Seite 7 von 122 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1820
  1. #91
    schönes Amselweibchen


  2. #92
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Aber da ist ein Fleck auf dem Objektiv den ich nicht finde

    Und bei meinem neuen Bewohner, eine Amsel , war das Licht schon doof und ich hatte eine Spiegelung im Fenster hungrig ist sie und geschissen hat sie auf meinem Balkon
    gehört dazu viel Frass, viel Schiss oder so

    deine Kamera ist doch noch nicht alt, lass sie reinigen wo du sie gekauft hast.

  3. #93
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    herr amsel ist eben todesmutig sitzen geblieben, als ich aus der küche wieder richtung sofa ging. er hat zwar mehr als skeptisch geschaut, hat aber weiter gefuttert.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #94
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    herr amsel ist eben todesmutig sitzen geblieben, als ich aus der küche wieder richtung sofa ging. er hat zwar mehr als skeptisch geschaut, hat aber weiter gefuttert.
    Das habe ich dieser Tage bei mir auch beobachtet. Interessiert sie gar, wenn ich mich bewege

    Die Kohl- und Blaumeise sind da schüchterner






    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  5. #95
    Pocahontas was für schöne Aufnahmen. Amseln sind tiefenentspannt, die treiben mich höchstens an " schneller mit den Rosinen" wettern sie und hüpfen mir vor den Füßen rum.

  6. #96
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten
    ich hab auch einen fast handzahmen amselmann
    im winter sitze ich drin am küchenfenster, fenster auf, und er sitzt draußen auf dem fensterbrett
    im sommer hopst er mir schon mal ins wohnzimmer rein
    keine angst vorm hund, nix

  7. #97
    Cave Canem Avatar von Canis
    Ort: #AbstandHalten

  8. #98
    Mir sind hier schon Blaumeisen mit neugierighungrigfragenden Blick im Wohnzimmer herumgehopst

    Der Amselmann blieb bisher draussen. Aber der spaziert angstfrei auf der Balkonbrüstung herum, während ich da sitze.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #99
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    da fällt mir ein, ab wann kann ich eigentlich anfangen mehlwürmer und so eiweißgeber dazuzugeben?

    ach und das rotkehlchen war auch mal wieder da. wer leider nimmer kommt ist die junge dohle. oder sie pirscht sich inzwischen leise an, ohne ihre normale tagesgeschichtenerzählung vorher.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  10. #100
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    ich habe mich gerade als spielverderberin und nicht wirklich nette nachbarin aufgetan.

    seit heute sind bei neunachbarn die galabauern am werkeln. so weit so gut, sollen sie machen bei bodenfrost und kalt.


    aaaaaaaaber dann. kamen die mit der kreissäge und sonst was angerückt und es fingen die büsche und bäume an zu wackeln. eben jene bäume und büsche wo alle vögel ihre nestplätze und so weiter drin haben.

    ich mal bei uns in der bürgerverwaltung abteilung naturschutz angerufen und nachgefragt und gepetzt. der wollte einen aussendienstler losschicken, der sich das anschauen soll.


    jetzt hörte man eben eine heftige diskussion und tamtam. seitdem ist ruhe und die gala-leute sind weg.

    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #101
    Sei doch froh, wenn sie das im Winter machen und nicht dann, wenn die Nester tatsächlich besetzt sind.

    Unser Ex-Vermieter hat mal mitten in der Brutsaison eine Tanne auf dem Grundstück gefällt - da war ein Amselnest mit Eiern drin und die Amseleltern waren in heller Aufregung. Sein Kommentar: Oh! Er hat es dann in irgendeinen Busch umquartiert, aber sie haben es aufgegeben.

  12. #102
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    hat der mann am telefon auch gesagt, dass sie es noch dürfen, weil noch keine brutsaison und so. aber sie wollten es sich doch mal anschauen.

    der grund warum ich es gepetzt habe ist, die vorbesitzerin hatte ihren garten auch mal umgestalten wollen. sie hatte riesige lebensbäume, die recht hoch waren und damit ideale plätze für vogelnester. da sie aber alles richtig machen wollte, hat sie nachgefragt und sie durfte einige bäume fällen, musste aber vier stück stehen lassen und neue bäume pflanzen, damit die vögel ausweichmöglichkeiten bekamen.
    nu wackelten bei der aktion vorhin genau diese bäume und die neu angepflanzten.
    deswegen mein anruf. und in dem streit ging es wohl darum, hab nur bruchstücke mitbekommen.
    anscheinend haben die beim amt, doch mal in den akten geschaut und sind dementsprechend damit dahin.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #103
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    da fällt mir ein, ab wann kann ich eigentlich anfangen mehlwürmer und so eiweißgeber dazuzugeben?

    ach und das rotkehlchen war auch mal wieder da. wer leider nimmer kommt ist die junge dohle. oder sie pirscht sich inzwischen leise an, ohne ihre normale tagesgeschichtenerzählung vorher.
    In der Brutzeit.
    Rotkehlchen mögen immer Mehlwürmer, deren Leibspeise

  14. #104
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    danke für die auskunft.

    dann werd ich mal bei der nächsten bestellung mitbestellen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #105
    Gern
    So habe ich mir die Rotkelchen hier "angesammelt"

    Meine Amseln und Drosseln fressen mich an Äpfel arm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •