Seite 66 von 122 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1821
  1. #976
    Sie sind auch bei mir zurück der Frühling ist nicht mehr weit.


  2. #977
    Bei uns in den Höfen haben sie jetzt das Vogelfüttern verboten *seufz*

    Das Futter am Boden würde Ratten und Mäuse anziehen. Womit sie ja nicht Unrecht haben. Aber hier im Hof wird im Vogelhaus gefüttert oder auf den Fahrradcontainern, wo kein anderes Viechzeuch außer Eichhörnchen rankommt. Das Vogelhaus hatte ich vom letzten Geburtstagsgeschenkgeld meines verstorbenen Vaters gekauft, weil die Eltern selber so gerne die Vögel bei sich gefüttert haben.
    Also noch ein Erinnerungsstück obsolet, nachdem mir hier ja welche letztes Jahr schon die Beetfläche mit den Blumen aus dem Elterngarten kaputt gemacht haben

    Die Meisencontainer mit den Sonnenblumenkernen lass ich aber hängen. Pffft ...
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #978
    Manche übertreiben es aber einfach

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...dhabe-100.html
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #979
    Das Füttern in Wuppertal ist ja nun auch krankhaft übertrieben. Wenn man die Frau nicht einweisen kann (was ich auch für übertrieben hielte), warum kann man dann keine Ordnungsgelder verhängen? Die haben auch einen schönen Rattenschwanz (<--- pun intended) hinter sich.

    Ich weiß nicht, wie das in den anderen Höfen läuft, aber bei uns gibt es eine unausgesproche Vereinbarung aus eben diesem Grund, nicht am Boden zu füttern.

    Zweites Argument für das Verbot ist, dass die Vögel den Hof verunreinigen. Ja, die kacken, aber ein Guanofeld breitet sich noch nicht vor meiner Außentür aus.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #980
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Mein Gartennachbar füttert auch durchgängig das ganze Jahr und auch bei uns gibt es mehr Ratten (auch durch die milden Winter) als früher.
    Er sieht das nicht wirklich ein, daß Ratten für Menschen gefährlich sind und es sieht auch nicht danach aus, als würde er mal mit dem Füttern pausieren.
    Ich möchte mich eigentlich im Guten mit ihm einigen, aber ich weiß im Moment nicht wie..?

  6. #981
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich eigentlich im Guten mit ihm einigen, aber ich weiß im Moment nicht wie..?
    Vielleicht indem du vorschlägst, dass er gerne füttern kann, aber eben nicht am Boden, sondern so, dass die Ratten nicht rankommen.

    Ich stehe oft auch nachts am Küchenfenster und schaue in den Hof, wenn ich z.B. warte, dass das Teewasser kocht. Ich habe definitiv noch nie eine Ratte gesehen, die es auf die Fahrradcontainer geschafft hätte oder ins Vogelhaus. Und ich achte bewusst darauf, weil wir hier intern im Hof vor 2 Jahren diese Diskussion auch hatten mit dem Füttern. Wir haben damals den Kompromiss gefunden, Füttern ja, aber nicht am Boden. Und alle Nachbarn, die davon gar nichts wissen, halten sich aus eigener Einsicht auch daran.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #982
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Vielleicht indem du vorschlägst, dass er gerne füttern kann, aber eben nicht am Boden, sondern so, dass die Ratten nicht rankommen.

    Ich stehe oft auch nachts am Küchenfenster und schaue in den Hof, wenn ich z.B. warte, dass das Teewasser kocht. Ich habe definitiv noch nie eine Ratte gesehen, die es auf die Fahrradcontainer geschafft hätte oder ins Vogelhaus. Und ich achte bewusst darauf, weil wir hier intern im Hof vor 2 Jahren diese Diskussion auch hatten mit dem Füttern. Wir haben damals den Kompromiss gefunden, Füttern ja, aber nicht am Boden. Und alle Nachbarn, die davon gar nichts wissen, halten sich aus eigener Einsicht auch daran.
    Er füttert, soweit ich weiß, nicht am Boden, aber von den Hängefutterstellen fällt so viel nach unten, daß da genügend für Ratten rumliegt

  8. #983
    Ok, das ist bei uns nicht so. Da habe ich auch mal drauf geachtet. Die Meisencontainer halten ewig vor; die können da gar nicht viel verlieren, sonst wären sie öfter leer.
    Und was eventuell doch runterfällt, holen sich die Tauben, die ja aber wegen ihrer Verdauung unerwünscht sind.

    Gibt es Container, die unten eine Art Auffangschale haben, so dass das, was runterfällt nicht auf dem Boden landet?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #984
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Gibt es Container, die unten eine Art Auffangschale haben, so dass das, was runterfällt nicht auf dem Boden landet?
    Was meinst du damit genau?

  10. #985
    Ich dachte an sowas in der Art mit größerer Schale unten. Das funktioniert dann aber letztlich auch nur bei Meisencontainern (unteres Bild), sonst sitzen da die Spatzen u.a. drin und die scharren es auch wieder auf den Boden.








    Ich habe jetzt bei der Bildersuche auf die Schnelle aber auch keine Container mit größerer Auffangschale gesehen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  11. #986
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ja, es sind verschiedene Vogelarten, die zu im kommen Nicht nur Meisen.

  12. #987
    @ Zartbitter

    Viel wirst du da nicht machen können. Alle Vögel, die Körner und Samen etc. fressen sauen herum.

    Da kann man nur auf die Tauben hoffen - die niemand möchte - die auch die Reste vom Boden holen und dafür alles zukacken
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #988
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Er füttert, soweit ich weiß, nicht am Boden, aber von den Hängefutterstellen fällt so viel nach unten, daß da genügend für Ratten rumliegt
    Ist bei mir auch so, ich hänge das Vogelfutter schon nur in die Bäume, aber es fällt halt sehr viel runter.

    Als ich im Sommer mal eine Ratte bei den runtergefallenen Körnern gesehen habe, habe ich bis zum Wintereinbruch die Fütterung eingestellt.
    .

  14. #989
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Für Sabuha und alle Interessierten:

    Erfolgreiches Schutzprojekt: Wieder mehr Waldrappe in Europa

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...europa,Rt1EGYM

  15. #990
    Die beiden Meisencontainer, die ich hatte hängenlassen, hat nun jemand entfernt, wie ich heute morgen festgestellt habe
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •