Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 275
  1. #106
    Ist denn schon ein Zeitraum bekannt wann Staffel 4 wohl kommen könnte?

  2. #107
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Für alle wie mich, die nur Free TV haben:
    Staffel 2 fängt im November auf Tele 5 an, immer Freitags und Samstags nach 22 Uhr. Vorher wird nochmal die erste Staffel wiederholt, Beginn am 3. Oktober gegen 23 Uhr.

  3. #108
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Ich habe wohl die falsche Seite gewählt, habe die andere nicht gefunden, sorry

  4. #109
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    Vorher wird nochmal die erste Staffel wiederholt, Beginn am 3. Oktober gegen 23 Uhr.
    Mist, doch verpasst. Ich wollt gern nochmal alles von vorne sehen

  5. #110
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe letztes Jahr oder wann das kam die 1. Staffel geschaut und fand es sehr interessant.
    Allerdings fand ich doof, dass das Ende offen war.
    Wie ich mittlerweile gelernt habe, endete das Original-Buch aber tatsächlich an dieser offenen Stelle.

    Jetzt war ich gespannt auf die 2. Staffel, die ich derzeit bei Tele 5 schaue. Die 1. hatte ich noch mal aufgenommen und ein wenig im Schnelldurchlauf geschaut bzw im Internet nachgelesen, da ich nicht alles noch einmal schauen wollte.

    Ich muss sagen, dass ich von der zweiten Staffel jetzt etwas enttäuscht bin.
    Ich finde es ziemlich langweilig – es kommt wenig Handlung, und die einzelnen Teile gefüllt mit sehr laaaaangen Kameraeinstellungen, wo nichts passiert.

    Ich glaube, nach der zweiten Staffel schenke ich mir den Rest...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #111
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Die 1. Staffel habe ich sozusagen "gefressen", ich war begeistert.
    Dann kam Staffel 2, laaangweilig, aber ich habs angeschaut bzw. durchgehalten.
    Danach habe ich aber die 3. Staffel nicht mehr gesehen, die ich eigentlich kaufen wollte, weil im TV nichts mehr kam und jetzt warte ich, bis im TV die 3. Staffel gezeigt wird.

  7. #112
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich war von Staffel 1 ebenfalls total begeistert.

    Staffel 2 - und ständig nur noch "June" - das fand ich auch langweilig.

    das Ende der 2. Staffel ist für mich dann noch unglaubwürdiger gewesen.

    Staffel 3 wird ein kleinwenig besser - aber reicht nie nicht an Staffel 1.

    vorsicht - ganz kleiner spoiler:


    und hat für mich einen unerwarteten twist ziemlich am Ende der Staffel.





    das interessanteste an der Serie sind die Farben der Kleider, das Licht, die Stimmung, die verschiedenen "Kategorien" Menschen zugeordnet werden.
    das ist schon sehr gut gemacht.
    aber das Drehbuch wird halt nicht mehr besser. schade.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #113
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Dann bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht.

    Insgesamt finde ich alles sehr düster, da du von Farben gesprochen hast. Selbst das zukünftige Kinderzimmer ist eine finstere Kammer mit wenig Lichteinfall.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #114
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Insgesamt finde ich alles sehr düster,...
    Ja, das ist es. Und das ist einer von ca. 1000 Gründen, weshalb ich diese Serie so absolut großartig finde.
    Habe natürlich gleichzeitig vollstes Verständnis für alle, die genau das abschreckt. Wer heiteres Liebe-Lust-und-immer-Sonnenschein-Dasein junger und vor allem schöner Menschen sehen möchte, der wird mit Handmaid's Tale kein bisschen zufrieden sein. Handmaid's Tale ist finstere Dystopie pur, ein Blick in ein dunkles "Was-wäre-wenn", das gerade in diesem Jahr nochmal an bitterer Aktualität gewonnen hat durch diesen realitäts-leugnenden Volksverhetzer, dem in den USA über 73 Millionen dumme Schafe blind nachlaufen und der selbst nach der Wahlniederlage noch an der Abschaffung der Demokratie arbeitet.

  10. #115
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich verstehe schon, was du meinst.
    Und ich habe auch keinen Rosamunde-Pilcher-Roman erwartet.
    Aber muss man eine düstere Situation denn immer so darstellen, dass alles nur im Halbdunkeln stattfindet?
    Ganz plump formuliert: auch wenn die Menschheit schlecht ist, scheint die Sonne aber trotzdem.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #116
    Bin bei Folge 1 der 3. Staffel und

    trotz der Traurigkeit feiere ich gerade Junes Satz "Brenn du Scheisshütte"



    Edit:Bin durch mit Staffel 3. Großartig, ich könnte jetzt nahtlos mit Staffel 4 weitermachen.
    Geändert von KrosseKrabbe (25-11-2020 um 18:30 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  12. #117
    Ich schau grad die 3. Staffel auf Prime. Finde es eine der berührendsten Serien, die ich je geschaut habe. Aber ich frage mich auch, wie ist Gilead entstanden? Und wie sind dann Menschen, wie June und ihre Familie da hineingerate? Ich lese immer, atomar verseucht etc., aber wodurch? Und nur in den USA? (deshalb sind viele Frauen unfruchtbar, aber wieso sind denn ausgerechnet ALLE Frauen der Commanders unfruchtbar und andere nicht??) Manches ist halt schwer zu verstehen.. Aber sonst - sehr düster, beklemmend, ansprechend, spannend *find*

  13. #118
    https://the-handmaids-tale.fandom.com/de/wiki/Gilead

    @hopsfloh: Diese Seite finde ich sehr hilfreich.
    Geändert von KrosseKrabbe (25-11-2020 um 18:42 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  14. #119
    @KrosseKrabbe: ooh, super, danke schön!

  15. #120
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Hopsfloh Beitrag anzeigen
    Ich schau grad die 3. Staffel auf Prime. Finde es eine der berührendsten Serien, die ich je geschaut habe. Aber ich frage mich auch, wie ist Gilead entstanden? Und wie sind dann Menschen, wie June und ihre Familie da hineingerate? Ich lese immer, atomar verseucht etc., aber wodurch? Und nur in den USA? (deshalb sind viele Frauen unfruchtbar, aber wieso sind denn ausgerechnet ALLE Frauen der Commanders unfruchtbar und andere nicht??) Manches ist halt schwer zu verstehen.. Aber sonst - sehr düster, beklemmend, ansprechend, spannend *find*

    in Staffel 2 gibt es mErinnerung nach da ein paar Antworten zu.
    und ja immer wieder in kurzen Rückblenden.

    es gibt ja auch Familien, die ganz normal leben - einfache 08/15-Paare - auch mit Kindern.

    zur Magd wird man nur, wenn man fruchtbar, aber irgendwie unwürdig war.
    wie June eben, da sie ein Grund für eine Scheidung war. oder lesbische Frauen, die aber nachweislich fruchtbar sind.

    die Frauen von Commanders, die fruchtbar sind - brauchen ja keine Magd, daher für die Story uninteressant.

    zuviel hinterfragen darf man bei der Serie aber sowieso nicht.
    vieles ist total unlogisch

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •