Seite 25 von 66 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 987
  1. #361
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ich will mir gar nicht ausmalen sollte der Corona Virus wirklich massenhaft ausbrechen sollte,wer soll die Leute versorgen,die Bundeswehr? Es sterben schon jetzt Menschen wegen dem Pflegenotstand!

    welche Bundeswehr? das was davon noch übrig ist, wird benötigt um deren Schrotthaufen halbwegs zusammen zu kleben und sich selbst zu versorgen.
    unter Merkel wurde die Wehrpflicht (minus 300k Soldaten) und der Zivildienst (80k-100k Zivildienstleistende pro Jahr) abgeschafft.
    "für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben" Zitat Merkel.
    Polizei wurde doch auch abgebaut, oder?

    sollte das mit Corona hier auch nur 10% der Intensität in China erreichen, dann gute Nacht.
    Feuerwehr und Polizei wären mit Sicherheit im Dauereinsatz was das Virus betrifft, die können dann nicht noch im Vollschutzanzug in die Altenheime gehen.

  2. #362
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Läuft doch doch prima mit der Rendite+der Gewinnmaximierung seitens Klinikkonsortien und Krankenkassen (fucking DRG https://www.aerzteblatt.de/archiv/15...-falschen-Film) sprich die Zustände sind nicht neu,sind hausgemacht und gewollt.Einzelschickale interessieren da nur kurzfristig,auch hier.

    Gestern Lohnabrechnung erhalten,wow 1,5% Lohnerhöhung/50€ Brutto,das denen das nicht peinlich ist?Um wie viel Prozent steigen dieses Strom+Heizung? Und sollte ich einen freien Tag "opfern" würde ich an dem Tag für 3,50€ pro Stunde arbeiten. Kein normaler Mensch mit einer fachlichen Ausbildung hält das auf Dauer durch,diese Ignoranz,diese fehlende Wertschätzung Arbeitgeber/Gesellschaft.
    Aktuell bewegt sich was und habe Hoffnung,das das Ganze gegen die Wand fährt,weil sich Widerstand zusammen tut,bei den jungen.

  3. #363
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Gestern Lohnabrechnung erhalten,wow 1,5% Lohnerhöhung/50€ Brutto,das denen das nicht peinlich ist?
    Das entspricht dann einem Grundgehalt von rd. 3.400 Euro.
    Nein, das ist nicht die Welt und ja, es ist zu wenig für diese anspruchsvolle Arbeit aber ich war immer davon ausgegangen, dass Pflegekräfte noch wesentlich mieser bezahlt werden.

  4. #364
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das entspricht dann einem Grundgehalt von rd. 3.400 Euro.
    Nein, das ist nicht die Welt und ja, es ist zu wenig für diese anspruchsvolle Arbeit aber ich war immer davon ausgegangen, dass Pflegekräfte noch wesentlich mieser bezahlt werden.
    Schön wär´s 3400€,die Realität trifft eher auf 2950€ (mit Lohnerhöhung) der Rest ist ausgehandelt hilft mir bei der Rente aber wenig.,kommt dann auf 1300€ Rente raus,dafür das ich mir für Euch die Gesundheit ruiniere. #ihrwolltdasjaso

    Achso,die Kollegen die den Ausweg über Leiharbeitsfirmen gesucht haben,weil dort bessere Stundenlöhne gezahlt werden,soll Antrag Berlin kommunal verboten werden,Patientensicherheit.#Gewinnmaximierung
    Geändert von Saruman (07-02-2020 um 10:39 Uhr)

  5. #365
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das finde ich erschreckend. Ich war vor einiger Zeit Patient der Psychatrie im UKE Eppendorf und da waren auch viele Pflegekräfte krank.
    Darf ich wissen, wie die Polizei dann aushilft? Die sind doch keine Pflegekräfte und nicht unbedingt spezialisiert auf psychisch Erkrankte.
    Es geht um Zwangsmaßnahmen bei Fremd- und Eigengefährdung, in der Regel Isolierung oder manuelle Fixierung. Die Aggressionen haben einfach zugenommen und wir (das Personal) werden immer häufiger angegriffen, verbal und auch körperlich.

  6. #366
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Serbiens Staatspräsident Aleksandar Vučić habe in einem Fernsehinterview Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) attackiert, der im vergangenen Jahr im Kosovo und in Mexiko gewesen war, um dort um Pflegekräfte zu werben. Vučić wird mit den Worten zitiert: "Er sagt: Ich komme nach Serbien und hole eure Krankenschwestern ab. Ich habe ihm ins Gesicht gesagt, ich möchte nicht, dass du nach Serbien kommst und meine Schwestern abholst. Ich schätze dich sehr, du bist ein toller Minister. Du hast das beste Gesundheitswesen der Welt. Aber komm nicht nach Serbien."
    Hui
    Geändert von Saruman (20-02-2020 um 05:26 Uhr)

  7. #367
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Spahn setzt Personaluntergrenzen für Kliniken aus
    Auch die Krankenhäuser wappnen sich für neue SARS-CoV-2-Fälle. Gesundheitsminister Jens Spahn möchte ihnen mehr Flexibilität ermöglichen – und setzt die Personaluntergrenzen aus.


    Spahn: „Deshalb entlasten wir sie in dieser Lage bis auf Weiteres von Dokumentationsaufwand und Auflagen in der Pflege.“

    In einem Brief an die Spitzenverbände der Krankenhäuser und der gesetzlichen Krankenversicherungen erläutert Spahn, dass es derzeit „sehr kurzfristig zu Anpassungserfordernissen in den Arbeitsabläufen der Krankenhäuser“ kommen könne.

    Die entsprechende Verordnung sehe bei stark erhöhten Patientenzahlen etwa wegen einer Epidemie vor, dass die Personaluntergrenzen nicht eingehalten werden müssen. Die Voraussetzungen der Ausnahmeregelung lägen aktuell bundesweit vor.
    Wie soll ich mir das in der Praxis vorstellen,Dokumentation dient ja auch zur Sicherheit und mich selbst abzusichern? bin gespannt.




    verdi weiter: "Wenn zu wenig Personal da ist, fehlt Zeit für Händedesinfektion. Vor allem die Hygienevorgaben müssen aber jederzeit und gerade jetzt eingehalten werden können.(3/3)"

  8. #368
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bei 3Sat läuft gerade eine Uralt Doku über Ältere Arme Leute in Bayern, der Off Sprecher ist Christian Bock der ganz früher Süddeutsche TV gesprochen hat, ich liebe diese Stimme!

  9. #369
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Kein normaler Mensch mit einer fachlichen Ausbildung hält das auf Dauer durch, diese Ignoranz, diese fehlende Wertschätzung Arbeitgeber/Gesellschaft.
    Was soll so ein Rundumschlag oder der Hashtag #ihrwolltdasjaso eigentlich bezwecken? Ich kenne niemanden, egal welcher politischer Richtung, der keinen Respekt vor der Arbeit von Pflegepersonal hat und ihnen nicht sofort bessere Arbeitsbedingungen/ Gehalt gönnen würde. Pflege- und medizinische Berufe sind in entsprechenden Umfragen immer ganz vorn dabei: https://www.capital.de/karriere/umfr...ssten-prestige

    Was genau erwartest du von der 'Gesellschaft'? Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen boykottieren geht ja leider schlecht. Aber was kann die Gesellschaft denn tun, um an der Situation etwas zu ändern?

  10. #370
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Was soll so ein Rundumschlag oder der Hashtag #ihrwolltdasjaso eigentlich bezwecken? Ich kenne niemanden, egal welcher politischer Richtung, der keinen Respekt vor der Arbeit von Pflegepersonal hat und ihnen nicht sofort bessere Arbeitsbedingungen/ Gehalt gönnen würde. Pflege- und medizinische Berufe sind in entsprechenden Umfragen immer ganz vorn dabei: https://www.capital.de/karriere/umfr...ssten-prestige

    Was genau erwartest du von der 'Gesellschaft'? Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen boykottieren geht ja leider schlecht. Aber was kann die Gesellschaft denn tun, um an der Situation etwas zu ändern?
    Ich kenn solche Beiträge seit 30 Jahren,Euch/Gesellschaft geht Pflege am Arsch vorbei!Euch interessiert das Thema so lange ihr im Krankenhaus seid betroffen seid,Krankheit beendet,Geldbeutel first.

    Guck Dir an wann der Thread eröffnet wurde,es wird nur schlimmer...ich wäre ja für nen Generalstreik jetzt!Macht Eure Corona Scheiße doch selbst!

  11. #371
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Ich kenn solche Beiträge seit 30 Jahren,Euch/Gesellschaft geht Pflege am Arsch vorbei!Euch interessiert das Thema so lange ihr im Krankenhaus seid betroffen seid,Krankheit beendet,Geldbeutel first.

    Guck Dir an wann der Thread eröffnet wurde,es wird nur schlimmer...ich wäre ja für nen Generalstreik jetzt!Macht Eure Corona Scheiße doch selbst!
    Sehr hilfreiche Antwort... So wird das bestimmt was mit noch mehr Akzeptanz...

    Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Was kann man selbst als Gesellschaft (und ich gehe mal davon aus, das mit 'Gesellschaft' jetzt nicht die Politik gemeint ist, sondern der normale Bürger) dafür tun, um die Zustände zu ändern? Das sich dafür niemand interessiert, ist doch nicht richtig, nur kann ich kaum was dagegen tun. Das heisst aber noch lange nicht, das es mir oder anderen "am Arsch vorbei" geht.

    Wenn mir die Machenschaften und Arbeitsbedingungen von Firmen nicht zusagen, dann kann ich als Kunde entsprechende Geschäfte boykottieren und deren Produkte einfach nicht kaufen. Aber ich kann ja kaum das einzige Krankenhaus im Umkreis meiden oder zu deinem Chef gehen und dort rummeckern. Was wird also von der Gesellschaft erwartet?

  12. #372
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Sehr hilfreiche Antwort... So wird das bestimmt was mit noch mehr Akzeptanz...
    Ganz einfache Antwort,nach 30 Jahren hoffste nicht mehr nach Politik Gesellschaft,sondern hoffst nur noch darauf heile aus dem System in die Rente zu kommen.

    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen

    Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Was kann man selbst als Gesellschaft (und ich gehe mal davon aus, das mit 'Gesellschaft' jetzt nicht die Politik gemeint ist, sondern der normale Bürger) dafür tun, um die Zustände zu ändern? Das sich dafür niemand interessiert, ist doch nicht richtig, nur kann ich kaum was dagegen tun. Das heisst aber noch lange nicht, das es mir oder anderen "am Arsch vorbei" geht.

    Wenn mir die Machenschaften und Arbeitsbedingungen von Firmen nicht zusagen, dann kann ich als Kunde entsprechende Geschäfte boykottieren und deren Produkte einfach nicht kaufen. Aber ich kann ja kaum das einzige Krankenhaus im Umkreis meiden oder zu deinem Chef gehen und dort rummeckern. Was wird also von der Gesellschaft erwartet?
    Nix kannste machen,viele Häuser in Händen von Privatfirmen,Plus Extrasleistung..

  13. #373
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Sehr hilfreiche Antwort... So wird das bestimmt was mit noch mehr Akzeptanz...

    Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Was kann man selbst als Gesellschaft (und ich gehe mal davon aus, das mit 'Gesellschaft' jetzt nicht die Politik gemeint ist, sondern der normale Bürger) dafür tun, um die Zustände zu ändern? Das sich dafür niemand interessiert, ist doch nicht richtig, nur kann ich kaum was dagegen tun. Das heisst aber noch lange nicht, das es mir oder anderen "am Arsch vorbei" geht.

    Wenn mir die Machenschaften und Arbeitsbedingungen von Firmen nicht zusagen, dann kann ich als Kunde entsprechende Geschäfte boykottieren und deren Produkte einfach nicht kaufen. Aber ich kann ja kaum das einzige Krankenhaus im Umkreis meiden oder zu deinem Chef gehen und dort rummeckern. Was wird also von der Gesellschaft erwartet?
    Befürworter des "freien Spiel des Marktes" und shareholder-value (hier: In Pflege und Medizinbetrieb!) schlicht nicht wählen; stattdessen die supporten, die diese gesellschaftliche Aufgabe nicht dem Gewinnmaximierungsstreben ausliefern, sondern peu a peu reglementieren und mit EINGEHALTENEN Standards versehen wollen!
    Ganz einfach!

    Ist machbar, ist möglich, scheitert am Desinteresse und der Dummheit!
    Geändert von Pokerfreund (05-03-2020 um 13:14 Uhr)

  14. #374

  15. #375
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Spahn ist ein äußerst gewiegtes Kerlchen, das ganz kühl an seinem Image des nahbaren "Machers" bastelt. Ich traue ihm nicht.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •