Seite 11 von 122 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1820
  1. #151
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Rotkehlchen habe ich auch regelmässig. Dompaff seh ich nur ab und zu. Sperber und Grünspecht hab ich nur einmal gesehen. Wenn ich bei der Spatzenherde genau hinschaue sehe ich öfters Goldammern, jedenfals glaube ich das es diese Sorte ist.

    Guck mal ob es Girlitze sein könnten - die habe ich hier ab und an. Sie haben sich in DK heimisch eingerichtet .

    Bist du in Süddeutschland?

    Grünspechte habe ich auch aber jetzt nicht...

  2. #152
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Guck mal ob es Girlitze sein könnten - die habe ich hier ab und an. Sie haben sich in DK heimisch eingerichtet .

    Bist du in Süddeutschland?

    Grünspechte habe ich auch aber jetzt nicht...
    Nein, ich bin in Nordhessen. Das ist keine so wirklich tropische Gegend.

    Ob der Vogel eine Goldammer oder ein Girlitz ist hab ich keine Ahnung. Hier ein paar Bilder von heute morgen. Da die Bilder von einer Überwachungskamera stammen ist die Qualität nicht besonders gut.






  3. #153
    ist ein wunderschönes Goldammermännchen auf Brautschau (glaube ich wenigsten)


    Die Goldammer hat eine Größe von ca.16 cm und hat eine Flügelspannweite von ca. 28 cm. Sie wird häufig mit dem etwas kleineren Girlitz verwechselt.

  4. #154
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Ist ne Goldammer!

  5. #155
    Zitat Zitat von dude Beitrag anzeigen
    Ist ne Goldammer!
    du weiß es 100%, ich bin mir nicht immer sicher. Sind bei uns leider auch nicht mehr so häufig

  6. #156
    @onetooth, die Girlitze sind von Kopf bis Schwanz gelb mit paar graubraunen Federn an den Flügel, Kopf und Rücken. Habe auch nur paar Tage auf der Terrasse gehabt, im Herbst, sollen sich in DK sehr wohl fühlen .

  7. #157
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe "MHD abgelaufene" gemahlene Haselnußkerne gefunden. Auf der Packung steht: unbehandeltes Naturprodukt.

    Das kann ich doch an Vögel verfüttern, oder spricht irgendwas dagegen?

  8. #158
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich habe "MHD abgelaufene" gemahlene Haselnußkerne gefunden. Auf der Packung steht: unbehandeltes Naturprodukt.

    Das kann ich doch an Vögel verfüttern, oder spricht irgendwas dagegen?
    Das kannst du machen
    Habe ich auch sämtliche Mandeln, Haselnüsse, Rosinen, (von Weihnachten ) gehackt/geblättert/sonstwie unter das Vogelfütter gemischt und es wird sehr gern angenommen .

  9. #159


    Erlenzeisig




    heute ganz nah an der Terrassentür




    Kernbeisser schaut auch mal wieder vorbei

  10. #160
    und schon haben wir wieder Winter








  11. #161
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  12. #162
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck


    herr amsel wird bei mir immer mehr zu "jaja mach du mal da hinter dem fenster" oder auch bei offener balkontüre. bleibt sitzen, schaut zu und mümmelt dann weiter.
    Geändert von kleineelfe (18-02-2018 um 18:26 Uhr)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #163
    ja die Amseln haben die Ruhe weg, im Gegensatzt zu Gimpel und Co. hektisch hat hätten sie es an der Schilddrüse

  14. #164
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    ich hatte ja wieder mehlwürmer bestellt.. da haben sich die spatzen sich doch echt drüber beschwert

    rotkehlchen und amseln dagegen, knibbeln gerne mal welche
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #165
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Mitten in New York gesehen, was könnte das
    denn sein? Zum Maßstabsvergleich: Das Geländer
    ist ca. 90cm hoch.

    Sorry für die schlechte Bildqualität, ich musste es
    ziemlich hochcroppen, da ich nur das 40er dabei hatte.

    Einmal aufgeplustert, und einmal mit Kopf.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •