Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 463
  1. #421

    Was ist eig mit Greta Doppler passiert? Und wie hat man erzählt das ein Anatole Veliev der Vater von Helge ist? Das ist mir Entgangen.

    Geändert von BB_PePe (30-06-2020 um 08:20 Uhr)

  2. #422
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen

    Was ist eig mit Greta Doppler passiert? Und wie hat man erzählt das ein Anatole Veliev der Vater von Helge ist? Das ist mir Entgangen.

    Ich vermute, das Helge quasi ein Kriegsüberbleibsel ist, durch die Vergewaltigung durch einen russischen Soldaten. Das würde auch Greta Dopplers distanziertes Verhältnis zu ihm erklären. Aber explizit erzählt wurde das nie. (imho Auch nicht notwendig.)

    Thanos was right!!

  3. #423
    Ich fand die dritte Staffel ok und das Ende "schlüssig" und gut.

    2 kleine Dinge, die mich wirklich schwer genervt haben:

    - der nur eine Gesichtsausdruck von Louis Hofmann
    - während die Männer in der Vergangenheit und vor allem Zukunft alle irgendwie okay frisiert waren, hatten die Frauen meist so eine Wallawallamähne und ich hatte Schwierigkeiten, sie auseinander zu halten
    Verstehen Sie?

  4. #424
    Noch eine für mich ungeklärte Frage

    wieso ist Jonas im Jahr 1888 mittleren Alters? Ist er nicht durch bzw kurz nach der Apokalypse in das Jahr 1887 gereist? Dann hätte er aber jung sein müssen.


  5. #425
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen
    Noch eine für mich ungeklärte Frage

    wieso ist Jonas im Jahr 1888 mittleren Alters? Ist er nicht durch bzw kurz nach der Apokalypse in das Jahr 1887 gereist? Dann hätte er aber jung sein müssen.



    Nein, der 1888er-Jonas ist der mittlere Jonas, welcher mit Magnus, Franziska und Bartosz entkommen ist. Der jüngere Jonas selbst war ja allein auf sich gestellt, bevor er Alt-Martha traf.

    Screws fall out all the time, the world is an imperfect place.

  6. #426
    Zitat Zitat von Alberi Beitrag anzeigen

    Nein, der 1888er-Jonas ist der mittlere Jonas, welcher mit Magnus, Franziska und Bartosz entkommen ist. Der jüngere Jonas selbst war ja allein auf sich gestellt, bevor er Alt-Martha traf.

    und wann ist er dann dahin gereist? Und wieso ausgerechnet so weit in die Vergangenheit?


  7. #427
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen

    und wann ist er dann dahin gereist? Und wieso ausgerechnet so weit in die Vergangenheit?

    Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber der jüngere Jonas war selbst nicht im Jahr 1888 da.

    Was den mittleren Jonas angeht, seine Zeitmaschine wurde von der Apokalypse beschädigt und hat sie alle (statt wie vermutlich geplant 1987) gleich 133 Jahre in die Vergangenheit gebracht.

    Screws fall out all the time, the world is an imperfect place.

  8. #428
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Faszinierend wie viele Leute sich damit schwer tun

  9. #429
    Zitat Zitat von Alberi Beitrag anzeigen

    Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber der jüngere Jonas war selbst nicht im Jahr 1888 da.

    Was den mittleren Jonas angeht, seine Zeitmaschine wurde von der Apokalypse beschädigt und hat sie alle (statt wie vermutlich geplant 1987) gleich 133 Jahre in die Vergangenheit gebracht. Der Werdegang ist mir überhaupt nicht klar...

    okay, aber da kommen wir zum nächsten Punkt. Wie und wo wurde aus dem jüngeren Jonas der mittlere?


  10. #430
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen

    okay, aber da kommen wir zum nächsten Punkt. Wie und wo wurde aus dem jüngeren Jonas der mittlere?

    Nach der Apokalypse gibt es zwei Jonas (eigentlich drei):

    Jonas 1: wird von Martha 2 gerettet, bringt ihn in ihre Welt, sie zeugen ein Kind und er wird erschossen.

    Jonas 2: wird nicht von Martha 2 gerettet, rettet sich in den Keller und überlebt. Er bleibt dort und wird bei Claudia, Noah und Elisabeth zu dem älteren Jonas den wir in Staffel 1 und 2 sehen.

    Diese zwei Jonas sind der Grund warum der Jonas in 1888 nichts von Martha 2 weiß, denn das ist Jonas 2.


  11. #431
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen

    okay, aber da kommen wir zum nächsten Punkt. Wie und wo wurde aus dem jüngeren Jonas der mittlere?


    Der mittlere Jonas hat ja keine Erinnerung an die Alt-Martha. D.h. er hat die Apokalypse überlebt, indem er in den Keller gelaufen ist. Danach hatte er ja vor, Suizid zu begehen, wurde aber dann anschließend von dem jungen Noah gerettet. Mit dem ist er sozusagen also älter geworden.

    Screws fall out all the time, the world is an imperfect place.

  12. #432

    aber wieso sind dann 1888 magnus, Franzisks und Bartoz jung? Die müssten doch genau so alt wie Jonas sein oder nicht?


  13. #433
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen

    aber wieso sind dann 1888 magnus, Franzisks und Bartoz jung? Die müssten doch genau so alt wie Jonas sein oder nicht?

    Hast du das Ende von Staffel 2 gesehen? Sie reisen direkt von dort aus nach 1888 und es ist halt nicht der junge Jonas der mit ihnen dort hinreist sondern der ältere.


  14. #434
    Zitat Zitat von Tokio2020 Beitrag anzeigen

    aber wieso sind dann 1888 magnus, Franzisks und Bartoz jung? Die müssten doch genau so alt wie Jonas sein oder nicht?



    Weil der mittlere Jonas (50jährig) im Jahr 2020 mit der Zeitmaschine die 16jährigen Jugendlichen mit ins Jahr 1888 genommen hat.

    Screws fall out all the time, the world is an imperfect place.

  15. #435
    Zitat Zitat von Zachflange Beitrag anzeigen

    Hast du das Ende von Staffel 2 gesehen? Sie reisen direkt von dort aus nach 1888 und es ist halt nicht der junge Jonas der mit ihnen dort hinreist sondern der ältere.


    Doch, an die Szene wonach der Ältere nach der Apokalypse ebenfalls verreist kann ich mich aber um ehrlich zu sein nicht erinnern. Aber wie wurde aus jung alt? War jung Jonas 33 Jahre in der Zukunft und reiste dann ins Jahr 2019 zurück?
    Sorry Brett vorm Kopf

    Edit: Zachflange hat es zwar beantwortet, aber ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass soetwas mal erwähnt wurde.
    Aber danke euch für die Aufklärung
    Geändert von Paris2024 (30-06-2020 um 21:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •