Seite 93 von 122 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1820
  1. #1381
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Och Gottili... Kleine Aliens, die mal Vögelchen werden wollen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #1382
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    hoffen wir mal, das sie die Brut durchbringen

  3. #1383
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Och Gottili... Kleine Aliens, die mal Vögelchen werden wollen.
    Das hab ich auch gedacht.

    Viel Arbeit für die Meiseneltern.

  4. #1384
    Bei mir auf der Arbeit hat jemand einen Nistkasten aufgehängt und der wird fleissig angeflogen

    Nur hängt das Ding nicht mal auf 2 Meter Höhe in einem eher mickrigen Baum.

    Ok, Katzen gibts nicht mehr und ein Fuchs hätte wegen der Krähen wenig zu lachen. Aber gerade wegen der Krähen habe ich Angst, wenn die Kleinen ausfliegen - der nächste grössere Baum bzw. Gebüsch ist doch ein paar Meter entfernt

    Und wie ich unsere Hausverwaltung kenne, werden die genau zu dieser Zeit auch noch die Wiese mähen - die Enten brüten aus diesem Grund jedenfalls nicht mehr bei uns
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #1385
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    hoffen wir mal, das sie die Brut durchbringen
    Letztes Jahr hat es ja auch geklappt. Zumindest im Brutkasten können sie nicht attackiert werden, auf den Rest haben wir leider keinen Einfluss.

  6. #1386
    Auf meinem Balkon ist leider wieder Ruhe eingekehrt.
    Die Jungvögel sind alle ausgeflogen.

    War eine schöne aufregende Premiere aber viel zu kurz.

  7. #1387
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Gestern kam bei DAS ein Wissenschaftsjournalist und Tierfilmer zu Wort. Es ist wirklich traurig

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1150098.html

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1151128.html

  8. #1388
    Wir haben seit dem Frühjahr in einem Feuerdorn auf der Grundstücksgrenze hier einen Spatz, der schreit piepst sich die Stimme aus dem Hals.
    *piep* *piep* *piep* und das den ganzen hellen Tag von morgens bis abends ohne Unterbrechung.
    Wir überlegen, ob er Kumpel und Kumpelinen anlocken möchte mit ihm zu wohnen in dem großen Feuerdorn?
    Wenn dem so ist, hat er irgendwie kein Glück das arme Viecherl.

    Wenn ich an Büschen vorbei gehe in denen Spatzen wohnen, höre ich sie immer vielstimmig brabbeln. Die unterhalten sich durcheinander den ganzen lieben langen Tag.
    Ich habe noch nie einen einzelnen Spatz rufen gehört


    edit:
    Unser Meisenkasten ist dieses Jahr unbewohnt geblieben.
    dafür haben wir viele kleine Vögel entdeckt:
    Bachstelzen, Zaunkönige, viele Rotkehlchen, Buntspecht, Grünspecht, echt laute Buchfinken, Blaumeisen, Kohlmeisen, Gartenrotschwänzchen, Heckenbraunelle....
    Natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Amsel, Dohle, Krähe, Eichelhäher und Konsorten.

    Wen ich vermisse: wir hören keinen Kuckuck mehr seit einigen Jahren

    Und seit am Kirchturm gebaut wird, sind die Mauersegler nicht mehr zu hören.
    Geändert von Ronya (13-05-2021 um 11:53 Uhr)

  9. #1389
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Den Kuckuck hab ich heute früh gehört. Da ich im Bett lag, hatte ich nat. kein Geld in der Hosentasche
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #1390
    Eisperlchen
    unregistriert
    Kuckucke haben wir auch

  11. #1391
    Wir hatten jetzt auch zwei Tage Dauerbeschallung vom Kuckuck.


    Starbabyfütterung. Screenshot ist von einem gezoomten Video, daher leider keine gute Qualität.




    Mama Blaumeise wollte bei dem Wetter heute nicht aus dem Brutkasten kommen. Also konnten wir auch die Babys heute nicht sehen und zählen.

  12. #1392
    @ Teachef
    Füttert dort ein Star?

    Nein, einen Kuckuck habe ich leider sehr viele Jahre nicht mehr gehört.
    Früher sagte meine alte Nachbarin immer zu den Kindern wenn der Kuckuck im Frühjahr rief:
    Mütze/Handschuhe ausziehen! Da scheißt dir der Kuckuck rein! (oder so ähnlich)

  13. #1393
    Ja, das flatternde ist ein Elternteil, das sitzende ein Baby.

  14. #1394
    Sobald wir weg sind, hängt der Specht permanent am Brutkasten. Hoffentlich sind wir da, wenn die Babys dann ausfliegen, sonst krallt er sich garantiert eins.


  15. #1395
    Hui! Der schaut da aber gefährlich aus!

    Dabei ist der doch recht klein...


    edit:
    Das ist ein Mittelspecht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •