Seite 67 von 122 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1820
  1. #991
    Ich habe vorhin einen Nachbarn aus dem Erdgeschoss gefragt, ob er das Vogelhaus eventuell in Obhut nehmen könnte.

    Die Erdgeschossler haben nach hinten alle einen kleinen Garten. Da soll er rumfragen, wer es haben möchte. Im Hof wird es vermutlich demnächst entsorgt oder zu Kleinholz gemacht.
    Das möchte ich nicht. Er kümmert sich morgen drum.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #992
    Das Futterhaus hat eine neue Bleibe!

    Ich habe heute eine Eisvogelsichtung gemacht

    Über meine NABU-Ortsgruppe bin ich recht gut informiert, wo sich in unserem Einzugsgebiet Eisvögel wieder angesiedelt haben. Die Stelle ist neu, und überhaupt nicht so abgelegen wie die anderen.


    Etwas weiter weg habe ich im gleichen Kanal 3 Gänsesäger-Weibchen gesichtet. Das ist zwar kein typischer Lebensraum, aber ich bin mir ziemlich sicher bei der Bestimmung.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  3. #993
    Abendstimmung mit Krähe

    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #994








    Zwei Kernbeißer im Futterhäuschen....sie sind nicht die besten Freunde, im Gegenteil

  5. #995


    Die Kernbeißerfotos sind toll!

    Ich schlafe gerade schlecht und bin oft schon zwischen 4:00 und 5:00 Uhr wach.

    Heute dachte ich mir, dann versuche doch mal die einsetzenden Vogelgesänge zu bestimmen: NABU Vogeluhr

    Ich bin so schrecklich unmusikalisch oder meine Vögel singen alle Dialekt






    Für wen wohl die Kokosnüsse sind? Bigfoot?
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  6. #996
    Danke, im Dialekt singen meine Vögel nicht aber wenn ein Star da ist, denkst du auch an 5 verschiedene Vögel. Der macht soviele Stimmen nach auch mal eine Telefon.

    Das "Futterschiff" ist toll Kokusnüsse knackt der Specht und die anderen Vögel fressen dann davon. Muß ich mir heute Nacht mal ganz anschauen. Ich schlafe auch sehr schlecht, vor 5 Uhr brauche ich mich garnicht hinlegen.

  7. #997
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen


    Die Kernbeißerfotos sind toll!

    Ich schlafe gerade schlecht und bin oft schon zwischen 4:00 und 5:00 Uhr wach.

    Heute dachte ich mir, dann versuche doch mal die einsetzenden Vogelgesänge zu bestimmen: NABU Vogeluhr

    Ich bin so schrecklich unmusikalisch oder meine Vögel singen alle Dialekt






    Für wen wohl die Kokosnüsse sind? Bigfoot?
    Danke Zartbitter, das ist so schön

    Bei mir auf der Terrasse haben sich die Stare und die Sperlinge grösstenteils durchgesetzt. Die Meisen sind auch aktiv, ganz besonderes die Blaumeisen, die sind echt keck
    Vor den Staren weichen sogar die Dolen... na ja, wenn 5 Stare auf 2 Dolen losgehen...
    Und einen Hunger haben die Kerle (Stare)

  8. #998


    Ehepaar Gimpel, immer zu Zweit. Er bewacht sie und läßt sie keine Sekunde aus den Augen.






    Stieglitz beim Trinken am Teich.

  9. #999
    Ja, die Gimpel sind so treue Seelen.

    Einen Stieglitz habe ich wohl noch nie gesehen.

    Neulich war ich wieder bis 5:00 Uhr wach und habe es noch mal mit der NABU Vogeluhr versucht. Das lief besser, weil ich dieses Mal von Anfang an dabei war. Immer wenn sich ein Vogel dazugeschaltet hat, habe ich das an der Uhr abgeglichen. Dabei habe ich dieses Mal wenigstens einen Hausrotschwanz und eine Singdrossel rausgehört. Beide habe ich hier aber noch nicht vor die Augen bekommen. Dabei sind Singdrosseln ja recht unbeeindruckt von menschlicher Gesellschaft und verstecken sich nicht.

    Bei meiner Schwester in Niedersachsen ist vor einer guten Woche ein Schwarm Wacholderdrosseln eingefallen und hat Beeren von den Sträuchern gepickt. Das war, als es noch mal kurz schneite.
    Das waren ziemlich sicher Durchreisende nach Skandinavien. Vielleicht können sie bei Schnee nicht navigieren und haben stattdessen in der Zwischenzeit schnell einen Happen genommen.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  10. #1000
    Extra für dich eine Drossel, gerade im Garten fotografiert.








  11. #1001
    Danke!

    Ich sehe die oft, wenn ich auf dem Friedhof bin. Dort scheinen sie sich sehr wohl zu fühlen.


    Schaut mal in der Wiki unter Wikipedia reference-linkSingdrossel nach dem Gelege (runterscrollen). Ist das nicht eine tolle Farbe?

    (Das Bild ist nicht gemeinfrei und die erlaubte Verwendung schien mir zu kompliziert, daher nur der Link.)
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #1002
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich sehe die oft, wenn ich auf dem Friedhof bin. Dort scheinen sie sich sehr wohl zu fühlen.


    Schaut mal in der Wiki unter Wikipedia reference-linkSingdrossel nach dem Gelege (runterscrollen). Ist das nicht eine tolle Farbe?

    (Das Bild ist nicht gemeinfrei und die erlaubte Verwendung schien mir zu kompliziert, daher nur der Link.)
    Ja, ich kenn die Eier. Schalen davon landen immer mal im Garten. Ich mag die langbeinigen Vögel, sind jedes Jahr pünklich wieder bei mir.

  13. #1003


    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben?
    Seit mindestens einer Woche vielleicht nervt mich ein Buchfinkenmännchen, das immer gegen eine Fensterscheibe fliegt *klong* - manchmal im Sekundenabstand.
    Ich habe zu der Hausseite 6 Fenster und er sucht sich das zweite von rechts aus, um sich den Kopf einzuschlagen?

    Warum macht er das und wie kann ich es verhindern - außer die Rollladen herunter zu lassen, denn ich sitze nicht gerne in Dunkelhaft (obwohl ... das tue ich schon seit Tagen).

    Das ist ein Fenster zur Straße raus und ich möchte keine Mülltüte oder ähnliches außen vorhängen.
    Kind2 hatte schon aus schwarzem Bastelkarton eine Krähe ausgeschnitten, die wir in die Scheibe geklebt hatten. Kein Erfolg.

  14. #1004
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Flatterbänder?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #1005
    Das habe ich nicht im Haus, ich habe schon gesucht. Ich brauche etwas, für das ich nicht einkaufen müsste...


    Ich habe mir gerade überlegt, dass ich aus Küchen-Alupapier Streifen schneiden könnte, die ich ans Fenster außen klebe?
    Das könnte funktionieren?


    Aber mich interessiert auch warum der Vogel das macht?
    Sein Spiegelbild bekämpfen? Aber warum nur an einem von sechs Fenstern?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •