Seite 78 von 116 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1730
  1. #1156
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Die Zukunft in der die Disco jetzt ist spielt die nach dem Temporären Kalten Krieg? Weil genau aus der Zeitperiode kam Daniels auf die Enterprise.

  2. #1157
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Die Zukunft in der die Disco jetzt ist spielt die nach dem Temporären Kalten Krieg? Weil genau aus der Zeitperiode kam Daniels auf die Enterprise.
    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...r_Kalter_Krieg



    Wir sind ja im Jahr 3189?, also 32. Jahrhundert.

  3. #1158
    was etwas merkwürdig ist in der neuesten Episode


    Die Angreifer kommen vom Titan ?
    Ich meine, der Titan ist im selben Sonnensystem (die Discovery ist ja sogar quasi daran direkt vorbeigeflogen nachdem sie im Sonnensystem ankam), selbst ohne jegliche überlichtschnelle Kommunikation oder Antrieben ist er locker abzuhorchen oder zu erreichen.
    Und da wissen die Erdlinge nicht, was dort vor sich geht ?
    Niemand kann mir weis machen, daß sie sich dermassen abschotten, dass sie nicht mal mitbekommen, was direkt auf der Schwelle ihrer Haustür vor sich geht
    Wäre die Erde ins Steinzeitalter zurückgefallen, hätte ich es noch verstanden - aber Hightech Scanner, etc. pp existieren ja nach wie vor ...

    Und was ist mit Mars ? ....


  4. #1159
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team

    Das ist mir allerdings auch aufgefallen.
    Hat sogar einige Zeit gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass der Saturn-Mond gemeint war. Weil ich diese Kolonien schon etwas weiter entfernt vermutet hätte.
    Es gab auch sonst noch ein paar Logik bzw Anschlussfehler, aber da der Rest ganz unterhaltsam war, wäre das zu kleinlich sich dran zu stören.


  5. #1160
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ihr braucht jetzt keine spioiler mehr

    das mit titan fand ich auch gut, weils da neulich auf zdfinfo ne lange doku drüber gab ("das rätsel um den eismond"

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #1161
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ihr braucht jetzt keine spioiler mehr

    das mit titan fand ich auch gut, weils da neulich auf zdfinfo ne lange doku drüber gab ("das rätsel um den eismond"
    Die habe ich auch gesehen! Da kam mir Titan als Ort für eine Kolonie schon vernünftig vor, allerdings ist der im Warp-Zeitalter nur einen Hüpfer entfernt (auch mit Impulsantrieb).
    Es hätte auch Proxima Centauri sein dürfen!

  7. #1162
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    ...
    Es hätte auch Proxima Centauri sein dürfen!
    Das wäre ein bisschen zu warm geworden, ist ja ein Stern.

  8. #1163
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch gesehen! Da kam mir Titan als Ort für eine Kolonie schon vernünftig vor, allerdings ist der im Warp-Zeitalter nur einen Hüpfer entfernt (auch mit Impulsantrieb).
    und das ist genau das was mich verwundert....
    Den Titan können wir ja sogar heute schon erreichen, HABEN ihn sogar schon erreicht.
    Auch kommunikationstechnisch ist er selbst ohne Subraum relativ leicht zu erreichen (herkömmliche Signale brauchen ca 1 Stunde dorthin)

    Es kann mir keiner weis machen, daß auf der Erde niemand wusste, was auf dem Titan und um den Titan herum so vor sich geht. Geschweige denn auf den anderen Himmelskörpern im Sonnensystem.
    Wer so panisch auf Kontakt von aussen reagiert, der scannt natürlich auch ein wenig weiter als nur bis zum Mond, nur um sicher zu gehen....
    Das riecht mir irgendwie nach eine gigantischen Verschwörung, als würden die Erdlinge bewusst völlig im Dunkeln gelassen

    Was, wenn die Erde den Dilithiumbrand ausgelöst hat - und sie sich ursprünglich aus Panik vor Rache abgeschottet haben? Und dieses Wissen quasi in Vergessenheit geriet und ihre Abschottung nur noch vor Dilitiumpiraten dient ?
    Geändert von Bellerophon (31-10-2020 um 09:54 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  9. #1164
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Das wäre ein bisschen zu warm geworden, ist ja ein Stern.
    Ja, so die Gegend, so wie "Großraum Hamburg"

  10. #1165
    Ach doch, ja. Bißchen dick aufgetragen hier und da, aber sehr rund und schön und die Szenen auf der Erde geben richtig was.

    Sehr ordentlicher Auftakt nach den ersten 3 Folgen.

  11. #1166
    Bilder von den Dreharbeiten der dritten Folge:


  12. #1167
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    und das ist genau das was mich verwundert....
    Den Titan können wir ja sogar heute schon erreichen, HABEN ihn sogar schon erreicht.
    Auch kommunikationstechnisch ist er selbst ohne Subraum relativ leicht zu erreichen (herkömmliche Signale brauchen ca 1 Stunde dorthin)

    Es kann mir keiner weis machen, daß auf der Erde niemand wusste, was auf dem Titan und um den Titan herum so vor sich geht. Geschweige denn auf den anderen Himmelskörpern im Sonnensystem.
    Wer so panisch auf Kontakt von aussen reagiert, der scannt natürlich auch ein wenig weiter als nur bis zum Mond, nur um sicher zu gehen....
    Das riecht mir irgendwie nach eine gigantischen Verschwörung, als würden die Erdlinge bewusst völlig im Dunkeln gelassen

    Was, wenn die Erde den Dilithiumbrand ausgelöst hat - und sie sich ursprünglich aus Panik vor Rache abgeschottet haben? Und dieses Wissen quasi in Vergessenheit geriet und ihre Abschottung nur noch vor Dilitiumpiraten dient ?
    Ich glaub, da traust du dem Writers-Room gerade zu viel zu.
    So weit haben die noch nie gedacht, denen ging es vermutlich eher um den schnellen Effekt und die hach so subtile Parallele zur Gegenwart.
    Die Ursache zum Burn wird wieder so ein toller „Überfeind“ sein wie in Staffel 2 oder bei Picard.
    Ich traue denen einen so ausgeklügelten Gedankengang einfach nicht mehr zu.

  13. #1168
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich glaub, da traust du dem Writers-Room gerade zu viel zu.
    So weit haben die noch nie gedacht, denen ging es vermutlich eher um den schnellen Effekt und die hach so subtile Parallele zur Gegenwart.
    Die Ursache zum Burn wird wieder so ein toller „Überfeind“ sein wie in Staffel 2 oder bei Picard.
    Ich traue denen einen so ausgeklügelten Gedankengang einfach nicht mehr zu.
    zumindest haben sie sich bei der Planung dieser und der kommenden Staffeln diesmal viel Zeit gelassen. Auch gab es im Vergleich zu Staffel 1 und 2 weniger Rangelei hinter den Kulissen, was das Storyschreiben bestimmt erleichtert hat

    Der "Überfeind" könnte ja trotzdem eine bekannte Spezies sein , die vielleicht einen Weg gefunden hat, ihr eigenes Dilitium zu schützen - und all das andere aktive im bekannten Teil der Milchstrasse hat hochgehen lassen Damit wäre sie jetzt haushoch überlegen...
    Wenn es in Richtung Überfeind geht, tippe ich mal gaaaaanz vorsichtig auf die Romulaner (und Borgtechnik).

    Ich warte immer noch auf eine Verbindung mit Star Trek: Picard Wäre nett, wenn beide Serien handlungstechnisch zusammenhängen.
    Quasi: Picard=Erste Grundsteine und ST: D= finale Auswirkungen.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  14. #1169
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich hänge ja immer noch an den celiar aus den destiny romanen

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #1170
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wenn sie sich auf Picard berufen, dann tauchen diese komischen KI-Tentakel wieder auf.
    Sowohl den Romularer- als auch den Borg-Handlungsstrang, die beide unheimlich Potential gehabt hätten, hat man imho ziemlich in den Sand gesetzt und nicht weiter ausgearbeitet.
    Man hätte schon da viel damit erklären können, hat man aber dann doch nicht genutzt.
    Und da gab es den durchgehenden Showrunner.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •