Seite 21 von 37 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 541
  1. #301
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wollte schon fragen, ob wir Dir noch ein bisschen Platz freihalten sollen.
    Das war mein Jogi/Köppke ICH.

  2. #302
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    "Illegale Hilfe der CSU"
    Wie der FC Bayern wirklich groß wurde

    Mit seinem Buch "Gerd Müller oder Wie das große Geld in den Fußball kam" legt Hans Woller weit mehr vor als nur eine Biographie über Aufstieg und Fall des torgefährlichsten deutschen Fußballers aller Zeiten. Nebenbei erzählt der Historiker die schier unglaubliche "kriminelle Kehrseite" der Erfolgsgeschichte des FC Bayern. Im Interview mit ntv.de erklärt er, wie er auf die Enthüllungen gestoßen ist - und warum ihm Uli Hoeneß keine Hilfe war.


    [...]

    "Der FC Bayern hatte eine hoch talentierte, erfolgreiche Mannschaft - die aber die finanziellen Möglichkeiten des Vereins überstieg. Das Team wäre spätestens 1970 auseinandergeflogen, wenn es nicht illegale Hilfestellungen der CSU und des bayrischen Staates gegeben hätte: Steuerstundungen, Steuernachlass. Und einen Hinweis vom Finanzminister, wie die Vereinsführung an den Steuerbehörden vorbei die Bedürfnisse der großen Stars bedienen kann, damit sie in München bleiben. Außerdem wurden staatsnahe Unternehmen wie die Bayerische Versicherungskammer und Lotto Toto dazu bewogen, den Superstars hoch dotierte Posten zuzuschanzen, für die sie nichts tun mussten."
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/W...e21516880.html

  3. #303
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Die Basis meiner Thesen...
    Achso...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #304
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Die Basis meiner Thesen bilden der Nachlass eines hochrangigen bayrischen Beamten und die unveröffentlichten Memoiren des damaligen Bayern-Präsidenten Wilhelm Neudecker. Gerade zum Thema Schwarzgeld decken sich die Angaben in beiden Quellen, die auch durch Informationen von Zeitzeugen bestätigt wurden.
    Achso...

  5. #305
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ja, schrieb ich ja, die Thesen...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #306
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Yep, Thesen basierend auf Quellen und Zeitzeugenaussagen, du Nudel.

  7. #307
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Dawson41 Beitrag anzeigen
    Yep, Thesen basierend auf Quellen und Zeitzeugenaussagen, du Nudel.
    Jupp, Thesen basierend auf Notizen privater Menschen und ungeprüften Gesprächsaussagen, Du liebe Gurke. Also sag Bescheid, wenn das alles bestätigt und rechtlich mehr als Hörensagen ist.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #308
    Hannix
    unregistriert
    Pawlow *wuff*

    Das Buch hat ne Menge Aufmerksamkeit bekommen und dürfte sich gut verkaufen. Bei irgendeiner Kleinigkeit wurde der Autor widerlegt und hat sich entschuldigt.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Rest des Buches vollumfänglich die Tatsachen beschreibt. Das Finanzministerium hält die Akten unter Verschluss, der FC Bayern hält sich bedeckt. Normal wäre längst eine Unterlassungsklage erwirkt worden.

    Worauf das "Mia san mia" und der Aufstieg des FC Bayern letztendlich gründet, dürfte selbst den Anhängern des Vereins bekannt sein.

  9. #309
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hab ich schon immer gewusst.

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #310
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Worauf das "Mia san mia" und der Aufstieg des FC Bayern letztendlich gründet, dürfte selbst den Anhängern des Vereins bekannt sein.
    Ja, und das Zusammenspiel der immer wieder überragenden Mannschaften, eines verteufelt guten Management, dem Zusammenhalt und des guten Umgangs mit Spielern, sowie das Glück des Tüchtigen ist wirklich beneidenswert. Sehe ich auch so.

    Der hat nen Buch geschrieben? Wobei, wer was das nochmal?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #311
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ja, und das Zusammenspiel der immer wieder überragenden Mannschaften, eines verteufelt guten Management, dem Zusammenhalt und des guten Umgangs mit Spielern, sowie das Glück des Tüchtigen ist wirklich beneidenswert. Sehe ich auch so.
    Den Bau des Olympiastadions hast du vergessen.

  12. #312
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Den Bau des Olympiastadions hast du vergessen.
    Ach, das sind doch auch wieder nur so typische Unterstellungen, als ob die vollen Einnahmekassen aus dem Olympiastadion uns irgendwie geholfen hätten. Pah. Der einzige Profiteur davon war doch wieder nur Doofmund, weil wir ihnen so den lebensrettenden Kredit geben konnten, ohne den sie heute wahrscheinlich als Drittligist mit RB-Logo rumtümpeln würden.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #313
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer



  14. #314
    Hannix
    unregistriert
    Kalle, du Uhrensohn: In Katar wird Homosexualität mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft.


  15. #315


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •