Seite 12 von 122 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1821
  1. #166
    Kann man schlecht sehen, den Schnabel würde ich gerne sehen könnte ein Falke sein? aber bei Greifvögeln bin ich mir nie sicher.

  2. #167

  3. #168
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Mitten in New York gesehen, was könnte das
    denn sein? Zum Maßstabsvergleich: Das Geländer
    ist ca. 90cm hoch.

    Sorry für die schlechte Bildqualität, ich musste es
    ziemlich hochcroppen, da ich nur das 40er dabei hatte.

    Einmal aufgeplustert, und einmal mit Kopf.


    Ich halte es ja eher für einen jungen Bussard! Für einen Wanderfalken ist mir die Kopfzeichnung nicht ausgeprägt genug und die Brust zu wenig gemustert. Junger Habicht auch nicht, weil Schwanz zu kurz. Was für ein Bussard ist schwierig, weil ich mich da, in USA zu wenig auskenne. Eventuell aber junger Rotschwanzbussard!

  4. #169
    Ich habe gerade einen Star an meinem Futterplatz gesehen! Kommen die immer schon so früh zurück aus ihrem Winterquartier?

    Der Star ist übrigens Vogel des Jahres 2018.

  5. #170
    Sara bei mir ist den ganzen Winter kein Star aufgetaucht, jetzt haben wir sowieso wieder Schnee. Da werden sie noch länger ausbleiben.

    Aber meine Pappenheimer sind täglich da. Heute wieder einen 20kg Sack Vogelfutter gekauft






  6. #171
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    wo ich den amselrich sehe.

    meiner hat mir heute ein liedchen geträllert. gaaanz entzückend. bisschen schief und schrill. aber scheen war es.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #172
    Wir hatten heute auch eintn Star da. Bei 20 cm Schnee.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #173
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Ally, ich liebe deine Vögel

    Ich kann meine Gäste ja an einer Hand zählen, aber ich habe seit November 5 kg Vogelfutter und bestimmt 1 kg Rosinen verfüttert
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  9. #174
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute auch eintn Star da. Bei 20 cm Schnee.
    Ja, wir haben hier auch noch Schnee (wenn auch nicht so viel wie bei euch) und Eis und es ist kalt (um die 0° oder darunter) und soll in den nächsten Tagen noch kälter werden.

    Ich habe in den vergangenen Jahren noch nie so genau darauf geachtet, wann die Stare wiederkommen, aber ich war schon überrascht heute, weil ich dachte, sie kommen später.

  10. #175
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute auch eintn Star da. Bei 20 cm Schnee.
    Schnuffi wie gehts dir den in deinem Haus? Über Bilder von Vögel freuen wir uns fei alle Bei mir schneit es auch schon wieder wie blöd. Wie ich den Winter hasse
    Ich bin ja auf den ersten Star gespannt

  11. #176
    So tolle Fotos wie ihr kann ich sowieso nicht machen.

    Wir haben viele Vögel hier, aber nur "normale", 16 Feldsperlinge, zwei Dompfaffen-Paare (in unserer alten Wohnung hatten wir nie welche), Bergfinken, hatten wir früher auch nicht, Blau- und Kohlmeisen, Amseln, Spechte, Buchfinken, Girlitze (auch neu). Rotkehlchen. Schon öfter war ein Kernbeißer da, den finde ich auch sensationell.

    Das spektakulärste ist, wenn vier Eichelhäher auf einmal kommen, aber das kann ich mit der Kamera nicht einfangen.

    Ich mach aber gern mal ein Beweisfoto, wenn irgend jemand gerade am Fressen ist.

    Sonst geht es in dem Haus eigentlich gut. Objektiv gesehen, ist alles schön, aber dadurch dass wir im Herbst eingezogen sind, verbinde ich mit diesem Haus einen endlosen Winter, Kälte, Dunkelheit, weil ich es anders ja nicht kenne. Wenn wir hier mal einen Sommer verbracht haben werden, wird es sich anders anfühlen.

    Und dann ist am Wochenende unser Kätzchen gestorben
    Geändert von schnuffifox (21-02-2018 um 10:26 Uhr)
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #177
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    So tolle Fotos wie ihr kann ich sowieso nicht machen.

    Wir haben viele Vögel hier, aber nur "normale", 16 Feldsperlinge, zwei Dompfaffen-Paare (in unserer alten Wohnung hatten wir nie welche), Bergfinken, hatten wir früher auch nicht, Blau- und Kohlmeisen, Amseln, Spechte, Buchfinken, Girlitze (auch neu). Rotkehlchen. Schon öfter war ein Kernbeißer da, den finde ich auch sensationell.

    Das spektakulärste ist, wenn vier Eichelhäher auf einmal kommen, aber das kann ich mit der Kamera nicht einfangen.
    Bergfinken habe ich schon lange nicht mehr gesehen, Kernbeißer auch nicht. Ein Dompfaff war neulich aber mal da.

    Vier Eichelhäher auf einmal ist Rekord - bei mir sind es maximal drei.

    Dafür waren heute schon vier Stare auf einmal da.

    [...] Und dann ist am Wochenende unser Kätzchen gestorben
    Ochnee, das ist ja traurig! Tut mir sehr leid, schnuffi. Was ist denn passiert?

  13. #178
    Schnuffi es tut mir so leid wegen der Katze, ich glaube sie ist erst aufgeblüht durch euch. Tröste dich, ihr habt ihr noch eine wunderschöne Zeit geschenkt.

    Mit Winter, Kälte und Dunkelheit bin ich ganz bei dir ich bin der größte Winterfeind auf Erden und hasse ihn wie die Pest. Glaube mir, im Sommer bist du glücklich und zufrieden mit deinem Haus.

    So schlechte Fotos wie ich mache, bekommst du aufjedenfall hin. Mach ruhig, wenn du Zeit hast. Wir freuen uns alle.

  14. #179
    Sara, sie hatte einen Schlaganfall und wir mussten sie erlösen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #180
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Sara, sie hatte einen Schlaganfall und wir mussten sie erlösen.
    sie ist jetzt auf der immergrünen wiese und tobt mit all den anderen lieben die von uns gegangen sind rum.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •