Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 549
  1. #151
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Super

  2. #152
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "BABYLON BERLIN: Free-TV-Premiere im Ersten am 30. September 2018"

    Es ist das TV-Ereignis des Jahres: BABYLON BERLIN, von der Kritik hochgelobt, vielfach preisgekrönt und international erfolgreich, feiert am Sonntag, 30. September 2018, um 20:15 Uhr Premiere im frei empfangbaren Fernsehen. Nach dem Start mit drei Folgen zeigt Das Erste die weiteren Episoden der 16-teiligen Serie jeweils donnerstags um 20:15 Uhr.

    Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Die Zuschauer des Ersten dürfen sich auf die Free-TV-Premiere dieser einzigartigen deutschen Serie freuen, einer rauschhaften Inszenierung des turbulenten Lebens im Berlin der Weimarer Zeit. BABYLON BERLIN vereint Erzählkunst vor zeitgeschichtlichem Hintergrund mit dem Schauwert des großen Kinos. Die Serie begeistert Kritiker und ist international ein Hit. BABYLON BERLIN verdient die beste Startrampe im deutschen Fernsehen, und das ist der Sendeplatz Sonntag, 20:15 Uhr im Ersten."

    Christine Strobl, Programmgeschäftsführerin der ARD Degeto: „BABYLON BERLIN ist das Serienhighlight des Jahres und die derzeit spannendste und innovativste Serie aus Deutschland. Ohne den Mut und die Leidenschaft aller Beteiligten wäre dieses Projekt so nie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen realisiert worden. Wir setzen mit BABYLON BERLIN weiter auf deutsche Qualitätsserien made by ARD Degeto."

    Die Sendetermine in der Übersicht:

    Sonntag, 30. September 2018, 20:15 Uhr
    BABYLON BERLIN Folge 1-3

    Donnerstag, 4. Oktober 2018, 20:15 Uhr
    BABYLON BERLIN Folge 4-6

    Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:15 Uhr
    BABYLON BERLIN Folge 7 und 8

    Donnerstag, 18. Oktober 2018, 20:15 Uhr
    BABYLON BERLIN Folge 9 und 10

    Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20:15 Uhr
    BABYLON BERLIN Folge 11 und 12

    Donnerstag, 1. November 2018, 20:15 Uhr
    BABYLON BERLIN Folge 13 und 14

    Donnerstag, 8. November 2018, 20:15 Uhr
    BABYLON BERLIN Folge 15 und 16


    BABYLON BERLIN ist die erste deutsche TV-Serie, die die politische Entwicklung der Weimarer Republik in allen Facetten und Gesellschaftsschichten erzählt. Mit den Augen eines jungen Kommissars blicken die Zuschauer hinter die Kulissen der „Goldenen Zwanziger", die neben der Weltwirtschaftskrise den Tanz auf dem Vulkan zum Mythos haben werden lassen.

    In den Hauptrollen sind Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter zu sehen. In weiteren Rollen Peter Kurth, Matthias Brandt, Leonie Benesch, Lars Eidinger, Mišel Maticevic, Fritzi Haberlandt, Jördis Triebel, Christian Friedel, Hannah Herzsprung, Benno Fürmann, Jeanette Hain, Marc Hosemann u. v. m.

    Für Buch und Regie zeichnen Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries verantwortlich. Die Serie basiert auf den Bestseller-Romanen von Volker Kutscher.
    Pressemitteilung ARD

  3. #153
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Bin gespannt, wie sie im FreeTV laufen wird..
    Hell is empty and all the devils are here.

  4. #154
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich fände es ja toll, wenn zur Einstimmung "Ein Mann will nach oben" wiederholt worden wäre.

    zum Teil ja dieselbe Zeit - dieselbe Stadt. das wäre schön gewesen.
    hab die Serie als Kind wirklich geliebt.

    vll les ich zur Einstimmung nochmal das buch - oder/und "Berlin Alexanderplatz"

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #155
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    "Babylon Berlin" bekommt dritte Staffel

    Das Serienmeisterwerk "Babylon Berlin" sprengte bereits so manche Grenzen des bisher Dagewesenen im deutschen Fernsehen. Nun kündigt die ARD noch vor der Ausstrahlung die nächste Staffel an.

    (Sie meinen offenbar die Ausstrahlung im öffentlich rechtlichen. Auf Netflix scheint es auch international ein Erfolg zu sein. Zumindest die amerikanischen "Game of Thrones" oder "Westworld"- Podcaster sind begeistert und empfehlen die Serie)

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/baby...a-1220111.html

  6. #156

  7. #157

  8. #158
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von FreddyDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich fand die letzten beiden Folgen (Staffel 2, Folge 7 und 8) unfassbar großartig.


    Die arme Grete!



    Ich liebe die Serie vor allem wegen der vielen kleinen Momente. Alles passiert scheinbar nebenbei, hat aber soviel Symbolkraft, etwa


    als die Vorzimmerdame vom verstorbenen Benda beiläufig die Menora aus dem Schrank räumt oder die taubstummen Eltern von Stephan Charlotte zur neuen Stelle gratulieren.



    Gänsehaut!

    teils teils, ich fand die letzten beiden Teile aber auch recht merkwürdig und unrealistisch, das schmälerte bei mir das gute Bild von der Serie etwas.

    Beispiel

    Szene im Wasser und die Jagd auf dem Zug



    Dazu kommen das Zusammenhänge, Zufälle, Aneinanderreihungen, Wendungen etwas merkwürdig anmuten.


    da wohnt der Kommissar, ausgerechnet im gleichen Zimmer wie Kartakow und dann findet die auch noch wichtige Dokumente unterm Bett, aber erst am Schluss, wo er schon ausgezogen ist. Da findet ausgerechnet der Neffe vom Kommissar den toten Jaeckel, dessen Tod mir ziemlich leid tat.



    arme Gretel ?


    Ich würde sagen arme Kommunisten, die bekommen in der Serie richtig auf dem Deckel, einmal durch die Nazis, dann durch die Weimarer Polizei. Aber nicht unrealistisch dargestellt.



    Alles in allem eine gelungene Serie mit Schönheitsfehlern.

  9. #159
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    also ich bleib noch dabei: story naja, atmo genial
    insgesamt aber zu empfehlen...

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #160
    Was ihr schreibt, scheint die Serie ihren Hype ja anscheinend gerecht, dann bin ich mal gespannt und schaue Sonntag die ersten 3 Folgen....

  11. #161
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Mich hat der Stil ein bißchen an Sense8 erinnert. in bestimmten Szenen Bilder und Musik in einem Strudel, in den man reingezogen wird.

    Ich fands toll und die Geschichte fand ich auch gut. Einige Historische Sachen die mir komisch vorkamen habe ich gegoogelt und sie stimmten.

  12. #162
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Den Titelsong "zu Asche, zu Staub" bitte zum ESC schicken. Danke.
    Geändert von Manitu (29-09-2018 um 23:27 Uhr)

  13. #163
    Ich bin schon ganz gespannt wie alle die es noch nicht gesehen haben finden werden. Vor allem auf die Leute die vorher die Bücher gelesen haben, gibt ja schon Abweichungen. Hab schon mächtig Werbung gemacht seit klar war ab wann es endlich in der ARD läuft.

    Dafür das die ARD mehr als die Hälfte der Kosten übernommen hatte, ist ein Jahr später im Free TV schon ein bißchen lahm.

  14. #164
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    bei mir hat es gerade ein paar mal in der übertragung gehakt

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #165
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich nehme es auf und genieße es dann streßfrei wenn ich Zeit habe !


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •