Seite 59 von 116 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1730
  1. #871
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Moooment, da geht gerade einiges durcheinander.
    Was meinst du mit „da kann die Rolle nichts für“? Was soll „die Rolle“ denn sein, die ist doch nichts eigenes?
    Halten wir mal verschiedene Aspekte fest:
    - Sonequa Martin-Green ist schauspielerisch voll auf der Höhe, sie macht aus dem, was die Bücher ihr vorgeben noch das Beste. Dafür hat sie meinen vollen Respekt, die spielt sich teilweise die Seele aus dem Leib.
    - wie sich eine fiktive Person verhält, was für eine Charakter sie verkörpert, dafür ist das Drehbuch verantwortlich, also der WritersRoom im großen Ganzen und der jeweilige Autor der Folge insbesondere. Und die Showrunner haben noch mal den Einfluss und den Blick übergeordnet. Dort wird angelegt, wie eine Michael Burnham ist, was sie sagt, wie sie sich verhält und wann sie wie in die Kamera guckt.
    Gerade bei Discovery sind in allen Positionen übrigens nicht wenige Frauen dabei. Und die sind es, die die Rolle, mit all ihren Dialogen und Eigenschaften formen und all die Tränen so aufs Papier bringen.
    - Der jeweilige Regisseur kann auch nur das umsetzen, was ihm die Drehbücher liefern. Dem kann man Vorwürfe machen für wilde Kamerafahrten, wilde Gegenshots und unsägliche Lensflares, aber sich nicht dafür, dass ein Charakter über den Verlauf von jetzt bereits zwei Staffeln die armselige Parodie einer starken Frau ist.
    Wir sind hier bei einer TV-Produktion, nicht im Regietheater. Da angeblich mysogynen Regisseuren vorzuwerfen, gut geschriebene Frauenrollen kaputt zu inszenieren, ist daher imho ziemlich absurd. Ein Jonathan Frakes zB hat ja auch für DS9 und VOY mit all den starken Frauenrollen gearbeitet. Das Problem der Burnhamrolle liegt ja nicht in der Inszenierung.

    Das Problem sitzt im Writersroom und in den ständigen Änderungen bei den Showrunnern. Und darin, dass man sich einbildet, man wäre ja so unglaublich progressiv, sich dabei aber meist nur von Klischee zu Klischee hangelt, statt mal zu schauen, was für großartige Frauenrollen das Franchise schon hervorgebracht hat.
    Stattdessen klopft man sich lieber selbstgerecht auf die Schulter, wenn man mal etwas billigen Fanservice einflicht.
    Genauso könnte man sich auch fragen, warum man sich so auf eine konzentriert und hervorhebt. In der einen kurzen Folge kam mir Airiam als so spannender Charakter vor, die man killt, bevor man ihre Stärke, die sie unzweifelhaft haben müsste, wirklich kennenlernen durfte. Was ist mit Detmer, was mit Owo? Die sitzen da vorn, wie haben die sich ihre Posten erarbeitet, wo noch in TOS nur Männer saßen?
    Stattdessen bietet man uns nur Tilly, meist als Comicrelief und ab und an mal ein Bröckchen Jett Reno.

  2. #872
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Kathrin Janeway!

    Dax, Kira Nerys, Dr. Pulaski, Guinan, Lursa und B’Etor, B’Elanna Torres, Seven of Nine, T’Pol, die Borg Queen... Dr Crusher und Deanna Trio waren Führungsoffiziere und hatten ihr Momente. Sogar Uhura und Chapel durfen in der Animated Series mehr tun, als nur Pflaster kleben und das Fräulein vom Amt sein.

    Und alle zusammen hatten weniger Zusammenbrüche und haderten, als wir jetzt in zwei Staffeln sehen durften.
    Geändert von ruru (14-04-2019 um 12:47 Uhr)

  3. #873
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Dax, Kira Nerys, Dr. Pulaski, Guinan, Lursa und B’Etor, B’Elanna Torres, Seven of Nine, T’Pol, die Borg Queen... Dr Crusher und Deanna Trio waren Führungsoffiziere und hatten ihr Momente. Sogar Uhura und Chapel durfen in der Animated Series mehr tun, als nur Pflaster kleben und das Fräulein vom Amt sein.

    Und alle zusammen hatten weniger Zusammenbrüche und haderten, als wir jetzt in zwei Staffeln sehen durften.
    Ich geb dir recht, bis auf Kira Nerys. Die war fürchterlich.

  4. #874
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Dax war aber rein faktisch keine Frau

    Bester weiblicher Charakter ever natürlich Lwaxanna Troi


    for your dreams be tossed and blown...



  5. #875
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Dax war aber rein faktisch keine Frau

    Bester weiblicher Charakter ever natürlich Lwaxanna Troi

    Nein! Das war 7of9! Verdammt gutaussehend UND intelligent...

  6. #876
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nein! Das war 7of9! Verdammt gutaussehend UND intelligent...



    so hab mir die letzten 5 Folgen noch mal angesehen und bin so schlau wie vorher, also es liegt nicht an mir.

  7. #877
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Mit 7 und VOY generell konnte ich nix anfangen

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #878
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Mit 7 und VOY generell konnte ich nix anfangen
    da hast du aber was verpasst. Ich fand beide toll.
    Am Anfang hab ich mich gesträubt Enterprise zu gucken, aber ich dachte mir, wenn ich mich schon im StarTrekUniversum bewege, muss ich einfach alles gucken.
    Aber die Serie hat mich nicht so gepackt wie die anderen 4. Jede auf ihre Art super.

  9. #879
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich hab ja ein paar voy folgen geguckt. aber das grundsetting war einfach nicht meins.

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #880
    Es gibt z.B. auf Netflix so tolle neue Serien mit konsistenter Handlung und tollen Figuren udn dann machen die so ein Durcheinander mit raumschiffgroßen Logiklöchern. Optik, Tricks und gute Schauspieler wären da, die Grundstöry wäre auch ausbaufähig, aber dann sowas? Dreimal "Augen geradeaus"? Ich befürchte, das wird schlimm nächste Woche.

  11. #881
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich hab ja ein paar voy folgen geguckt. aber das grundsetting war einfach nicht meins.
    Beste Szene aus Voyager.

  12. #882
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Rolltreppen? Klingt interessant, welche Folge?

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #883
    Der Fürsorger.

  14. #884
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oh gleich die erste. schon lang her das ich die geguckt hab.

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #885
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    https://www.syfy.de/news/kritik-zu-s...-trauer-teil-1
    Sülter denkt, es geht in Staffel 3 mit der Rest-Crew in der Zukunft weiter.
    Auch wenn der Ansatz nicht so uninteressant wäre, imho spricht Calypso dagegen und ich denke nicht, dass man im Writersroom die Eier hat, das so konsequent durchzuziehen.
    Falls doch, Kompliment und man könnte zukünftige Rewatch schön mit S03 beginnen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •