Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 483 von 483
    born on Bloomsday
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Mir hat die dritte Staffel auch am besten gefallen, ich fand das ziemlich rund und Meret Becker spielte endlich mal wieder eine Figur, wo ich mir keine andere Schauspielerin in der Rolle vorstellen konnte.
    Hehe, das ist ein bisschen ironisch, weil gerade ihre Figur (Esther Kasabian) in den ersten beiden Staffeln noch von einer anderen Schauspielerin (Libby Brien) gespielt wurde. Aber vielleicht waren die Regisseure genau deiner Meinung und haben die Rolle deshalb umbesetzt.

Danke für den Hinweis auf die Freimaurerloge. Grundsätzlich bin ich ja immer begeistert, wenn in einer historischen Serie nicht alle Bezüge und Anspielungen auf Ideen, Begriffe und Personen, die zur Zeit der Handlung im Schwange waren, für heutige Zuschauer erklärt werden (selbst wenn sie heute überhaupt nicht mehr bekannt sind oder verstanden werden), aber in der Figur von "Dr. Anno Schmidt" kommt mir einfach zu viel zusammen:

- Gereons Bruder und Rivale bei Helga Rath
    - auf rätselhafte Weise Überlebender des 1. Weltkriegs
    - Gereons Psychiater und Drogentherapeut
    - Dr. Mabuse Kopie (wahlweise Direktor eines Krankenhauses/Irrenhauses, Einflüsterer der Mächtigen oder Radio Host)
    - Freimaurer
    - ...

Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    Hehe, das ist ein bisschen ironisch, weil gerade ihre Figur (Esther Kasabian) in den ersten beiden Staffeln noch von einer anderen Schauspielerin (Libby Brien) gespielt wurde. Aber vielleicht waren die Regisseure genau deiner Meinung und haben die Rolle deshalb umbesetzt.
    Esther Kasabian kam in den ersten zwei Staffeln doch gar nicht vor? Und wenn, dann doch höchstens als Statistin.

Libby Brien ist die englische Synchronsprecherin der Rolle, sie synchronisiert Meret Becker in Staffel 3. (Also so steht es zumindest bei imdb.)

born on Bloomsday
    Ups, du hast völlig Recht.
    Ich habe mich dadurch täuschen lassen, dass auf der IMDB main page zu "Bayblon Berlin" bei Libby Brien steht: 14 episodes, 2017-2020 und bei Meret Becker: 12 episodes, 2019-2020.
    Wenn man aber auf die page zu Libby Brien geht, sieht man, dass sie nur die englische Synchronstimme von "Esther Kasabian" ist und in Staffel 2 auch schon kleinere Nebenrollen gesprochen hat.

Lesezeichen