Seite 84 von 122 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1821
  1. #1246
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Diese Schwärme sind so toll! Schwarmweise haben wir nur Spatzen und gelegentlich Schwanzmeisen. Bei letzteren bin ich dann auch immer hin und weg.
    Hier waren heute auch Schwanzmeisen! Die hab ich schon ewig nicht mehr gesehen!

  2. #1247
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    doppelt
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #1248
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nutrias kenne ich aus dem Worringer Bruch schon seit Jahrzehnten
    Die sagten mir bis gestern überhaupt nichts. Dachte, sie wären was besonders. Wie die Sittiche eben.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #1249
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nutrias kenne ich aus dem Worringer Bruch schon seit Jahrzehnten
    kenne ich auch als Bisamratte, meine Oma hatte vor denen Angst.

  5. #1250
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wo ally.may genau wohnt - aber bei uns hier in der Kölner Bucht gibts ja seit Jahrzehnten die Sittiche, die jeden Winter gut überstehen Wenn der Bunte keine direkten Artgenossen findet, hat er vielleicht an solchen Artgenossen (sofern vorhanden) Anschluß gefunden.

    Und auch unter Schwarmvögel gibt es es Misanthropen, die sich selber genügen
    Pimo ich wohne in Niederbayern. Diesen Winter mit viel Schnee und eisigen -20 Grad.
    Andere Sittiche gibt es bei mir nicht, er ist ja entflogen

  6. #1251
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    kenne ich auch als Bisamratte, meine Oma hatte vor denen Angst.
    Bei meiner Mutter waren es Wasserratten

    War mir als Kind aber auch eher gleichgültig. Ich hatte keine Angst oder Ekel vor Ratten - anfassen oder gar streicheln wäre mir eh nie in den Sinn gekommen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1252











    Fam. Spatz auf Wohnungssuche, sie sollten sich nicht zuviel Zeit lassen die letzten zwei Jahre haben Hornissen im Haus genistet

  8. #1253

  9. #1254
    Auch wenn es so kalt ist?


  10. #1255
    Darauf nehmen die keine Rücksicht Wenn mein Nachbar - der mit dem Backblech voll Wasser im Hinterhof - dies eisfrei hält, baden die da auch bei Minusgraden

    Und ich habe eben auf der Heimfahrt etliche Krähen mit Nistbaumaterialien herumfliegen sehen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #1256
    "Unsere" Vögel werden dieses Jahr schmerzlich die ausgekämmte Unterwolle von unserem Hund als Nistbaumaterial vermissen. Die war sehr beliebt.

  12. #1257
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    "Unsere" Vögel werden dieses Jahr schmerzlich die ausgekämmte Unterwolle von unserem Hund als Nistbaumaterial vermissen. Die war sehr beliebt.
    Das stimmt. Leider ist unser jetziger Hund mit seinem kurzen Fell auch keine ergiebige Quelle. Aber die Vögel lieben die herumfliegenden kleinen Federn der Hühner. Das ist immerhin ein Ausgleich.

    Ich liebe es, auf dem Land zu leben. Gestern Abend standen auf dem Weg zum Tierarzt in den Wiesen die Kraniche. Leider hatte ich nur die Handycamera dabei, aber trotzdem war ich entzückt.



    Und heute Morgen ist es nebelig. Der Fasan auf der Pferdeweide hinter unserem Haus (nicht unsere Pferdeweide - und auch nicht unsere Pferde) krächzt noch einsam vor sich hin.


  13. #1258
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich beneide euch um diese Naturnähe.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #1259
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch um diese Naturnähe.
    Ich auch.

    Aber Aldi und der Bäcker müssen für mich noch fußnah zu erreichen sein.

  15. #1260
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Aber Aldi und der Bäcker müssen für mich noch fußnah zu erreichen sein.
    Wir haben immerhin in 200 Meter Entfernung den Bus, der uns in 10 Minuten zu Aldi, dem Bäcker und allen anderen Läden und Ärzt*innen fährt. Das reicht uns.
    Abgesehen davon, dass wir auch für alle Fälle zwei Autos haben.

    Diese Lage war für uns einfach betörend und unwiderstehlich.
    Geändert von Marmelada (02-03-2021 um 10:49 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •