Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 549
  1. #451
    Hab sehr spät angefangen, mich mit Harry und den Ringen anzufreunden. Meine Frau war sofort hin und weg.

    Wie ich bei Weissensee und BB.


  2. #452

  3. #453
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Nach zwei Folgen waren ich irgendwie enttäuscht. Oder vielmehr überrascht. Ich hatte was Monumentales erwartet; so wie ich Staffel 1 empfunden habe. Aber Staffel 3 wirkt eher wie ein netter kleiner Krimi (mit allerdings großartiger Ausstattung. Für mich ist beinahe jeder Raum ein neues Fest). In Folge 3 habe ich dann auf einmal Spaß an der Handlung gefunden.


    Trifft Rath seinen Bruder eigentlich wirklich. Oder sind das Träume, Gedanken, Halluzinationen?
    Wie schon bei der/den erste(n) Staffel(n), sagen 2 Folgen überhaupt nichts aus, für mich wurde es erst später interessant, der Anfang pletschert so dahin.


    Also so offiziell als Brüder begegnen die sich nicht, obwohl sie im Verlauf der 3.Staffel noch Szenen zusammen haben, bin mir sicher das es sein Bruder Anno ist, der möchte das allerdings nicht, für ihn ist sein früheres Ich tot.



    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich boykottiere die serie ja weiter, als großer fan der bücher ist das einfach zuviel anders, wenn ich schon lese "ehefrau von gereon rath" ausserdem wird mir da einfach zu sehr auf ausstattung und effekte gesetzt, was meinetwegen auch grandios sein kann.
    am nervigsten ist halt das charly einfach mal so in die arbeiterschicht versetzt wurde.
    Na die 3.Staffel hat auch nur noch das Opfer und die Mordwaffe mit dem Buch gemeinsam.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen

    Ich werde eine 4. Staffel in Auftrag geben.
    Volker Bruch sagte Ende September in einem Interview das die Dreharbeiten für Staffel 4 in ca. 6 Monaten starten, das wurde letzte Woche von einem der drei Regisseure bestätigt (erinnere mich nicht mehr wer), der sagte auch das man nur noch bis zur Machtübernahme der Nazis 1933 dreht. Damit wäre alles zum Thema Babylon auch gesagt.

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ok dann halt "beziehung zu helga" was das ganze auch nicht besser macht

    irgendwo anders stand aber "ehe"
    Ich finde die Rolle der "Helga" so überflüssig wie Fußpilz, sie ist auch nicht gut gespielt bzw. hat Hannah Herzsprung auch keine Möglichkeit sie gut zu spielen, die Rolle ist eindimensional und somit langweilig und überflüssig.

  4. #454
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich hoffe der kutscher schreibt noch mal nen band - eigentlich wird die reihe ja grade jetzt erst richtig spannend

    oh band 8 erscheint anfang november
    Geändert von reddevil (14-10-2020 um 19:51 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #455
    Zitat Zitat von Ivy80 Beitrag anzeigen

    Ich finde die Rolle der "Helga" so überflüssig wie Fußpilz, sie ist auch nicht gut gespielt bzw. hat Hannah Herzsprung auch keine Möglichkeit sie gut zu spielen, die Rolle ist eindimensional und somit langweilig und überflüssig.
    An der Rolle liegt es m.E. nicht. Eine Frau, der zunächst der Mann langsam aber unaufhaltsam entgleitet und dann auch noch der Sohn, ist doch eigentlich ganz großes Kino, Gefühlschaos, Wahnsinnsdrama.
    Aber irgendwie sehe ich bei Hannah Herzsprung gar keine Spielfreude. Nur diese blutleeren Posen und dann immer dieses Hauchen.

  6. #456
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Bei der Rolle hat man den Eindruck, es gäbe sie nur als Mutter, um an dem Sohn das Entgleiten der Jugend Richtung Nazis zu zeigen. Dafür hätte es sie nicht gebraucht, man hätte den Jungen auch mutterlos zu Rath schicken können. Ihre andere Beziehung ist ebenso überflüssig, da sie für die Rolle des Unternehmers Thyssen, äh Nyssen, auch keinen dramaturgischen Nutzen hat.

    Mir gefällt übrigens die Mordserie rund um das Filmstudio und besonders Tristan Roth in dieser Staffel.

  7. #457
    die Krimigeschichte finde ich auch gut, die Rolle der Helga war in dieser Staffel nur noch unnötig

    sonst gefällt es mir, aber so einen hype hätte ich nicht gebraucht und 3 folgen wären auch genug gewesen

  8. #458
    So, ich bin jetzt auf dem Laufenden. Also wenn man die Geschichten rund um Charlotte und den Kommissar etwas kürzen würde und dadurch vielleicht mit 8 Folgen auskäme, wäre das auch nicht verkehrt. Ich meine, wir haben doch inzwischen alle begriffen, dass Charlotte alles für ihre Familie, inkl. der älteren Schwester, tut. Ausführlich zu zeigen, dass sie also wieder mal ihren Körper verkauft (diesmal für eine Liveshow für einen Voyeur), um die OP der Schwester zu bezahlen, war doch überflüssig. Da hätte eine entsprechende Andeutung genügt. Aber gut, in der Serie geht es ja auch darum, die verschiedenen Facetten der damaligen Zeit zu zeigen, also meinetwegen.

    Das dieser fiese Fritz jetzt von seinem Auftraggeber erschossen wurde, finde ich gut. Es wird der arme Greta sicher nichts bringen, aber immerhin ist der Mann, wegen dem sie ihren Chef und seine Tochter ermordete nun auch "bestraft".

  9. #459
    jetzt ist schon alles im tv gelaufen, oder? (uich hab auch in der mediathekn immer paar folgen auf einmal geschaut. was aber ätzend ist, weil die folgend alle insgesamt durchnummeriert sind. und nie in der entsprechenden reihenfolge abgespeichert sind. sehr selktsam, aber wahrscheinlich bin ich da von amazon prime und netflix verwöhnt, wo immer gleich die nächste folge beginnt...)

    Zitat Zitat von FreddyDeluxe Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand spoilern, was da

    in Folge 12 in der Kanalisation zu sehen war? Habe es trotz mehrmaligem Replay nicht erkannt. War das ein Drache (und damit ein Hinweis auf Heroin)?

    wollte ich auch fragen. ich hätte das als aufziehende bedrohung für den krieg betrachtet und als panzer gedeutet?! aber befriedigt hat mich das auch nicht als deutung.



    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Nach zwei Folgen waren ich irgendwie enttäuscht. Oder vielmehr überrascht. Ich hatte was Monumentales erwartet; so wie ich Staffel 1 empfunden habe. Aber Staffel 3 wirkt eher wie ein netter kleiner Krimi (mit allerdings großartiger Ausstattung. Für mich ist beinahe jeder Raum ein neues Fest). In Folge 3 habe ich dann auf einmal Spaß an der Handlung gefunden.


    Trifft Rath seinen Bruder eigentlich wirklich. Oder sind das Träume, Gedanken, Halluzinationen?

    hm... ich habe es so gesehen, dass der psychiater in seinen gedanken immer nur in den bruder verwandelte. wenn es wirklich der bruder gewesen wäre, wie hier jemand schrieb, dann hätte der doch frau und sohn aufgesucht.



    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    An der Rolle liegt es m.E. nicht. Eine Frau, der zunächst der Mann langsam aber unaufhaltsam entgleitet und dann auch noch der Sohn, ist doch eigentlich ganz großes Kino, Gefühlschaos, Wahnsinnsdrama.
    Aber irgendwie sehe ich bei Hannah Herzsprung gar keine Spielfreude. Nur diese blutleeren Posen und dann immer dieses Hauchen.
    geht mir auch so. eine blöde rolle, keinerlei tiefe.
    allein die abtreibung... da war doch auch keinerlei liebe, weder zum gereon noch zum kind.

    was ich richtig ärgert, ist das die beiden (er und charly) nicht zusammen kommen.
    da ist immer wieder was und dann siezen die sich wieder? was soll das?

    diese gesangsszene bei der party fand ich toll. der typ und das lied - großartig.
    armenier und zehrfeld auch toll. die sehe ich beide gern.
    meret becker hat auch in diese rolle gepasst.
    tristan - sabin tambrea- ist sowieso toll. und

    der passt wie die becker absolut in die zeit rein. (der hat ja eine frau. bei dem hat mich das androgyne total fehlgeleitet... )

    was irgendwie an mir vorbei gegangen ist... warum ist toni denn nun gegangen?
    woher kannten sie die kinder? (wahrscheinlich war ich da irgendwie unkonzentiert.)
    Geändert von Agadou (22-10-2020 um 22:57 Uhr)

  10. #460
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Toni hatte beim herumstreifen die Kinder schon mal gesehen.
    Sie war unzufrieden und ist abgehauen


    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    jetzt ist schon alles im tv gelaufen, oder? (uich hab auch in der mediathekn immer paar folgen auf einmal geschaut. was aber ätzend ist, weil die folgend alle insgesamt durchnummeriert sind. und nie in der entsprechenden reihenfolge abgespeichert sind. sehr selktsam, aber wahrscheinlich bin ich da von amazon prime und netflix verwöhnt, wo immer gleich die nächste folge beginnt...)
    ...
    bei mir war das so richtige Reihenfolge bei der Nummerierung und wenn eine Folge fertig war, ist die nächste angesprungen

  11. #461
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich fand den Schluß auch irgendwie merkwürdig.
    Die Frage warum Gereon und Charlotte dann doch nicht...
    Warum saß die Ärztin eigentlich im Gefängnis.
    Manchmal waren die verschiedenen Zeitebenen etwas schwierig.
    Die Sache mit Toni fand ich eher unglaubwürdig. Begibt man sich freiwillig auf die Straße?
    Ist die von dem älteren Mann missbraucht worden?

    Irgendwas wusste ich gestern Abend noch, heute isses weg.?

  12. #462
    Das mit Toni ist echt eines der größeren Rätsel der letzten Folge.

    Ich bin fast sicher, dass sie von diesem älteren Mann missbraucht wurde.

    Meine "Indizien":

    - der Text, den sie vorgelesen hat, konnte man eindeutig sexualisiert interpretieren. Dazu sein Geschnaufe, Zunge über die Lippen und der ganze Gesichtsausdruck. *Igitt*

    - dass sie beim Baden die Türe auflassen musste

    - dass sie auf einmal Geld für die Vögel hatte

    - dass sie nach diesem Vorlesetermin deutlich verstört war, als sie mit Lotte zusammentraf.




    Die parallel geschnittenen Szenen über den Wettlauf um Gretas Leben waren nervenzerfetzend. Und als es dann doch kein gutes Ende nahm, war ich regelrecht sauer.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #463
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Also wenn man die Geschichten rund um Charlotte und den Kommissar etwas kürzen würde und dadurch vielleicht mit 8 Folgen auskäme, wäre das auch nicht verkehrt. Ich meine, wir haben doch inzwischen alle begriffen, dass Charlotte alles für ihre Familie, inkl. der älteren Schwester, tut. Ausführlich zu zeigen, dass sie also wieder mal ihren Körper verkauft (diesmal für eine Liveshow für einen Voyeur), um die OP der Schwester zu bezahlen, war doch überflüssig. Da hätte eine entsprechende Andeutung genügt. Aber gut, in der Serie geht es ja auch darum, die verschiedenen Facetten der damaligen Zeit zu zeigen, also meinetwegen.
    Die sozialen Unterschiede lassen sich aber am besten an den familiären Hintergründen zeigen, dramaturgisch macht man das doch auch bei Krankenhaus- und Krimiserien so. Kommissar Rath gehört zu den Traumatisierten des 1. Weltkriegs. Die Folgen des 1. Weltkriegs ermöglichten den Aufstieg der Nazis und den den 2. Weltkrieg. Andere Rollen in Babylon Berlin erfüllen das ebenfalls beispielhaft, z.B. die Industriellenfamilie Nyssen und Benno Fürmanns Figur (Militär) auf der einen Seite und die Arbeiter (Kommunisten und Nazis) auf der anderen (in Friedrichshain). Ich kenne die Romanvorlage nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Familie von Charlotte (bis auf sie selbst) ebenfalls Richtung Nazis marschiert (wie Raths Sohn). Da würden die Opfer, die Charlotte bringt, nachträglich noch einen besonders bitteren Geschmack bekommen (ich würde es so plotten).

    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Das dieser fiese Fritz jetzt von seinem Auftraggeber erschossen wurde, finde ich gut.
    Ich habe mich sogar richtig gefreut - die Szene war optisch schön umgesetzt.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Die Szenen mit Raths Bruder sind keine Visionen. Der Arzt hat ein neues Leben und will nicht zu Frau und Sohn zurück, das wurde aber schon thematisiert.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    So soll es weitergehen:

    „,Babylon Berlin‘ wird fortgesetzt. Die Dreharbeiten für die 4. Staffel beginnen im Frühjahr 2021 in Berlin.“

    Die vierte Staffel wird im Jahr 1931 spielen, die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Nationalsozialisten und Kommunisten werden immer heftiger. Die jüdische Bevölkerung wird zunehmend zum Opfer von Übergriffen von Nazis. Wie viele Staffeln es danach noch geben wird, wurde nicht explizit gesagt. Fest steht jedoch, dass das Regie- und Autorentrio ein Enddatum im Kopf hat: „Wir haben immer gesagt, 1933 ist es vorbei“ (...)

  14. #464
    Lindisfarne
    unregistriert
    Diese Gesangsszene auf dem Geburtstag des Fotografen hat mir auch sehr gut gefallen, ich muss mir das unbedingt nochmal ansehen. Ich fand den Text so berührend, wenn auch ziemlich traurig.
    Ich habe schon eine schreckliche Ahnung, was mit ihm und seinem Freund in der nächsten Staffel passiert...

    Ansonsten habe ich einiges nicht verstanden. Das ging mir aber schon bei den ersten beiden Staffeln so, und ich habe viele Zusammenhänge erst kapiert, als ich die Wiederholungen geschaut habe.
    Ich mache aber auch oft noch irgendwas nebenbei, denn so viel Grausamkeiten muss ich irgendwie "filtern" und kann das sonst nicht gut aushalten.
    Finde eigentlich nur ich das übertrieben? Natürlich war das eine schwierige Zeit damals, aber sooo viel Brutalität, Schläge, Missbrauch, Mord, Folter usw.?

    Tonis Verschwinden fand ich irgendwie unglaubwürdig. Selbst oder gerade wenn dieser fiese Kerl sie missbraucht hat (wovon ich ausgehe), wäre sie doch bei Charlotte am besten aufgehoben? Dass sie auf einmal so schlecht von ihr denkt und lieber auf die Straße geht ist für mich schwer nachvollziehbar.

    Die Szenen, um die Hinrichtung zu verhindern, waren wirklich nervenaufreibend. So schrecklich wie Charlotte verzweifelt mitansehen musste, dass sie nichts ausrichten konnte.
    Wohin ist sie eigentlich gefahren nach Gretas Hinrichtung, da in Norddeutschland? War das ein Hotel, und wer war der junge Boxer auf dem Bild, das da an der Wand hing?

    Und die Auflösung am Schluss hat mich auch ziemlich irritiert. Wieso ist dieser Polizeimitarbeiter plötzlich durchgeknallt, und wieso hat er dem Mörder gesagt dass er weiter morden soll, egal wen?

    Ich werde es mir auf jeden Fall nochmal ansehen, denn die Ausstattung und Darstellung dieser Zeit finde ich wirklich richtig toll. Das Schloss der "Nyssens", also der Drehort, ist hier bei mir um die Ecke. Muss jetzt immer daran denken, wenn ich dort vorbei fahre.

    Trotz diverser Schwächen und der vielen Gewalt, die bestimmt nicht weniger wird, freue ich mich schon auf die nächste Staffel.

  15. #465
    Die ersten 4 Folgen der dritten Staffel habe ich vor 1-2 Wochen gesehen. Habe mich eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt.. Etwas schmunzeln musste ich als Friedrich Küppersbusch das erste mal als Richter aufgetaucht ist. Naja
    Ich habe auch Probleme mit Helga bzw. eher mit Hannah Herzsprung. Ich glaube ich bin schon nach Weissensee für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass sie limitierte Fähigkeiten hat bzw. überschätzt wird.
    Gut im direkten Vergleich hat hat mir schon während der ganzen Serie Leonie Bennesch gefallen. Und Liv Lisa Fries ist ein absoluter Glücksfall für die Serie !!
    Leider fehlt in Staffel 3 ein mitreißendes Musikthema , wie das von Swetlana Sorokina aus den ersten Staffeln.
    Meret Becker kommt doch glaube ich im Laufe der Staffel in eine ähnliche Rolle. Sie gefällt mir aber bisher nicht besonders. Die Rolle des Reinhold Gräf gefällt mir noch sehr gut. Christian Friedel ist so herrlich sonderbar und immer eine Bereicherung für historische Verfilmungen.
    Ich glaube ich werde am Wochenende versuchen die Staffel komplett durchzuschauen
    Geändert von Fio.F (24-10-2020 um 09:20 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •