Seite 90 von 122 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1821
  1. #1336
    Die habe ich hier eigentlich regelmässig, aber eher kurz. Scheint nicht ihr Revier zu sein. Dafür bedienen die sich ausgiebig an Meisenknödel

    Aber bei der Stimme verstummen sogar die Sittiche *glasklirrt*
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #1337
    Überfall!

    Eine Bande Stieglitze ist über den Balkon hergefallen.
    Die hatte ich noch nicht.
    Was für hübsche Vögel.

  3. #1338
    Geduldig gewartet bis Mama und Papa außer Sichtweite waren und mal schnell die Linse ans Einflugloch vom Blaumeisenkasten gehalten.

    Ein Ei mehr als letztes Jahr


  4. #1339
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  5. #1340

  6. #1341
    Papa fliegt im Akkord vom Futter zur Mama und füttert sie. Und wenn sie mal raus kommt, lässt sie sich trotzdem füttern. Das ist so putzig.

  7. #1342
    Bei mir auf der Arbeit geisterte heute ein Pärchen Kanadagänse herum. Das Gras scheint bei uns zu schmecken

    Foto habe ich mich nicht getraut. Entweder wären die schnell weg oder schnell an meinen Beinen gewesen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #1343
    Kann ich ein Schälchen mit Buffalo-Würmern raus stellen auch wenn es regnet?

    Ich möchte die Meiseneltern ein bißchen unterstützen.

  9. #1344
    Warum den nicht? Musste erstmal googeln, was das überhaupt ist. Wir haben heute Erdnussbruch and drei Stellen aufgehängt wo vorher kein Futter war. Als hätten sie uns aus der Ferne beobachtet. Nach wenigen Minuten waren Meisen und Stare da.


    Wo ein Brutkasten ist, sind die Räuber leider nicht weit. Mal schauen, ob wieder alle Babys rausfliegen werden.




  10. #1345
    Na, die traut sich was

    Die Würmer sind angekommen. Seit 1/2 Stunde sitze ich in Lauerstellung.
    Das Meisenpaar hat sie bisher ignoriert.

    Dieser Fund war nicht schön. Ein kleines schwarzes Küken (Amsel?) lag tot auf dem Balkon.

  11. #1346
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich war gestern bei einem reichen Amerikaner essen. Stand dort auf dem Parkplatz und da ich die Fritten nimmer wollte, hab ich sie auf dem Parkplatz verteilt für die dortige Vogelwelt.
    Die kam auch gleich angeflattert, soweit der Wind es denn zuließ.
    Aber da waren Vögel dabei, die hab ich so noch nie gesehen.

    Die schimmerten am Kopf so bläulich/grünlich metallisch bis zum Hals runter vorne, dann der Körper eher braun und der Flügelbereich mit goldenen Tupfen.
    Die sahen toll aus.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  12. #1347
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Stare?

  13. #1348
    Ja, bestimmt Stare.
    Aber Pommes ist kein gesundes Vogelfutter weder für die Vogel-Eltern als auch für ihre Brut.

  14. #1349
    COL.

    Meine Stare warten verzweifelt auf Nachschub an Energiekuchen. Aber der Paketbote hat gestern einfach nicht geklingelt () und deshalb kam der Nachschub nicht. Den gibt's also erst heute.

    Ich muss gerade an Ally denken. Sie hat auch bei Vivara immer tonnenweise Futter bestellt für "ihre" Vögel. Und Katzen vertrieben. Und Sperber. Ich glaube, Allys Garten war ein Vogelparadies.

  15. #1350
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    COL.

    Meine Stare warten verzweifelt auf Nachschub an Energiekuchen. Aber der Paketbote hat gestern einfach nicht geklingelt () und deshalb kam der Nachschub nicht. Den gibt's also erst heute.

    Ich muss gerade an Ally denken. Sie hat auch bei Vivara immer tonnenweise Futter bestellt für "ihre" Vögel. Und Katzen vertrieben. Und Sperber. Ich glaube, Allys Garten war ein Vogelparadies.

    Nimm doch, für den Übergang, Fettfutter und mische ihn mit Haferflocken, trockene Mehlwürmer und Rosinen, mache ich auch so.
    Dazu zerkrümmle ich auch 1 oder 2 Meisenknödel, alles durcheinander und ab ins Häuschens und auf den Boden.
    Dazu paar Apfelschnitzer und Stare, Amsel, Meisen, Dompfaff, Rotkehlchen &Co freuen freuen sich.

    Was glaubst du wie oft ich an Ally denken muss täglich wenn ich meine Terrasse sehe. Ich vermisse sie sehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •