Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 275
  1. #1
    Fireside
    unregistriert

    The Handmaid's Tale

    Im repressiven Staat Gilead (das frühere Amerika) werden Frauen unterdrückt und versklavt. Schuld daran sind die Umweltverschmutzung und die Folgen einer nuklearen Katastrophe, die fast alle Frauen unfruchtbar machte. Die wenigen Frauen, die jedoch trotztdem fruchtbar sind, leben bei der reichen Elite. Die sogenannten Mädge sichern nämlich die Nachfolger der männlichen Herrscher. Der neuen Welt zu entkommen scheint schier unmöglich, genauso wie die Sicht auf darauf, irgendwann in Freiheit leben zu können.
    Mit Elisabeth Moss, Joseph Fiennes, Alexis Bledel, Ann Dowd



    Hat bei den Emmys in diesem Jahr ordentlich abgeräumt, und das meiner Meinung nach völlig zurecht.

    Ist in den USA beim Streaming-Anbieter Hulu zu sehen. In Deutschland hat sich Entertain TV, der Streaming-Dienst der Telekom, die Rechte gesichert.

  2. #2
    Ich habe die ersten Folgen gesehen und finde die Umsetzung des Buches echt super gelungen - sogar besser als die Vorlage. Ich werde es weiterschauen, bedauere aber, dass es die Serie nur bei Entertain TV gibt.

  3. #3
    Fireside
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    bedauere aber, dass es die Serie nur bei Entertain TV gibt.
    Ja, das finde ich auch extrem schade.

  4. #4
    Der beste Serienstart in diesem Jahr!

  5. #5
    Grossartige Serie! hatte etwas Angst, dass es zu bedrückend sein würde, aber so war es nicht! Für mich eines der Jahreshighlights!

  6. #6
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Heute die ersten drei Folgen durchgesuchtet, die Serie ist genial gemacht. Habe eigentlich erwartet das mich die Thematik nicht so anspricht und nur wegen Elisabeth Moss reingeschaut die ich in "Mad Men" sehr mochte.

  7. #7
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle

  8. #8
    Gibts das auch bald woanders?

  9. #9
    ich habs grad auf amazon entdeckt!
    endlich kann ichs gucken
    die 1. filge ist schonmal krass

  10. #10
    also ich muss sagen, ich bin nach 3 folgen fix und fertig
    ich find das so beklemmend....die atmosphäre ist wahnsinnig gut gemacht!

  11. #11
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Heute die ersten drei Folgen durchgesuchtet, die Serie ist genial gemacht. Habe eigentlich erwartet das mich die Thematik nicht so anspricht und nur wegen Elisabeth Moss reingeschaut die ich in "Mad Men" sehr mochte.
    Du bist schuld!
    Aufgrund chronischer Wetterphobie und jede Menge Bazillen im Umfeld, habe ich der Serie, die mich bei Entertain immer angesprungen hat, heute eine Chance gegeben. Bei dem Werbebild hatte ich die Serie immer Richtung 15. Jhdt., oder kurz danach geschoben und ich lese weder Romane, noch sehe ich gezielt solche Filme oder gar ganze Serien. Bin jetzt bei der 3. Folge von Staffel 1.
    Ich wäre ja nicht ich, hätte ich nix zu meckern: die Hauptdarstellerin spielt zwar gut, aber ich hätte mir doch eine attraktivere und ausstrahlungsreichere Besetzung gewünscht.
    Folge 1: interessant
    Folge 2: verstörend
    Folge 3: noch nicht fertig. - brauche kurze Pause!

    Ich bleibe dran!

  12. #12
    Petzbuttonmagnet Avatar von Soapschreck
    Ort: 5* Tümpel
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen, ich bin nach 3 folgen fix und fertig
    ich find das so beklemmend....die atmosphäre ist wahnsinnig gut gemacht!
    Danke!
    Edit nach Teil 4: ich steig aus.
    Geändert von Soapschreck (21-01-2018 um 17:06 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    also ich muss sagen, ich bin nach 3 folgen fix und fertig
    ich find das so beklemmend....die atmosphäre ist wahnsinnig gut gemacht!
    Ja, Da ist nix mit Binge watching! Ich hab immer nur eine Folge angesehen.

  14. #14
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Mich hat es sogar genervt das nicht gleich alles online war (zumindest in Deutsch und in Englisch wär mir das dann doch zu kompliziert) vielleicht bin ich als Horrorfilmjunkie abgehärtet mir kann es gar nicht genug brutal/düster sein.

  15. #15
    Fireside
    unregistriert
    Ich konnte die Folgen auch nicht schnell genug sehen. So heftig die Serie auch ist, irgendwie will man ja wissen, wie es weiter geht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •