Seite 19 von 37 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 549
  1. #271
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    deinen spoiler darf ich noch nicht lesen.
    Na ja in meinem "Spoiler" geht es um die Adenauer Frage nicht um die Narbe von Greta.

  2. #272
    Ich hatte gestern auch mal angefangen, diesen Threa von Anfang an nachzulesen. Gefährlich. Ich habe gestoppt.

  3. #273
    Ich kann es kaum erwarten bis alle Folgen gelaufen sind, damit wir endlich offen sprechen können. Es gibt da einige Dinge die ich gern bequatschen würde.
    Vor allem dadurch das es schon sehr vom Buch abweicht kann man bestimmte Entwicklungen nicht schon mal vor lesen.

  4. #274
    Für Berliner ist die Serie bestimmt noch mal ein Stück schöner.

  5. #275
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Naja…
    Ich habe mein ganzes Leben lang in Berlin gewohnt und das Berlin von 1929 ist doch schon sehr, sehr anders als selbst das Berlin meiner Kindheit.

  6. #276
    Wenn Straßennamen oder Orte erwähnt werden weiß man natürlich gleich wo das ist aber diesen zauberhafte Dialekt hört man leider kaum noch.

  7. #277
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hat man in der ARD noch nicht gesehen
    aaaarggghhhh.... sorry.
    ich spoilere es noch schnell.
    und du musst es vergessen, kalb.
    Geändert von Agadou (09-10-2018 um 21:35 Uhr)

  8. #278
    Zitat Zitat von Ivy80 Beitrag anzeigen
    Na ja in meinem "Spoiler" geht es um die Adenauer Frage nicht um die Narbe von Greta.
    also da steht nichts drin, was man nach der letzten folge der 1.staffel noch nicht wissen kann?

  9. #279
    Ich bin jetzt mit den ersten acht Folgen durch und etwas traurig darüber.
    Ganz großartige Serie, tolle Darsteller, großartiges Setting, Szenen, in die man hinein gezogen wird, geniales Drehbuch. Einfach top!
    Wann Staffel 2 "umsonst" gezeigt wird, weiß man noch nicht, oder?
    Und hat Marion Kracht in der ersten Staffel schon mitgespielt?
    Verstehen Sie?

  10. #280
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mit den ersten acht Folgen durch und etwas traurig darüber.
    Ganz großartige Serie, tolle Darsteller, großartiges Setting, Szenen, in die man hinein gezogen wird, geniales Drehbuch. Einfach top!
    Wann Staffel 2 "umsonst" gezeigt wird, weiß man noch nicht, oder?
    Und hat Marion Kracht in der ersten Staffel schon mitgespielt?
    Direkt danach im Ersten: Folgen 9+10 am 18.10.
    Marion Kracht hat die taubstummer Mutter gespielt (Folge 4 der 1. Staffel. )

  11. #281
    Zitat Zitat von Naipaul Beitrag anzeigen
    Direkt danach im Ersten: Folgen 9+10 am 18.10.
    Marion Kracht hat die taubstummer Mutter gespielt (Folge 4 der 1. Staffel. )
    Dankeschön!
    Verstehen Sie?

  12. #282

  13. #283
    dafür liefen sie aber flott

  14. #284
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Dankeschön!
    ja einfach jeden Donnerstag bis zum 8.November weiter schauen, dann haste beiden Staffeln gesehen.

    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    also da steht nichts drin, was man nach der letzten folge der 1.staffel noch nicht wissen kann?
    Ich musste den Satz 2x lesen damit ich ja nichts falsches sage. Das was in dem Spoiler zum Thema "Filminhalt/Adenauer" steht erfährt man in Folge 8 der ersten Staffel, also morgen Abend in der ARD. Daher kannste jetzt eigentlich auch bis morgen warten und musst den Spoiler nicht extra öffnen.

  15. #285
    Also mich begeistert die Serie so überhaupt nicht. Gestelzte, distanzierte Dialoge, die Aussenaufnahmen wirken nicht so, als hätte man sich ernsthafte Mühe gemacht, die Serie den ausklingenden 1920 Jahren anzupassen. Ein hingeklatschter Kiosk macht noch lange keine Atmophäre, wenn das Drumherum wie 2018 aussieht.

    Auch diese ganzen Tanzchoreos wirken bisweilen fremdschämig denn der Zeit angemessen.
    Inhaltlich zieht sich die Story auch eher in die Länge, zuviele hineingeschriebene Handlungszufälle ala "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" bestimmen vielfach das Geschehen.
    Das meiste Geld dieser Produktion dürfte wohl bei den Schauspieler (an denen man kaum etwas auszusetzen hat) und den Produzenten selber versickert sein, der Hauptdarsteller hat in einem Interview seine Verwunderung über die überhöhte Gage erwähnt.

    Da ziehe ich eher die Doku "Krieg der Träume" vor, die in ihren gespielten Szenen sowohl inhaltlich als auch atmosphärisch in die Zeit passte und überzeugen konnte.
    Geändert von Moko225 (10-10-2018 um 20:39 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •