Seite 89 von 116 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1730
  1. #1321
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Es gibt wohl kein Fandom, in dem sich nicht auch so toxische Leute tummeln.
    Durch die Möglichkeit sich überall im Netz zu äußern, ist diese Gruppe, auch wenn sie klein sein mag, immer am lautesten überall.
    Früher bei nem analogen StarTrek Stammtisch hätten die entweder den Mund nicht aufbekommen, oder wären schnell ignoriert worden.

    Ich glaub auch, da gibt es einfach Menschen, die haben Bock daran, sich überall durch zu trollen und es ist völlig egal, ob jetzt ein neuer Doctor Who, ein neuer Star Wars Film, eine neue Trek-Serie, Hauptsache irgendein Anlass um Stunk zu machen.

  2. #1322
    Ruru


    Ich habe die aktuelle Folge mit meiner Freundin geguckt (komplett ST-unbelastet) und da kam auch die Frage auf, ob das gerade "Rote Rosen" im Weltall ist. Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, auch wenn mir es aktuell sehr gut gefällt.

  3. #1323
    Das scheint mir einerseits auch sehr für Fans gemacht worden zu sein udn nicht für neue Zuschauer. Es ist ja auch schön, auch im Jahr 2021 noch neue Folgen zu sehen, in denen kurz Leonard Nimoy zu sehen ist, oder die ganzen Altstars in "Picard". Aber der Sprung in die ferne Zukunft war eben doch sehr weit, und dafür hat sich wenig geändert. Auch vorm Brand waren ja schon Jahrhunderte vergangen. Aber keine Borg-Übernahme, keine Cylons, kein Imperium, keine Androiden, keine KIs, da hätte mehr passieren können. Aber es geht immer nur um Michael, die Befehle nicht interessieren und die dann erstmal wieder etwas heult.

  4. #1324
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen

    ... ob das gerade "Rote Rosen" im Weltall ist. Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, auch wenn mir es aktuell sehr gut gefällt.
    Irgendwann wurde jede ST Serie mal zur Seifenoper im Weltall. Meistens weil es einfach zu viele Folgen gab.
    Drehbuchschreiber haben vielleicht ein paar gute Ideen aber nicht 100 oder noch mehr.

    Da ist es eigentlich gut wenn man eine Staffel auf 10 Folgen beschränkt.
    Die nächste Folge könnte die Zufriedenheitskurve wieder anheben.

    Sneak Peak Episode 8

  5. #1325
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ds9 ausgenommen
    die wurde am ende sogar besser

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #1326
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Da ist es eigentlich gut wenn man eine Staffel auf 10 Folgen beschränkt.
    Die nächste Folge könnte die Zufriedenheitskurve wieder anheben.

    Sneak Peak Episode 8
    hm. ich seh da wieder viel bummbumm....

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #1327
    Sanctuary
    Ja ein bisschen Action gab es wieder.
    Die ganzen Bluebox Szenen sind recht nervig, vor allem wenn sie erkennbar sind wie diesmal an verschiedenen Stellen.
    So langsam scheint Discovery eine Serie zu werden die es jeder Bevölkerungsgruppe recht machen will.

    Ich bezweifle aber das m/w/d und Homosexuelle nur deshalb schauen weil ihre Sexualität vertreten wird.
    Eine gute Story wäre da hilfreicher.

    Das beste war noch Suru der etwas deppert nach einem...

    ... eigenen Signature Kommando sucht.


  8. #1328
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team

    die Suche nach der Catch-Phrase ist in LD schon besser thematisiert worden, imho.
    Wenn eine Serie schon schlecht von der kleinen Schwester abschreibt, ist das nun nicht wirklich innovativ

    Und wir sind in Folge 8 und machen ein neues Fass auf.
    Der Burn, die Smaragdkette, die geheimnisvolle Melodie, das Problem der Imperatorin etc, jeder Woche ein neues Problem dazu.
    Meine Hoffnung ist nur, dass das alles Worldbuilding für Staffel 4 ist und jetzt nicht auf Teufel komm raus alles noch aufgelöst werden soll.

    PS: Ist Detmer jetzt geheilt, durch plötzliche Erkenntnis, dass sie alles schaffen kann, was sie nur will?

    Und trotzdem, als alleinstehende Folge fand ich es jetzt sogar ganz unterhaltsam.


  9. #1329
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    okay dann bin ich jetzt mal gespannt

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #1330
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen

    die Suche nach der Catch-Phrase ist in LD schon besser thematisiert worden, imho.
    Wenn eine Serie schon schlecht von der kleinen Schwester abschreibt, ist das nun nicht wirklich innovativ

    Und wir sind in Folge 8 und machen ein neues Fass auf.
    Der Burn, die Smaragdkette, die geheimnisvolle Melodie, das Problem der Imperatorin etc, jeder Woche ein neues Problem dazu.
    Meine Hoffnung ist nur, dass das alles Worldbuilding für Staffel 4 ist und jetzt nicht auf Teufel komm raus alles noch aufgelöst werden soll.

    PS: Ist Detmer jetzt geheilt, durch plötzliche Erkenntnis, dass sie alles schaffen kann, was sie nur will?

    Und trotzdem, als alleinstehende Folge fand ich es jetzt sogar ganz unterhaltsam.


    Detmar:
    irgendwie habe ich das Gefühl, das ist eine "neue" oder andere Detmar;
    so enthusiastisch, "wild" sie sich heute gezeigt hat, habe ich den Eindruck, daß sie noch für viel Ärger sorgen wird.
    Aber so gefällt sie mir irgendwie besser


    Mir scheint inzwischen, daß die Orionier bzw. die Smaragkette in der aktuellen Zeitlinie wohl den generellen Gegenpart zur Föderation spielen wird, besser: der Hauptgegner der Föderation ist.
    Da kommt bestimmt noch um einiges mehr
    Ist mal was anderes als der ewige Clinch mit den Klingonen oder Romulanern Ich wüsste aber schon zu gerne, wie z.B. das Verhältnis der Klingonen zur Smaragdkette ist

    Die Quelle des Burns bzw. die Melodie: Sieht so aus als hätte beides denselben Ursprung..
    Man kann annehmen daß die Melodie schon seit über 100 Jahren aus dem Nebel heraus"klingt", also Zeit genug um von anderen Kulturen aufgefangen zu werden und dort wiederverwendet zu werden... Das wäre wohl schonmal tlw. geklärt.
    Und so wie es aussieht hatte ich wohl recht - es scheint wohl wirklich die Föderation gewesen sein die den Burn auslöste.

    Warum sonst sollte ein Föderationssignal ausgerechnet aus dem Zentrum der Quelle des Burns ausgestrahlt werden ? Wenn es nicht ein Forschungsschiff ist, das schon vor der Discovery den Ursprung lokalisiert hat und seitdem dort feststeckte, kann es nur der Verursacher selbst sein.
    Was natürlich für die zukünftige Föderation ein riesen Problem darstellen wird: Wenn SIE den Mist verursacht hat, wird bestimmt niemand mehr was mit der Föderation zu tun haben wollen. Jetzt erst recht nicht.

    Alternative Idee: Das ist eine zukünftige Version der Discovery die dort feststeckt: Um festzustellen, was den Burn auslöste, begeben sie sich dahin, machen eine Zeitreise (vielleicht sogar unfreiwillig durch kosmische Effekte) und lösen den Burn selber aus... Und die Melodie stammt von Adira...


    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  11. #1331

    Soweit zum "Beobachterstatus".
    Beeindruckend, wie schnell die Discovery aufgrund einer sehr vagen Nachricht losgeschickt wird. Und wie schnell auch Saru jetzt Befehle ignoriert. Nichts neues, aber trotzdem werden die gleichen Leute wieder losgeschickt.
    Das Hin-und-Her mit dem Bruder war so vorhersehbar, die Dialoge teilweise unterirdisch.
    Und wer beschützt den Planeten jetzt vor der Smaragdkette? Die Föderation bestimmt nicht.

    Und wenn es Stunden dauert, ein Notsignal zu entstören und den Absender zu identifizieren, ist das in Notfällen irgendwie eine schlechte Lösung...
    Und, ist der Absender die Enterprise oder die Discovery?


  12. #1332
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Tja, nun..



    Also erstmal grundsätzlich keine schlechte Folge.
    Nur das mit den aufgemachten Fässern kann ich auch unterschreiben

    - wieder die Andeutungen der bösen Föderation
    - Georgiu wird untersucht. Ja schön. Aber um es mit Badesalz zu sagen: "Waaaaas und dafür hogg isch hier drei Stunne rum???"
    - Wer oder was genau treibt diese Smaragdkette eigentlich ausser Leute killen und Mafiamässig durchs All fliegen?
    - Und wo zum Henker sind die ganzen anderen Völker geblieben?
    Den Bruder fand ich auch irgendwie nervig.
    Naja. Trotzdem ganz kurzweilig Von daher...



    Gebe 7,5/10

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #1333
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Tja, nun..



    - Wer oder was genau treibt diese Smaragdkette eigentlich ausser Leute killen und Mafiamässig durchs All fliegen?
    ...
    - Und wo zum Henker sind die ganzen anderen Völker geblieben?


    genau DAS machen sie, und das offenbar recht effizient Das reicht doch

    Es fehlt scheinbar sowas wie eine übergeordnete Macht die als Quasi-Polizei fungiert.
    Und eine amputierte Föderation, in der die Discovery das einzige Schiff ist, das jederzeit zu allen möglichen Schauplätzen und Krisengebieten springen kann, ist praktisch handlungsunfähig und kann nur ohnmächtig verfolgen was "draussen" so abgeht.
    Wird Zeit, daß der Sporenantrieb in weitere Schiffe eingebaut wird, damit sie endlich wieder handlungsfähig wird
    ...

    Etwas wunderlich ist allerdings, daß in einer Welt in der es einen riesigen Handelsbedarf an Dilitium gibt, überhaupt keine Ferengi zu sehen sind.... Das müsste doch DIE Gelegenheit für sie sein, soviel Profit wie möglich zu machen


    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  14. #1334
    Diesmal war man bei Robots & Dragons gar nicht amüsiert!
    Es ist vorher sonst noch niemand auf die Idee gekommen, den magisch-wirksamen Empathie-Gesang zu verstärken, da muss nun also die Discovery als große Retterin auftauchen? Zugegeben ist es auch ein sehr hanebüchener Einfall, und dass es funktioniert, ein Ärgernis.
    http://www.robots-and-dragons.de/new...-discovery-308

  15. #1335
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ds9 ausgenommen
    die wurde am ende sogar besser
    Die letzte Staffel war eigentlich recht schwach.

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Der Burn, die Smaragdkette, die geheimnisvolle Melodie, das Problem der Imperatorin etc, jeder Woche ein neues Problem dazu.
    Also eigentlich klassisches Star Trek.
    Burn und Melodie hängen zusammen und werden diese Staffel aufgelöst denke ich. Philippa wird mit ziemlicher Sicherheit ins 23. Jahrhundert uurückgeschickt für das Section 31 spin off.
    Emerald chain wird vermutlich als längerfristige Antagonistengruppe aufgebaut, wäre interessant die Andorianer als Gründungsmitglied der Föderation auf der anderen Seite zu sehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •