Seite 63 von 66 ErsteErste ... 13535960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 989
  1. #931
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    #Kanonenfutter


    Alles so sinnlos.
    Beispiel bei mir,vor 3 Wochen mich auf der Arbeit infiziert,A)Kein "Arbeitsunfall" weil Nachweis schwierig bei Viren,B) wird Dir ein Vorwurf gemacht wie konnte das denn passieren wie damals als ich mit MRSA bei einem Patienten infiziert hatte.C) wirste im Krank angerufen wann man denn wieder arbeiten kann....wäre das nicht auch ein Job für Sie?
    Geändert von Saruman (04-07-2022 um 21:09 Uhr)

  2. #932

  3. #933
    Wenn Karl Lauterbach eine „Revolution“ ankündigt, dann kann einem nur Angst und Bange werden ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #934
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Und wenn Dir Angst und Bange wird, kann man sich sicher sein, dass man auf dem richtigen Weg ist...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #935
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und wenn Dir Angst und Bange wird, kann man sich sicher sein, dass man auf dem richtigen Weg ist...
    Lauterbachs Revolution wird mit Sicherheit genauso erfolgreich wie seine Impfkampagne und seine Corona-Panikmache.

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #936
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Lauterbachs Revolution wird mit Sicherheit genauso erfolgreich wie seine Impfkampagne und seine Corona-Panikmache.
    Hauptsache Deine Rebellion läuft.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #937
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wir haben eine enorme Diskrepanz zwischen dem inneren Zustand in den Kliniken und der Wahrnehmung von außen.
    Die Homepage wie geleckt, die Öffentlichkeitsarbeit redet von Herausforderungen statt das Desaster als dazu benennen, was es ist.
    Wie nennt man das?
    Gibt es dafür einen Fachbegriff? Mittlerweile reden selbst junge Stationsleitungen mit Mitte 20 schon so, wie man es früher nur von aalglatten Sportfunktionären kannte, die 30 Jahre durch Korruptionsaffären so geschliffen wurden, dass jedes Problem einfach an ihnen abperlt.
    Ehrlich, egal welche Missstände und Unterversorgung man anspricht, das perlt alles an der Führungsebene ab.
    Statt Lokalzeitung und Fernsehteam einzuladen und Ihnen die massiven Auswirkungen von Personalproblemen vor Ort zu zeigen, wird der neue Hybrid-OP gezeigt.
    Die Menschen sollen sich sicher fühlen, man will nach außen Kompetenz und Stärke vermitteln. Und genau das ist wie ein Tritt in den Rücken für alle, die eine bessere Versorgung der Patienten und Patienten wollen. Es geht hier um Dich! Um Deine Mutter und um Deine Kinder!
    Keine Klinik möchte die erste sein, die sagt: hier geht nichts mehr. Wir können nicht mehr.
    Alle warten darauf, dass die anderen zuerst aufgeben und man selbst wie Phoenix aus der Asche empor steigt.
    Nach intern wird daher beschwichtigt. Bloß nicht aufmucken. 🤫
    Es wird wie Verrat gewertet, wenn einzelne Leute dann doch mal berichten, wie desolat die Lage in den Kliniken mittlerweile ist.
    Wer hat das gesagt? Wo arbeitet er/sie?
    Dabei ist das EGAL.
    Wir müssen endlich einsehen, dass wir ein generelles Problem in allen Kliniken haben.
    Alle machen dieses Spiel mit, nach außen „lächeln und winken“ und intern weiß kaum noch jemand, wie wir die ganze Arbeit schaffen sollen.
    Auf Station heute ist ein einziges röcheln, husten und schniefen. Eigentlich müssten alle nach Hause geschickt werden.
    Eigentlich.
    Aber der Schnelltest ist negativ und solange das Fieber nicht über 40 ist, kann man ja auch noch arbeiten.
    Und selbst damit bekommen wir keinen normalen Dienstplan hin. Müssen Betten und OP-Säle sperren. Wir haben alle Kompensationsmaßnahmen ausgeschöpft.
    Einen OP-Saal zu schließen ist das allerletzte Mittel. Keine OPs, keine Einnahmen. Bevor man das tut, wird also alles andere zurück gefahren. Notarzt macht alleine die Narkosesprechstunde, Pat. warten 4h und länger - sowas. Und selbst das reicht nicht.
    In der Pflege ist es genauso, wir haben zig Betten, teilweise ganze Stationen gesperrt. Und mitten rein jetzt der Vorschlag, dass man jetzt bitte Personal umverteilen solle um auf dem Kinderstation zu helfen (die das selber für eine bescheuerte Idee halten). Woher nehmen?
    Ich glaube ein erhebliches Problem ist tatsächlich, dass sowohl die breite Bevölkerung aber vor allem Entscheider*innen in der Politik und bei den Krankenkassen keinen blassen Schimmer davon haben, wie ernst die Lage wirklich ist.
    Vielleicht haben wir auch Schuld daran, weil wir zu lange alles möglich gemacht haben. Mittlerweile ist wirklich jede Reserve aufgebraucht, es gibt keinen Joker, den man noch ziehen könnte.
    Aber ich gebe auch den Klinikleitungen und der Öffentlichkeitsarbeit eine Mitschuld.
    Wenn man jahrelang nach außen immer suggeriert, dass alles supi ist, muss man sich nicht wundern, wenn man jetzt bei Forderungen nach mehr Geld, Material und Personal nicht ernst genommen wird.
    Ich würde mir wünschen, dass mehr Kliniken mutig ihre Defizite zeigen.
    Es ist nicht unsere Schuld, dass die Situation so ist wie sie ist.
    Aber wir machen uns mitschuldig, wenn wir nicht ehrlich sind und sagen was ist. Dass Patientinnen und Patienten nicht immer gut versorgt sind. Dass sie in der Klinik nicht immer sicher sind.
    Dass wir nicht wissen, wie es weiter gehen soll. Dass eine ausreichende Versorgung nicht mehr gewährleistet ist.
    Klartext ohne Angst gekündigt zu werden, statt geschöntem Managersprech.
    Das wäre ein mutiger Anfang.
    #Medizinbrennt
    https://twitter.com/narkosedoc/statu...35797174788096






    Ich möchte ja nichts sagen, aber das nächste freie, internistische Bett auf Normalstation befindet sich in 100 km Entfernung. Über Intensivstationen will ich gar nicht reden….

    Kann jeden Kollegen verstehen der nur noch davon rennt,das kommt alles so mit Ansage!
    Kollegin mir in der letzten Nachtschicht Bilder von ihrem Nebenjob gezeigt wie Senioren aus den Betten hängen,menschenunwürdig da sind Wallraff Undercover Geschichten ein Scheiß dagegen.
    So gehen Wir mit unser Zukunft/Kinder und unser Vergangenheit/Senioren um,Thema Wertegesellschaft.

  8. #938

  9. #939
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Bei uns am örtlichen Berufskolleg wird eine schulische Ausbildung zum Heilerziehungspfleger angeboten. Ich glaube ein Großteil der HEPs hier im Kreis hat seine Ausbildung schulisch gemacht. Jedenfalls haben sich in diesem Jahr bisher so wenig Schüler für diesen Ausbildungsgang angmeldet, dass dieser nun möglicherweise gar nicht zustande kommt. Ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen.

  10. #940
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ist das eine Ausbildung, für die die Schüler bezahlen müssen, während in anderen Berufen die Auszubildenden eine Ausbildungsvergütung bekommen?


    Der Sohn einer Freundin hat vor Jahren eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer gemacht und keinen bezahlten Ausbildungsplatz bekommen. Deshalb haben seine Eltern ihn dann an einer Schule angemeldet, die Schulgeld kostete, und verbunden war die Ausbildung mit unbezahlten Praktika in Pflegeheimen.
    Geändert von Claudia (22-03-2023 um 10:52 Uhr)
    .

  11. #941
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ist das eine Ausbildung, für die die Schüler bezahlen müssen, während in anderen Berufen die Auszubildenden eine Ausbildungsvergütung bekommen?
    Nein bezahlen nicht, man geht zwei Jahre zur Schule (hat in der Zeit dann Anspruch auf BaFög) und das letzte Jahr ist dann das Anerkennungsjahr wo man dann im Betrieb arbeitet und ganz normal Geld verdient.

  12. #942
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Bei uns am örtlichen Berufskolleg wird eine schulische Ausbildung zum Heilerziehungspfleger angeboten. Ich glaube ein Großteil der HEPs hier im Kreis hat seine Ausbildung schulisch gemacht. Jedenfalls haben sich in diesem Jahr bisher so wenig Schüler für diesen Ausbildungsgang angmeldet, dass dieser nun möglicherweise gar nicht zustande kommt. Ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen.
    Sorry ich musste erst mal googlen was oder wer ein Heilerziehungspfleger ist bzw. welche Funktion er hat. komm aus ner anderen pflegerischen Ecke.

    Heilerziehungspfleger/innen begleiten und unterstützen Menschen mit geistiger, körperlicher und/oder seelischer Behinderung aller Altersstufen, um deren Eigenständigkeit zu stärken und sie zu einer möglichst selbstständigen Lebensführung im Alltag zu befähigen.
    .
    .
    .
    Ich komme aus der Krankenpflege mich hat die Diagnosebezogene Fallgruppen kurz DRG Abrechnung ,für den Laien das was ein Krankenhaus für deine Behandlung erhält,sprich Vorgaben wie lange Du im Krankenhaus sein darfst ohne dem Haus Kosten entstehen zu lassen.
    Hatte zur Folge das "Wir" nur am Fließband arbeiten...natürlich mit Herz,weil Frauenberuf.#Ironieoff
    Mich hat dieses System zum Pflegexit getrieben,ich verdien mein Geld in der Dauernachtwache so wenig Kontakt wie möglich mit diesem System.
    .
    .
    .
    In der Altenpflege ist es aber noch schlimmer,weil dort die Heuschrecken lauern.Klingt paranoid,nur schaut Euch doch mal um was man für einen regulären Pflegeplatz mittlerweile bezahlen muss?Ich bin in einem exclusiveren Wohnstift beschäftigt wo die Nettomiete ab 1800€ beginnt ohne alles,selbst dort stehen mittlerweile die Buden leer,in den letzten 10 Jahren nicht erlebt.
    Nee,alt (krank) werden muss man sich erst mal leisten können.Schaut mal auf Euren Rentenbescheid,der aktuelle durchschnittliche Pflegeplatz im Altenheim liegt bei 2500€...schönen Tag noch.

  13. #943
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    https://www.youtube.com/watch?v=HBZgIJJ_fKo

    Danke das DU laut bist Tobbie
    Dieses SYSTEM macht Uns krank,Ihr die einen 9to5 Job habt könnt eurer Frei planen,Wir in der Pflege nicht.
    Ich hab aktuell Urlaub und bin körperlich am Arsch durch meinen Job.Und wo fliegst Du hin?Nee,ich erhol mich von meinem Job.Dienstpanung,ihr könnt Eure 5 Tage Woche planen,Wir,werden mitten in der Nacht angerufen ob man einen Frühdienst um 6 Uhr anfangen kann?Ein Dienstplan der mal 1-2 Wochen vor Monatsbeginn steht wobei steht auch Variabel ist weil man wegen Unterbesetzung oder krank einspringen muss.
    Dazu kommt,Umsatz,Umsatz,Umsatz...geht nicht um Eure Gesundheit,sondern um Kohle!

    Aufkärung:

    Immer mehr Pflegekräfte flüchten in die Leiharbeit: Heimleitern bereitet das Sorgen - „Die Not ist groß“

    Die Kollegen die sich im Arbeitsverhältnis bei einer Leiharbeitsfirma befinden beläuft sich auf einer Größenordnung von 2%.
    Jetzt lesen wir die Überschrift nochmal,weniger seine Not dadurch weniger oder st es einfach ein Bashing das sich Kollegen das holen was ihn durch die Arbeitslast zusteht?#derMarktregeltdas

  14. #944
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich kann nur noch kotzen auf diese Gesellschaft,auf Kollegen,auf diese Gesundheitssystem!#ApplausvomBalkon#Lavendel

    Kotzen auf diese Gesellschaft:
    Diese regt sich eher auf über einen Streick bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben auf...wie komme ich zur Arbeit.#ICH

    Kollegen:
    Es kotz mich sowas von an das diese,mit die größte Arbeitergruppe stumm bleibt und sich mit Slogans "Pflegen mit Herz" abgreifen lässt.

    Mir graut wieder nach meinem Urlaub an meinen Arbeitsplatz zurück zu kehren der durch dieses Gesundheitssystem deprofissionalsiert wurde.Nee,stattdessen darf ich mit ungelernten Müttern Dienste schieben,wie immer nach dem Motto Pflegen kann Jeder,Pflgen mit Herz (siehe Jobangebote).

  15. #945
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Und darauf ist Deutschland nicht vorbereitet.Sei es Kostentechnisch und auch wie die Gesellschaft Pflege sieht,ansieht.Euer Applaus während der Pandemie war werbewirksam für euer Ego,hat aber nicht angehalten Uns in der Pflege/-belastung zu halten.Schöne Videos vom Balkon etc.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •