Seite 88 von 116 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1730
  1. #1306
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen


    Als wenn Picard Wesley zur Nr. 1 gemacht hätte!
    Der war aber wesentlich qualifizierter, erledigte seine Arbeit professionell und hat seltener geheult.

    The Burn herself und new No. 1 sind die mit Abstand schlimmsten Haupt- und Nebenfiguren, die ST je hatte. Ich bete jeden Abend zu Gene Roddenberry im Himmel mit der Bitte, die aktuellen Produzenten und Autoren von Paramount feuern zu lassen und durch Leute zu ersetzen, die Georgiou zum Captain machen und die anderen in der Crew, die kaum was sagen dürfen, wenigstens so auszubauen, wie es bei ST-TOS üblich war. Ich kenne jetzt jede Kindheitserinnerung von The Burn und weiß mehr von ihr als von manchen meiner Verwandten, es reicht!

    Dieser pathetische Kitsch mit den Tränen in den Augen bei irgendwem in jeder Folge ist ebenfalls kaum noch auszuhalten. So rührselig geht es selbst in Seifenopern nicht zu.

    Zwar sehe ich noch das Potenzial der Serie (die Entwicklung von Vulkan hat mich überhaupt nicht gestört), Discovery sieht aber bislang nur weiter besser aus als es ist.

  2. #1307
    Tilly als Charakter finde ich schon ok nur als neue Nr. 1 geht gar nicht. Saru ist aber auch ein schwacher Captain.

    Und weniger Burnham würde der Serie gut tun
    Die Folge gefiel mir auch nicht, die ganze Sitzung war auch übel..

  3. #1308
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt

    Was für eine zähe Folge. Alles ein bischen Konfus. Alleine Sarus Entscheidung Tilly zum Ersten zu machen. What? Wie soll man das begründen? Es gibt klare Protokolle für sowas. Und Burnham. Ständig Alleingänge und Aufmüpfig. Kaum wird sie degradiert will sie die Förderation verlassen und heult rum weil alle gegen sie sind. Das ist Star Trek und nicht Denver Clan. Warum will Burnham eigentlich so vehement die Ursache des Brandes finden. Nach so langer Zeit. Wäre es nicht vorteilhafter den Sporenantrieb weiter zu entwickeln und damit die anderen Schiffe auszurüsten. Hoffe das die nächste Folge besser wird.
    Nochmal Tilly erster Offizier


  4. #1309
    Ich frage mich wirklich, wie solche Drehbücher entstehen. Machen die Umfragen und die Leute wollen mehr Tilly und Tränen? Und die sprachlose Crew darf sich im Maschinenraum versammeln und Tilly "Ja" zurufen?

  5. #1310
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Drehbuchautoren finden halt total andere Dinge gut, als wir.
    Und sind so besoffen von ihrer eigenen Genialität, dass sie es komplett auf die Spitze treiben.

    Das Fandom scheint auch stark gespalten in „was für ein Mist“ und „beste Episode ever“, kein Platz für Mittelmäßigkeit

  6. #1311
    Also Tilly als Nummer 1 kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Auch wenn das irgendwie passt: Burnham = Heulsuse => Nummer 1 <= Heulsuse = Tilly
    Ränge, Pflichtbewusstsein und Ordnung scheinen auf der Discovery auch nicht wirklich so die Bedeutung zu haben wie in anderen Star Trek Serien. Ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt erstmal abzuwarten.

    Ernsthaft...
    Auch wenn Tilly eher schwach ist - die Crew hat ja durchaus ihre andere Seite kennenlernen dürfen (man erinnere sich: Captain Killy, bzw. Tilly wie sie vorgibt Killy zu sein), kann gut sein daß diese Erfahrung bei Sarus Entscheidung mit dazu beigetragen hat, sie für den Posten als Nummer 1 in Betracht zu ziehen. Die Führungsrolle scheint in ihr zu stecken, sie hat "nur" Probleme, dies auch vernünftig zu zeigen


    Aber warten wir mal ab.. In Staffel 4 wird bestimmt Groll die Nummer 1
    Geändert von Bellerophon (28-11-2020 um 18:42 Uhr)

  7. #1312
    MoshCat Avatar von VoiVoD
    Ort: Third from the Sun
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen


    Aber warten wir mal ab.. In Staffel 4 wird bestimmt Groll die Nummer 1

    Ist das die Katze?

  8. #1313
    Zitat Zitat von VoiVoD Beitrag anzeigen
    Ist das die Katze?
    jo

    Ich bin auch nicht so glücklich mit Tilly als #1. Aber andererseits ist sie das ja auch nicht und mal schauen, wie sie sich schlägt und außerdem... wer sollte es sonst machen? Jemand von der neuen Föderation?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #1314
    MoshCat Avatar von VoiVoD
    Ort: Third from the Sun
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    ... wer sollte es sonst machen? Jemand von der neuen Föderation?
    Ja - Das Wikingerlangschiff mit dem Zauberstaubantrieb fliegt schneller und weiter als alle meine Schiffe. Die Crew behauptet, sie ist Teil meiner Organisation. Da muß einer "von uns" rauf. Und so ein XO würde auch dem Captain helfen. Er kennt die jetzigen Verhältnisse.

  10. #1315
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #1316
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    jo

    Ich bin auch nicht so glücklich mit Tilly als #1. Aber andererseits ist sie das ja auch nicht und mal schauen, wie sie sich schlägt und außerdem... wer sollte es sonst machen? Jemand von der neuen Föderation?
    Die haben eine komplette Brückencrew, die höher im Rang steht und mehr Erfahrung hat.

    Ach ne, die kennt der Zuschauer ja mit Glück gerade mal nur vom Namen und sonst so gar nicht, da kann man niemanden nehmen

  12. #1317
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Die Drehbuchautoren finden halt total andere Dinge gut, als wir.
    Und sind so besoffen von ihrer eigenen Genialität, dass sie es komplett auf die Spitze treiben.

    Das Fandom scheint auch stark gespalten in „was für ein Mist“ und „beste Episode ever“, kein Platz für Mittelmäßigkeit
    Die Kritiker hier sind recht zufrieden. lieben aber auch jeder Anspielung an früher:
    http://www.robots-and-dragons.de/new...-discovery-307
    https://www.serienjunkies.de/news/st...ii-104629.html

  13. #1318
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Kommentare drunter sind nicht halb so euphorisch.

  14. #1319
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich bin jetzt auch durch:

    1. Sezession von Vulcan: Das erscheint mir nicht allzu weit hergeholt. Wenn ich mich recht erinnere gabs mindestens im Romanuniversum von Star Trek schon im 23. Jahrhundert eine recht aktive Sezessionsbewegung bei den Vulkaniern, denen die Föderation zu kriegerisch erschien und die deswegen Vulkan aus der Föderation rausbringen und isolieren wollten.

    2. Das Ritual: Da war ich genauso irritiert wie Labersack. Die befinden sich im Orbit von Vulkan und führen ein so traditionelles (und sicher heiliges) Ritual an Bord eines Raumschiffes durch, anstatt (wie zu etlichen Gelegenheiten in anderen Star Trek-Serien Folgen) in irgendwelchen traditionellen heiligen Stätten auf Vulcan? Erscheint eher seltsam

    3. T'Khut war zu sehen

    Darüber hinaus sehe ich dien Folge eher gemischt an.
    Dass die Vulcanier und Rihannsu schlussendlich wieder zu einem Volk wurden macht, nach der Zerstörung von Romulus, durchaus Sinn

    Was die Gefühle der Präsidentin betrifft:
    War sie denn eine Anhängerin von Surak? Oder eher nicht?

    Der Hauptunterschied zwischen Vulcanioern und Rihannsu ist ja, dass Erstere den Lehren Suraks folgen (bezüglich der völliugen Gefühlskontrolle) und Letztere nicht (sondern in einem ähnlichen kriegerischen Zustand befinden wie es die Vulcanier vor Surak waren).

    Von daher sehe ich eine PoN (President of Ni`Var) als storytechnisch nicht problematisch an ... das enge Zusammenbleben zwischen Vulcaniern und Rihannsu hat da sicher Einiges an SUrak aufgeweicht und nen Zwischending zwischen reinen Vulkaniern und reinen Rihannsu entstehen lassen.
    Dieser Vorsitzende der Disputation (der schwarze Vulkanier) erschien mir auch nicht unbedingt strikt logisch, sondern eher besessen von einer Art Politikerlogik (welche nur jene logischen Schlüsse zulässt, welche ins eigene Weltbild passen)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #1320
    Vor Discovery hatte ich immer ein sehr weichgezeichnetes Bild von Star Trek-Fans. Was seitdem in Kommentarspalten oder unsozialen Medien verbreitet wird, ganz ausdrücklich nicht hier im Forum, ist echt fürchterlich. Dachte immer, Trekkies seien im Kern nicht so bösartig und hasserfüllt. Man kann ja die aktuelle Story nicht mögen, aber so manche Kommentare...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •