Seite 44 von 66 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 987
  1. #646
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer



    Bei Gehaltserhöhungen werden einer Studie zufolge Arbeitnehmer in der Pflege und im Einzelhandel in den kommenden Jahren das Nachsehen haben. Dies seien ausgerechnet die Beschäftigten, auf die die Bevölkerung in Zeiten der Corona-Pandemie besonders angewiesen sei, erklärte die Bertelsmann-Stiftung am Dienstag in Gütersloh bei der Vorlage ihrer Prognose zur Lohneinkommensentwicklung bis 2025.

    Inflation frisst Lohnzuwachs auf
    Den unteren Lohngruppen drohten sogar reale Einkommensverluste, die Pandemie dürfe bestehende Ungleichgewichte eher verschärfen. Die Studie "Lohneinkommensentwicklung 2025" wurde von der Prognos AG im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung erstellt. Die durchschnittlichen Bruttojahresverdienste im Gesundheits- und Sozialwesen werden demnach 2025 um 4.400 Euro unterhalb des durchschnittlichen Einkommens in allen Branchen liegen, das mit 33.800 Euro angegeben wird.
    https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...ml#xtor=CS5-62



    Neue Höchstmarke von Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 bei Gesundheitspersonal

    Die Infektionszahlen unter den Mitarbeitenden von Gesundheitseinrichtungen steigen derzeit stark an. Allein am vergangenen Freitag wurden dem RKI 511 Fälle gemeldet, so viele wie noch nie innerhalb eines Tages. Durchschnittlich infizieren sich derzeit fast 2.500 Gesundheitsmitarbeiter pro Woche mit SARS-CoV-2. Wo genau sich die Mitarbeiter anstecken würden, sei nicht bekannt, heißt es in den Lage­berichten.
    ...
    Damit haben sich insgesamt seit Beginn der Pandemie 31.241 Beschäftigte von Krankenhäusern, Arzt- und Zahnarztpraxen, MVZ, stationären Reha- und Dialyseeinrichtungen sowie Rettungsdiensten mit dem Coronavirus infiziert. Knapp mehr als 1.000 der Beschäftigten mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Für 29 von ihnen endete die Infektion tödlich.

  2. #647

  3. #648
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Und weiter geht es mit #Wirsindunbequem:

    https://m.faz.net/aktuell/gesellscha...mpression=true

  4. #649
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Ich denke, ich werde meinen Twitter-Account wohl doch mal mit TelNr verifizieren, um ihn auch nutzen zu können!

    Danke an Saruman und BlackGirl!

  5. #650
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde meinen Twitter-Account wohl doch mal mit TelNr verifizieren, um ihn auch nutzen zu können!

    Danke an Saruman und BlackGirl!
    Kein Ding. Ich mach das ja auch aus Eigennutz.

  6. #651

  7. #652

  8. #653

  9. #654
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Der Stand von mir zum Bochumer Bund ist nicht neu und wurde von mir hier auch schon öfters verlinkt.

    Ich finde es toll das Du Dich gewerkschaftlich und somit politisch engagierst.
    Nur,über den Alltag,sprich den Großteil der Kollegen brauchen wir nicht sprechen,Sie tun nix (stopp falsch,Sie tun schon etwas,Sie verlassen entäuscht/ausgebrannt den Job ),sie rotten sich nicht zusammen.Und im schlimmsten Fall reiben Sie sich in "Hahnenkämpfe" auf siehe verdi vs Pflegekammer.

    Wir brauchen den Dreiklang: Gewerkschaft wie der
    @BochumerBund
    , eine #Pflegekammer und Berufsverbände wie den
    @DBfK_Pflege
    - alle setzen sich im Schulterschluss für die #Pflege ein! Das wäre das Ideal.


    Nur,ist die Basis dafür bereit?Ich hab da so meine Zweifel.Viele sind einfach schon allein mit dem Job ausgelastet,sprich mit den Rahmenbedingen,das keine Energie übrig bleibt über den Tellerrand zu schauen.Dazu kommt natürlich auch die Fraktion die sich in ihr Schicksal ergibt,"war schon immer so,wird immer so bleiben"...

    Auch wenn das Einige hier anders wahrnehmen,ich mag meinen Job,sehr so gar,bin weder verbittert oder sonst was!!Nur,ich mag unsere Rahmenbedingungen nicht,unter dem wir unseren Job nicht ausüben können,das was wir gelernt haben.Und das seit 30 Jahren die ich dabei bin!
    Da sind wir uns einig.

    Dein Engagement im BochumerBund muss ich überlesen haben, sorry; ich bin erst jetzt auf diese Organisation gestoßen. Umso besser, dass es sie gibt.


    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ja eh. Ich wollte nur zeigen, es ist nicht immer nur mangelndes Engagement der PFK, im Gegenteil. Wer was tut, wird ausgebremst.
    Solange nur einzelne den Mund aufmachen, ja. Gerade deswegen ist es ja so wichtig, dass es viele sind, am besten sogar alle. Ein Arbeitgeber kann auf einen einzelnen Arbeitnehmer verzichten, über nicht auf alle. Wenn also die große Mehrheit hinter der Kritik steht und sich auch für die Kritiker stark macht, sich mit denen solidarisiert, die den Mund aufmachen, dann muss der Arbeitgeber reagieren. Mit Rauswurf der Kritiker ist es dann nicht getan.

    Auch deshalb ist es doch wichtig, dass man eine Gewerkschaft hinter sich hat: Die kann einen rechtlich schützen und unterstützen, wenn es mal knirscht.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #655
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Da sind wir uns einig.

    Dein Engagement im BochumerBund muss ich überlesen haben, sorry; ich bin erst jetzt auf diese Organisation gestoßen. Umso besser, dass es sie gibt.



    Kein Problem alles Gut.





    "Professionalisierung der #Pflegeberufe" möchte man ja dran glauben,aber ich seh aktuell nicht einen Hauch von ein Lichtstrahl am Ende des Tunnels wenn man sich seinen Pflegealltag so anschaut und mit welchen ungelernten Kräften man als examinierte Fachkraft gerade in der Altenpflege zusammen arbeiten muss.Manchmal einfach nur noch zum davon laufen!
    Ich finde Sprache so wichtig in der Pflege,wie will ich sonst verstehen wie es einem Menschen geht wenn die Kommunikation eingeschränkt ist seitens des Mitarbeiters?Kollegin(Ungelernt) im Nachtdienst diese Tage,habe Problem mit meinem Tourenhandy regiert nicht mehr.Meinte ich,haste das Handy schon mal neu gestartet?Was heißt neu gestartet? Das hat ja nix mit Pflege zu tun solch ein Problem zu lösen. Das ist sooo ermüdend,ich verstehe manche Kolleginnen nur zu 50 Prozent,da frage ich mich häufig wie wollen die ein Problem erkennen sprachlich?Es wird nur das geleistet was die Chefs denen als Aufgabe auf das Tourenhandy schicken,nicht rechts nicht links schauend.

    Fachkraft schreibt am Wochenende bei einem Bewohner (durch seine Demenz zeitlich und örtlich nicht orientiert) nach einem Sturz einen Bericht,es geht ihm gut Bewustseinszustand klar. Fragte ich,der ist doch generell nicht orientiert? Ich meinte das für seine Verhältnisse. KopfTisch

    Andere Fachkraft fragt mich wegen einer Covit 19 Positiven Bewohnerin,sag mal würdest Du dich wegen Essenstablett in die Wohnung bringen komplette Schutzkleidung anziehen?Gehe doch nur 2 Minuten da rein.

    .
    .
    .

    Ich bin mal gespannt wie sich das in der Altenpflege weiter entwickelt,gerade mit Hinblick auf die generalisierte Pflegeausbildung? Ich hoffe und wünsche mir mehr medizinische Fachkompetenz in der Altenpflege!





    Bei Uns gab es an Weihnachten ein kleines Lebkuchenhäuschen vom Arbeitgeber. Wie viele Kollegen sich übe so einen Scheiß auch noch freuen.

  11. #656
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    "Professionalisierung der #Pflegeberufe" möchte man ja dran glauben,aber ich seh aktuell nicht einen Hauch von ein Lichtstrahl am Ende des Tunnels wenn man sich seinen Pflegealltag so anschaut und mit welchen ungelernten Kräften man als examinierte Fachkraft gerade in der Altenpflege zusammen arbeiten muss.Manchmal einfach nur noch zum davon laufen!
    Ich finde Sprache so wichtig in der Pflege,wie will ich sonst verstehen wie es einem Menschen geht wenn die Kommunikation eingeschränkt ist seitens des Mitarbeiters?Kollegin(Ungelernt) im Nachtdienst diese Tage,habe Problem mit meinem Tourenhandy regiert nicht mehr.Meinte ich,haste das Handy schon mal neu gestartet?Was heißt neu gestartet? Das hat ja nix mit Pflege zu tun solch ein Problem zu lösen. Das ist sooo ermüdend,ich verstehe manche Kolleginnen nur zu 50 Prozent,da frage ich mich häufig wie wollen die ein Problem erkennen sprachlich?Es wird nur das geleistet was die Chefs denen als Aufgabe auf das Tourenhandy schicken,nicht rechts nicht links schauend.

    Fachkraft schreibt am Wochenende bei einem Bewohner (durch seine Demenz zeitlich und örtlich nicht orientiert) nach einem Sturz einen Bericht,es geht ihm gut Bewustseinszustand klar. Fragte ich,der ist doch generell nicht orientiert? Ich meinte das für seine Verhältnisse. KopfTisch

    Andere Fachkraft fragt mich wegen einer Covit 19 Positiven Bewohnerin,sag mal würdest Du dich wegen Essenstablett in die Wohnung bringen komplette Schutzkleidung anziehen?Gehe doch nur 2 Minuten da rein.

    .
    .
    .

    Ich bin mal gespannt wie sich das in der Altenpflege weiter entwickelt,gerade mit Hinblick auf die generalisierte Pflegeausbildung? Ich hoffe und wünsche mir mehr medizinische Fachkompetenz in der Altenpflege!
    Diesmal bin ich vollumfänglich bei dir!
    Sowohl, was dieses "blinde" Arbeiten ohne jedwedes eigene Nachdenken angeht, als auch -und ganz besonders- bzgl deiner angedeuteten Bauchschmerzen wg Generalisierung.
    Nach allem, was ich konkret bei den (verhältnismäßig) vielen Schülern, die ich habe, sehe, wird es ein Fiasko für die Altenpflege und wir schlittern offenen Auges in den Altenpflegeabgrund.

  12. #657
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Dafür heute E-Mail vom Arbeitgeber bekommen wegen Impfangebot gegen Corona in der Einrichtung und gleich einen Anamnesebogen schon dabei. Bin gespannt wann es los geht?

  13. #658
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Dafür heute E-Mail vom Arbeitgeber bekommen wegen Impfangebot gegen Corona in der Einrichtung und gleich einen Anamnesebogen schon dabei. Bin gespannt wann es los geht?
    Bei uns musste bis 22.12. (also heute) schon rückgemeldet sein (wg Bedarfsermittlung), bei meiner Schwester (völlig andere große Einrichtung) auch.
    Sieht so aus, als klappe zumindest die Vorbereitung schon mal.
    Ich lasse mich überraschen, ob es vor Ende Januar mit dem ersten Impftermin klappt.

  14. #659
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Bei uns musste bis 22.12. (also heute) schon rückgemeldet sein (wg Bedarfsermittlung), bei meiner Schwester (völlig andere große Einrichtung) auch.
    Sieht so aus, als klappe zumindest die Vorbereitung schon mal.
    Ich lasse mich überraschen, ob es vor Ende Januar mit dem ersten Impftermin klappt.
    Vorhin mit nem Kumpel bei meinem alten Arbeitgeber telefoniert,Hessen größte Unfall Chirurgie,wöchentliche Testung nur bei Corona Kontakt,außerhalb der Stationen Null.
    Impfung gar keine Info.Das System ist sowas von am Arsch!

  15. #660
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Bei uns musste bis 22.12. (also heute) schon rückgemeldet sein (wg Bedarfsermittlung), bei meiner Schwester (völlig andere große Einrichtung) auch.
    Sieht so aus, als klappe zumindest die Vorbereitung schon mal.
    Ich lasse mich überraschen, ob es vor Ende Januar mit dem ersten Impftermin klappt.
    Vorhin mit nem Kumpel bei meinem alten Arbeitgeber telefoniert,Hessen größte Unfall Chirurgie,wöchentliche Testung nur bei Corona Kontakt,außerhalb der Stationen Null.
    Impfung gar keine Info.Das System ist sowas von am Arsch!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •