Seite 45 von 66 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 987
  1. #661
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle



    Soso, nicht im öffentlichen Interesse...

  2. #662
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Bin mal auf die Argumentation der Stadt gespannt,wenn überhaupt eine kommt?

  3. #663
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Bin mal auf die Argumentation der Stadt gespannt,wenn überhaupt eine kommt?

  4. #664
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Etwas pampige Antwort, vielleicht hätte man die Ablehnung auch ordentlich begründen sollen, dann wäre so ein Tweet am 24.12. vielleicht nicht mit dieser Argumentation erschienen.

  5. #665
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle


    Fachkräftemangel? Dann sollte man sich sowas nicht leisten können.

  6. #666
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Und für Außenstehende,das ist kein Einzelfall,letztens von einer Kollegin gelesen,die hier geboren wurde,aber trotzdem samt Familie vor Weihnachten abgeschoben werden sollte.
    Gleichzeitig sind weltweit Firmen/Headhunters unterwegs um Fach/Hilfskräfte nach Deutschland zu lotsen.




  7. #667
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    https://www.youtube.com/watch?v=unGx2JLUIU0

    (Leider kann man hier wohl kein Video so einfügen, dass man es direkt anklicken kann...
    sollte man trotzdem mal schauen. Böse, aber eben auch wahr.)
    Geändert von Pokerfreund (26-12-2020 um 21:43 Uhr)

  8. #668
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=unGx2JLUIU0

    (Leider kann man hier wohl kein Video so einfügen, dass man es direkt anklicken kann...
    sollte man trotzdem mal schauen. Böse, aber eben auch wahr.)
    Uaah, sehr sehr böse!

  9. #669
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Etwas pampige Antwort, vielleicht hätte man die Ablehnung auch ordentlich begründen sollen, dann wäre so ein Tweet am 24.12. vielleicht nicht mit dieser Argumentation erschienen.
    Vielleicht wurde aber auch eine ordentliche Begründung von der Stadt an die Antragsteller abgegeben, nur wurde diese von saki (bewusst) so stark verkürzt getwittert, um das Empörungspotential zu steigern. Aber natürlich nur vielleicht.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #670
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ab 2021
    Die wichtigsten Neuerungen im Bereich Gesundheit und Pflege



    Mehr Personal im Öffentlichen Gesundheitsdienst

    Bis zum 31. Dezember 2021 sollen im Rahmen des „Paktes für den ÖGD“ mindestens 1500 neue und unbefristete Vollzeitstellen in den Gesundheitsämtern geschaffen werden. Damit wird der ÖGD für seine wichtigen Aufgaben in der Corona-Pandemie gestärkt. Der Bund stellt hierfür 200 Millionen Euro zur Verfügung.
    Mehr Personal in der Altenpflege

    In der vollstationären Altenpflege werden 20 000 zusätzliche Stellen für Pflegehilfskräfte finanziert. Die Personalkosten werden vollständig durch die Pflegeversicherung bezahlt, sodass die Eigenanteile der Bewohnerinnen und Bewohner nicht steigen müssen.
    Diese zusätzlichen Stellen sind ein erster Schritt zur Umsetzung eines verbindlichen Personalbemessungsverfahrens für vollstationäre Pflegeeinrichtungen. Die Ergebnisse des Projekts zur wissenschaftlichen Bemessung des Personalbedarfs zeigen, dass in vollstationären Pflegeeinrichtungen zukünftig insbesondere mehr Pflegehilfskräfte erforderlich sind.
    Für bestimmte, im Rahmen der Pflegebegutachtung empfohlene Hilfsmittel bedarf es keiner ärztlichen Verordnung. Diese zunächst befristet eingeführte Regel gilt nun dauerhaft.



    Wie wäre es denn dauerhaft was an der Bezahlung zu ändern?

  11. #671
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle

  12. #672
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    So,bei Uns in der Einrichtung ging es gestern auch los mit Corona Impfung,1.Bewohnerin war wohl ne 105 Jährige. Dann frag ich heute Abend meine Kollegen wann es weiter geht?Keine Info,mich dann mal selbst durch das IntraNet hier auf der Arbeit durchelesen,Frankfurt erhielt wohl in der 1.Lieferung 455 Dosen,davon unsere Einrichtung 40 die per Losentscheid zu geteilt wurden.
    Im Gespräch mit den Kollegen,kam dann raus das sich uns 90 % aus dem Pflegedienst nicht impfen lassen wollen. Ich hoffe das ist ne Fehlinfo,weil das fände ich sehr krass.Darunter klassische Impfgegner,dann ich bin jung,das mit dem Impfstoff ging zu schnell der ist sicherlich noch nicht sicher etc.was da für Aussagen kamen.
    Man,man,man!Sobald die nächste Lieferung kommt,hoffe ich das ich dabei bin,wegen Vorerkrankungen.

    Bericht aus Frankfurt https://www.fr.de/frankfurt/corona-i...-90152526.html

  13. #673

  14. #674
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    ...
    Pflege- und Klinikpersonal kann trotzdem die Kündigung drohen, wenn sie sich nicht impfen lassen. Denn Arbeitgeber sind dazu verpflichtet, ihre Mitarbeiter so gesund wie möglich zu halten, weiß Arbeitsrechtler Professor Richard Giesen von der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Deshalb muss er auch für entsprechende Arbeitsbedingungen sorgen. „Wenn es überhaupt keine Einsatzmöglichkeiten mehr gibt für einen solchen Beschäftigten, der sich nicht hat impfen lassen, dann käme als schlimmste Konsequenz die personenbedingte Kündigung in Betracht“, verrät er dem BR.

    Auch wenn Patienten oder deren Angehörige geimpftes Personal verlangen oder durch ungeimpfte Beschäftigte eine hohe Gesundheitsgefahr für die Patienten bestünde, könnte Impfverweigerern eine personenbedingte Kündigung drohen, sollten sie nicht anders eingesetzt werden können. Das bestätigt der Hamburger Fachanwalt für Arbeitsrecht Prof. Dr. Michael Fuhlrott gegenüber dem Handwerksblatt.
    ...
    Auch der Ethikprofessor Nikolaus Knoepffler, Mitglied des Bayerischen Ethikrates, sieht medizinisches Personal in der „moralischen Pflicht“, sich impfen zu lassen und findet für Impfgegner harte Worte: „Wenn jemand in einem Pflegeberuf oder Arztberuf steht, verletzt er für mich diese moralische Pflicht in mehrerer Hinsicht. Er verletzt sie vor allem auch in dem Sinn, dass er seiner Vorbildfunktion nicht nachkommt: nämlich anderen Mut zu machen, sich impfen zulassen. Aber gleichzeitig gefährdet er andere. Er müsste eher wissen, wie gebrechlich unser Gesundheitssystem ist“, mahnt Knoepffler gegenüber dem BR. (as) *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.
    https://www.fnp.de/ratgeber/karriere...box=1609248823

    Das muss ich mal meinen Kollegen zeigen und bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt?

  15. #675
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Ich warte erst mal ab was Herr Söder dazu meint.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •