Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 463
  1. #16
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich bin bei Folge 6 und ich finde schon, dass es sich lohnt, dran zu bleiben.

  2. #17
    Member Avatar von Jersey
    Ort: von der Stadt aufs Land
    Ab Folge fünf war ich gefesselt. Da kam der Knaller

  3. #18
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Habs durch und...

    Nur wer auch schon komplett geschaut hat:


    ....verstehe das Ende absolut überhaupt nicht. Meine Verwirrung ist nun komplett. Ich verstehe die Rollen von Noah und Claudia zB. am Ende immer noch nicht wirklich. Und was der "alte" Jonas mit der Zeitmaschine in der Zeitschleuse nun verursacht hat, ebenfalls nicht.


  4. #19
    Bei all der Begeisterung werde ich über die kommenden kalten Tage auch mal reinschauen. Scheint sich zu lohnen

  5. #20
    Fireside
    unregistriert
    Gerade die 1. Folge gesehen und finde es bisher eigentlich ganz gut. Vor allem visuell sehr stark.

  6. #21
    Ich bin nun wahrlich kein Fan deutscher Produktionen, aber "Dark" hat mich dann doch sehr positiv überrascht. Nicht perfekt, aber meilenwert entfernt von solchen Rohrkrepierern wie "You are wanted" oder "Deutschland 83". Es geht also, wenn man nur will bzw wenn man den Machern freie Hand lässt.

    Ich hatte im Vorfeld so gut wie nichts über die Serie gelesen, so dass ich erstmal von einem


    waschechten Thrillerplot um enführte Kinder ausging. Das zerschlug sich aber bereits in der ersten Folge und wurde dann zu einer - für mich doch sehr unerwarteten - Zeitreise.



    Was mir gefiel:

    - der gesamte Look
    Ok, vielleicht etwas zu braun, zu dunkel... aber die Serie heißt nun mal "Dark". Der Wald und die Höhle waren wirklich sehr spooky und die einzelnen


    Zeitebenen wurden gut umgesetzt. Lobenswert war vor allem anfangs, das man mittels Splitscreen die einzelnen Protagonisten mit ihren jüngeren bzw. älteren Ichs gegenüber gestellt hat.



    - Der Cast: durchweg klasse gecastet, was einem vor allem dann bewußt wurde, als


    im späteren Verlauf der Serie die 3. Zeitebene 1953 hinzu kam



    Ein guter Mix aus ein paar bekannten, aber nicht allzu verbrauchten Gesichtern (Caroline Eichhorn, Jördis Triebel, Michael Mendl, Anja Traute) und unbekannten Darstellern.

    - Das Finale


    Wirklich viel wurde nicht aufgeklärt, aber das ist bei Zeitreiseplots ja generell ein schweres Unterfangen. Gut ist, das man dies aber sehr konsequent durchgezogen hat, und der Cliffhanger am Ende der Staffel macht Lust auf mehr und bietet auch genug Stoff für eine mögliche Fortsetzung.



    Jedenfalls war ein durchgehender Spannungsaufbau vorhanden und - ich für meinen Teil - habe mich nicht gelangweilt und wollte auch immer wissen, wie es weitergeht. Ein Gefühl, welches ich zb. bei "Babylon Berlin" nicht hatte.

    Was mir gar nicht gefiel:

    - Dauerregen:
    Ja, die Grundstimmung sollte deprimierend wirken, aber das es fast injeder Szene wie aus Eimern geschüttet hat, war dann doch zuviel des Guten. Regenschirme scheint es in dem Örtchen nicht zu geben und wenn mal jemand eine Kapuze an seiner Jacke hatte, dann wurde die nur getragen, wenn es gerade mal nicht regnete. Das kann man mal machen, aber mehfach wirkte das irgendwie komisch.

    - zu großer Cast: Auch wenn kein Darsteller wirklich schlecht war, so war die Anzahl der Figuren dann doch phasenweise etwas unübersichtlich, zumal


    zumal es manche Figuren ja bis zu 3 mal gab.



    - Der Score: Wie gerne würde ich die ganze Staffel nochmal in einer Version ohne diesen penetranten Kreissägenscore sehen. Meine Güte, hat der mich genervt! Fast jede noch so unwichtige Szene wurde mit dieser Geräuschkulisse (Musik kann man das nicht nennen) unterlegt, als wenn man als Zuschauer nicht in der Lage sei, eine Gewisse Dramatik oder Spannung zu erkennen. Im Gegenzug gab es einige sehr stimmungsvolle Szenenmontagen, die man mit wirklich passenden Songs unterlegt hat. Es geht also.

    Die in vielen Reviews auftauchenden Vergleiche zu "Stranger Things" finde ich übrigens Quatsch. Eher ein bißchen "Lost"...

  7. #22
    Ich fange die Tage dann auch mal an

  8. #23
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    gesehen und was nun?? muss doch weiter gehen!!!

  9. #24
    Bin auch durch. Die letzten 3 Folgen waren spannend.
    Es ist jetzt aber keine Serie, wo ich sagen würde, muss man unbedingt gucken.

    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Habs durch und...

    Nur wer auch schon komplett geschaut hat:


    ....verstehe das Ende absolut überhaupt nicht. Meine Verwirrung ist nun komplett. Ich verstehe die Rollen von Noah und Claudia zB. am Ende immer noch nicht wirklich. Und was der "alte" Jonas mit der Zeitmaschine in der Zeitschleuse nun verursacht hat, ebenfalls nicht.

    Verstehe es auch nicht. Wenn Helge durch den Einsatz der Zeitmaschine 33 Jahre in die Zukunft gebracht wurde, ist Jonas dann auch 33 Jahre in die Zukunft gereist...also dann ein neues verändertes 2019? Er war ja zu dem Zeitpunkt in 1986 oder ist er 66 Jahre gereist...ins Jahr 2052? Und normalerweise müssen dann ja Charlotte und Peter Doppler auch zeitgereist sein, die waren ja zu dem Zeitpunkt auch in dem Raum. Außerdem wurde ja immer gesagt, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verknüpft sind...also muss 1986 die Gegenwart, 1953 die Vergangenheit und 2019 die Zukunft sein oder wie? Und Noah...keine Ahnung was oder wer er sein soll. Man weiß ja auch nicht aus welcher Zeit er wirklich stammt, da man ihn nie jung oder alt gesehen hat. Und warum möchte er unbedingt eine Zeitmaschine? Will er aus diesem 33 Jahre-Zyklus raus oder was bezweckt er? Fragen über Fragen.


  10. #25
    das mit dem Cast fand ich auch ...weniger wäre in dem fall mehr gewesen ..

  11. #26
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    wie fandet ihr denn den film "who am i"? der hat auch der gleiche reg. gemacht - ich fand den echt gut (ich kenn mich ja nicht soo mit der materie von hacken aber den fand ich echt gut gemacht)

  12. #27
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von diabla Beitrag anzeigen
    Bin auch durch. Die letzten 3 Folgen waren spannend.
    Es ist jetzt aber keine Serie, wo ich sagen würde, muss man unbedingt gucken.




    Verstehe es auch nicht. Wenn Helge durch den Einsatz der Zeitmaschine 33 Jahre in die Zukunft gebracht wurde, ist Jonas dann auch 33 Jahre in die Zukunft gereist...also dann ein neues verändertes 2019? Er war ja zu dem Zeitpunkt in 1986 oder ist er 66 Jahre gereist...ins Jahr 2052? Und normalerweise müssen dann ja Charlotte und Peter Doppler auch zeitgereist sein, die waren ja zu dem Zeitpunkt auch in dem Raum. Außerdem wurde ja immer gesagt, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verknüpft sind...also muss 1986 die Gegenwart, 1953 die Vergangenheit und 2019 die Zukunft sein oder wie? Und Noah...keine Ahnung was oder wer er sein soll. Man weiß ja auch nicht aus welcher Zeit er wirklich stammt, da man ihn nie jung oder alt gesehen hat. Und warum möchte er unbedingt eine Zeitmaschine? Will er aus diesem 33 Jahre-Zyklus raus oder was bezweckt er? Fragen über Fragen.

    Genau das erschließt sich mir auch alles nicht und das Ende nahm mir die Freude an der Staffel. Welche Rolle das Kraftwerk nun spielt, bleibt auch ungewiss. An einer Fortsetzung habe ich zumindest kein Interesse. Man hätte das alles in 10 Folgen erzählen können. Das waren für meinen Geschmack zu viele Geschichten, die nicht zu Ende erzählt wurden und für eine Fortsetzung müsste ich wohl nochmal schauen, um überhaupt wieder anknüpfen zu können. Ich belasse es nun bei "verstehe ich leider nicht wirklich". Bis Folge 9 war ich noch gefesselt und natürlich daran interessiert, dass sich alles klärt.


  13. #28
    Ich bin zwar der Threadersteller, aber bin nach Folge 3 ausgestiegen.
    Interessante Ansätze, aber insgesamt mir zu verworren. Zu viele Figuren. Hat mich nicht packen können. Schade.

  14. #29
    Hab gestern die erste Folge geschaut und die hat mir sehr gut gefallen
    Bin gespannt, wie es weitergeht

  15. #30
    hier eine tolle seite die alles nochmal erklärt. mir hats sehr geholfen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •