirt an Disco wie Discovery ?

  9. #189
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Und auch heute hatte Burnham wieder das Disco-T-Shirt an Disco wie Discovery ?
    Nespresso

  10. #190
    coole folge

    so zeitreisefolgen mochte ich schon immer

  11. #191
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    Und auch heute hatte Burnham wieder das Disco-T-Shirt an Disco wie Discovery ?
    Das sind sicher Bee Gees Fan T-shirts, die laufen sogar noch in 250 Jahren auf Partys .

    Die Folge war ganz witzig.
    negativ: Man hätte die Folge eigentlich aus Stamets Sicht laufen lassen können, statt dessen wird die One Woman Show konsequent weiter durchgezogen. Vielleicht auch Absicht um nicht zu viel über Stamets aktuellen Zustand zu verraten, aber irgendwie hat mich gestört

  12. #192
    Dieses Klingonisch, war heute einfach mal für meine Nerven zuviel, das ist die erste Star Trek Serie die ich nicht zu Ende schauen werde. Naja mit Star Trek hat es eh nicht viel zu tun.

  13. #193
    Also laut Wiki sind die aktuellen Discovery-Klingonen die ersten Klingonen die echtes Klingonisch sprechen.
    ...Während der zuvor genannten Comic-Con wurde angekündigt, dass die Klingonen richtiges – d. h. das von Marc Okrand entwickelte – Klingonisch sprechen werden. Dies ist die erste Serie, in der das der Fall ist. Die Übersetzung hat die kanadische Klingonistin Robyn Stewart angefertigt.[14] Außerdem wurde der Klingonischlehrer Lieven L. Litaer von Netflix dazu beauftragt, klingonische Untertitel für die Serie zu erstellen, die nun den Nutzern zur Verfügung stehen.[15] Marc Okrand hat speziell für die Serie einige Wörter beigesteuert, die nun offizieller Bestandteil der Sprache sind.[16] ...

    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  14. #194
    Meinetwegen könnten die auch kisuaheli, valyrisch oder elbisch sprechen - für ungeübte europäische Ohren klingt das nicht weniger fremd....Und ob auch jeder bemerken würde, daß das dann kein klingonisch ist..

    Nichts gegen O-Ton, unsynchronisierte Fremdsprachen, etc. pp.... Man sollte es bei erfundenen Sprachen allerdings nicht übertreiben Mir geht's da schon wie Altersweise - irgendwann ist es zuviel des Guten

  15. #195
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    das klingonisch stört mich nicht so,ich fand eher die folge n bisschen konfus der plot wird sich wohl erst nächstes mal aufklären. und der saru nebenplot war auch nicht so meins....

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •