Seite 65 von 122 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1821
  1. #961
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #962
    Ich war am Sonntag auf einer Vogelführung des NABU Die haben bundesweit viele tolle Führungen - nicht nur zum Thema Vögel.

    Jedenfalls habe ich da das erste Mal einen Eisvogel bei der Jagd beobachtet, wie er pfeilschnell steil ins Wasser taucht. Ein blauer Blitz! Der Eisvogel wurde dort vor einigen Jahren durch Nistunterstützung wieder angesiedelt.

    Auch sonst haben wir viele Vögel beobachten können, die ich sonst gar nicht bemerkt oder auch nicht erkannt hätte.

    Dabei war das gar nicht weit von meinem Zuhause entfernt und ich bin dort auch sonst schon mal spazieren.

    Schaut doch mal, ob bei euch in der Nähe vom NABU, BUND oder anderen so etwas angeboten wird. Lohnt sich.

    Ach ja, neudeutsch nennt sich das jetzt übrigens "Birding"
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #963
    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht !

  4. #964








    Der Schneebesen ist momentan der größte Hit bei den Meisen.








    Mein Lieblingsvogel.

  5. #965
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ein Rotkehlchen Hab ich hier auch. Da die nur einzeln in Erscheinung treten, weiß ich nicht ob es mehrere sind, oder tatsächlich nur eins.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #966
    Bei den Rotkehlchen schauen Weibchen und Männchen gleich aus. Schwer zu sagen ob mehr im Garten sind. Zwei gleichzeitig habe ich aber auch noch nicht gesehen.

  7. #967
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich find die kleinen Plüschbomben einfach niedlich. Ich freu mich wieder darauf wenn der Nachwuchs anpropellert kommt. Und neben dem vollen Fressplatz den Schnabel aufreißt.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #968
    Den Schneebesen finde ich auch klasse!

    Ich habe letzte Woche an einem kleinen See der lauenburgischen Seenplatte ein Pärchen Wikipedia reference-linkGänsesäger gesehen. Die schwimmen einem auch nicht jeden Tag über den Weg.

    Außerdem habe ich einen Schwan auffliegen sehen. Mächtiges Getöse und langes Laufen auf dem Wasser mit schlagenden Schwingen bis dann endlich der Vogel in der Luft ist.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #969
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Den Schneebesen finde ich auch klasse!

    Ich habe letzte Woche an einem kleinen See der lauenburgischen Seenplatte ein Pärchen Wikipedia reference-linkGänsesäger gesehen. Die schwimmen einem auch nicht jeden Tag über den Weg.

    Außerdem habe ich einen Schwan auffliegen sehen. Mächtiges Getöse und langes Laufen auf dem Wasser mit schlagenden Schwingen bis dann endlich der Vogel in der Luft ist.
    Enten und Schwäne sind tolle Vögel. Wir hatten früher mal Brautenten

  10. #970
    bei mir klauen die Eichhörnchen die selbstgemachten Nusssäckchen

  11. #971
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Enten und Schwäne sind tolle Vögel. Wir hatten früher mal Brautenten
    Da, wo ich neulich den Eisvogel gesehen habe, schwamm auch eine Mandarinente. Muss irgendwo ausgebüxt sein. Ist ja auch keine heimische Art.


    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    bei mir klauen die Eichhörnchen die selbstgemachten Nusssäckchen
    Ich habe es inzwischen aufgegeben, Erdnuss-Säckchen rauszuhängen. Die werden entweder von den Eichhörnchen am Stück gemopst oder die Elstern oder Rabenkrähen schleppen die ab.
    So alle paar Wochen werde ich aber schwach
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #972
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Sach ma Amselich... Noch ganz dicht unter den Federn?

    Sich wochenlang nicht blicken lassen und dann rumzetern, weil die Rosinen von anderen gefuttert worden.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #973
    Heute wollte ich mich als Ornithologin betätigen. Der Wikipedia reference-linkSeidenschwanz (Art), aus Skandinavien kommend, ist hier in der Nähe mehrfach gesichtet worden. Die hätte ich mir gerne angeschaut. War aber Fehlanzeige, dafür fing es an, gehörig zu gießen

    Ein Paar Ringeltauben habe ich gesehen, die allgegenwärtigen Kohlmeisen, einen Buchfink und einige Amseln. Letzteres freut mich immer besonders, weil der Bestand hier in Hamburg wirklich sehr unter dem Usutu-Virus gelitten hat.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  14. #974
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Heute wollte ich mich als Ornithologin betätigen. Der Wikipedia reference-linkSeidenschwanz (Art), aus Skandinavien kommend, ist hier in der Nähe mehrfach gesichtet worden. Die hätte ich mir gerne angeschaut. War aber Fehlanzeige, dafür fing es an, gehörig zu gießen

    Ein Paar Ringeltauben habe ich gesehen, die allgegenwärtigen Kohlmeisen, einen Buchfink und einige Amseln. Letzteres freut mich immer besonders, weil der Bestand hier in Hamburg wirklich sehr unter dem Usutu-Virus gelitten hat.
    Bei mir auch, inzwischen sind aber soviele im Garten. Da fliegen dann schon mal die Federn, Revierkämpfe.

    Seidenschwänze leider nicht bei mir im Garten, sind aber schon in der Gegend gesehen worden.

  15. #975
    Die Stare sind wieder da! Seit dem Wochenende schon. Ich wollte schon schreiben, ob das wohl an diesem Nichtwinter liegt, aber hab dann hier im Thread nachgeschaut und gesehen, dass sie letztes Jahr um dieselbe Zeit zurückgekommen sind. Jedenfalls wird's jetzt höchste Zeit, Fettfutternachschub zu bestellen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •