Seite 56 von 116 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1730
  1. #826
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ah, jetzt weiß ich auch, woher ich das "Zukunft wird Vergangenheit" kenne. Das ist von den Avengers, richtig? Mann o mann, die haben in der Folge echt ordentlich bei anderen Filmen geklaut...

  2. #827
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Klar, dass nur Super-Burnham mit Controls Flüssigwandelmetall zurecht kommt. Warum hat die Discovery neben ihr überhaupt noch anderes Personal? Um eine Beerdigung oder eine Kantinenszene für 30 Sekunden zu füllen? Damit sie nicht allein heulen muss? Und das auch noch seit Beginn der 2. Staffel in diesem lächerlichen widescreen-Format, damit wenigstens EINE Serie schwarze Balken hat...

    In der ersten Staffel habe ich mich mit Burnham noch irgendwie arrangieren können und gehofft, die Macher würden danach einen Ausgleich im Verhältnis zu den anderen Figuren finden. Aber nein, auch meine Hoffnung nach dem letzten showrunner-Wechsel ist zerstört worden. Jett Reno, Hugh Culber+ Stamets - alle verschenkt, trotz des Potenzials McCoy/Spock-ähnliche Dynamiken (mit entsprechenden Dialogen und Humor) zu etablieren. Aus Pike/Tyler hätte eine bromance werden können. Leider nichts, immer nur angedeutete Kommunikationsversuche und Saru bekommt keinen Raum, um zum Odo zu werden. Zu den anderen Brückenmitgliedern meinte letztens ein Gelegenheitszuschauer zu mir: "Warum bekommen die Statisten eigentlich Großaufnahmen?" Tja... An Action und CGI gibt es sicher nichts auszusetzen, aber da habe ich genug Alternativen, bei denen nicht Star Trek drauf stehen muss.

    Aber der teaser für die nächste Folge hält mich trotzdem an der Stange (wenigstens noch einmal Nummer 1), es ist wie mit einer Droge, wo es nie wieder so euphorisch ist wie beim ersten Mal und das ist das Gegenteil zu TNG, DS9, VOY und ENT, wo es wie beim Sex immer besser wird. Leider ahne ich, dass Burnham auch noch zur Retterin der Enterprise wird, weil die Schreibautisten nichts anderes können und wollen, man wird diese unerklärliche Fixierung in naher Zukunft 'Burnham-Syndrom' nennen.

    Sorry, aber es ist nicht schön, wenn einen der langjährige Partner Star Trek wegen einer jüngeren, aufgemotzten Version ohne Herz verlässt.

  3. #828
    Es kommen übrigens nur noch zwei Folgen!

    Dieses Video versucht, alle Star-Trek-Fäden zusammen zu führen: Control nutzt Borg-Technik, die nach "The first Contact" übrig geblieben ist.


    Staffel drei wäre danach ein Neustart, also alles bisher nur ein Traum im Zeit-Kontinuum!

  4. #829
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Dass es einen Zeitsprung gibt und wieder alles auf Null setzt, hatten wir vor der Finalfolge von Staffel 1 schon vergeblich gehofft

  5. #830
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Oder sie sind doch noch im Paralleluniversum?

  6. #831
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich sag immer noch alles nur burnhams traum

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #832
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich sag immer noch alles nur burnhams traum
    *Dallas*

  8. #833
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ha!

    Zitat Zitat von robots and dragons
    Star Trek: Discovery 2.12 hat von einer Art Khazad-dûm über Riesenbabys bis zu nerdigen Tischgesprächen einiges zu bieten.
    http://www.robots-and-dragons.de/new...-discovery-212

    guter Mann
    Geändert von ruru (06-04-2019 um 14:37 Uhr) Grund: Link zum Zitat :zeter: Außerdem schreibt dort ne Frau ;)

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #834
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    *Dallas*
    Okay, wenn Stamets den Traum hatte und Culber unter der Dusche steht.

  10. #835
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Der Calypso ShortTrek handelt doch genau in dem Jahrhundert, in dem Mama Burnham fest steckt, oder?
    Ob das was mit der verlassenen Discovery zu tun hat?

    Und im ShortTrek ist ja nicht die komplette Galaxy ausradiert.
    Ich habe mir Calypso noch mal angeschaut, das wird Teil der Auflösung sein. Irgendwann...

  11. #836
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Calypso noch mal angeschaut, das wird Teil der Auflösung sein. Irgendwann...

  12. #837
    Da darf Jett Reno mal wieder aus dem Keller und muss dann den nächsten Councelor spielen und Eheberatung leisten. Die haben doch echt einen verbummelt. 25 Nebenfiguren, 18 halbgare Erzählstränge und nirgends wird das Potential entaltet und was draus gemacht. Enttäuschende Folge diese Woche.

  13. #838
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Jett Reno hat in den paar Minuten mit Culber für mich mehr charakterliche Tiefe gewonnen als Burnham in einer ganzen Folge.
    Eigentlich haben die dort ein paar so spannende Persönlichkeiten, die es echt spannend wäre mal zu durchleuchten, aber durch ihren aufgeblähten Story-Arc, den irgendwie niemand, erst recht nicht die Autoren, noch logisch durchblicken, gibt es einfach keine Zeit dafür.

    Da mochte ich die Erzählweise aus der Anfangszeit des seriellen echt lieber, wo man die übergeordnete Handlung im Hintergrund immer mitlaufen ließ, sich aber auch mal die Zeit nahm, im Vordergrund andere Akzente zu setzen und die Haupthandlung der Staffel dann nur für ein paar besondere Folgen in den Fokus zu setzen. Ich denke dabei jetzt gar nicht mal an StarTrek.

    Diese Woche wird es wohl actionreich, dann haben wir wenigstens wieder massig Schauwerte.
    Ich war zu Beginn der Staffel so hoffnungsvoll, aber das flaut jetzt zum Ende wieder richtig ab.

  14. #839
    Und warum war Ash zu Beginn der Folge putzmunter und gesund? In der letzten Szene davor war doch fast tot?


    Es gibt inzwischen wirklich viele Figuren, die ich gerne mehr und länger sehen möchte, leider bleibt wirklich fast nie Zeit und es bleiben nur die 2,3 Szenen wie Culber/Reno. Was reimt sich auf Kuh?

  15. #840
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Burnham war in der Folge davor auch tot und sollte sich nach erfolgreicher Behandlung nur ein paar Minuten ausruhen

    Aber du hast schon recht, es hätte ja gereicht, wenn zB Pike ihn nur kurz anfangs gefragt hätte "Und alles ok, wieder fit für den Dienst?" Das hätte nicht wirklich Zeit gekostet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •