Seite 86 von 122 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1821
  1. #1276
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Meine Krähen haben alles gefressen. Und was zu hart war, wurde vorher in Wasser eingeweicht.

    Verwöhnt sind bei mir die Spatzen zu Hause. Da schüttet man eine Futtermischung ins Vogelhäuschen – und bestimmte Körner bleiben einfach übrig, selbst wenn ich nichts nachfülle.
    Haben diesen Winter eine Vogelfuttermischung geholt,diese ins Vogelfutterhaus getan. Und wo bedienen sich die Vögel. Na beim Nachbarn. Wir haben wohl umsont einen ganzen Eimer geholt. Es ist genung Futter noch im Eimer. Verwöhnte Vögel.

  2. #1277
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der Arbeit eine Wildwiese in Fußballfeldgröße. Da verstecken die Krähen fast alles. Keine Ahnung, wofür. Die finden das Zeug ja eh nie wieder. Ausserdem haben die immer mindestens eine Elster im Nacken, die sich die Leckerchen holt

    Hier auf meinem Balkon gibts nichts mehr. Ich gebe ja zu, dass die Tauben alles fressen. Aber die hinterlassen auch Trümmer und Schisse
    Die Krähen spielen mit der Elster Verstecken.

  3. #1278
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der Arbeit eine Wildwiese in Fußballfeldgröße. Da verstecken die Krähen fast alles. Keine Ahnung, wofür. Die finden das Zeug ja eh nie wieder.
    Die finden das wieder.

    In unserer früheren Wohngegend bin ich morgens früh immer mit einer Freundin die Fahrradrunde mit unseren beiden Hunden gefahren. Die führte auch durch eine Grünanlage mit einer kleinen Krähenkolonie. Meine Freundin hatte sich mit zwei Krähen "angefreundet" und brachte ihnen fast jeden Morgen etwas zum Essen mit.
    Die Krähen warteten immer an einer Stelle unserer Strecke auf uns und flogen dann in großen Schwüngen über unseren Köpfen mit bis zu einem Bolzplatz in der Nähe, wo meine Freundin das Futter ablegte.
    Das holten sie sich und haben es dann sorgsam an einigen Stellen der Wiese versteckt. Das war total niedlich immer.
    Die waren in jeder Hinsicht so klug und präzise, dass ich 100 % sicher bin, dass die ihre Verstecke auch immer noch kannten.

  4. #1279
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die finden das wieder.
    Angesichts der Größe der Wiese glaube ich das eher weniger oder ihr Versteck ist einfach geplündert

    Da gibt es die Elstern, die sich "ihren" Anteil holen, unzählige Spatzen und Meisen. Und da das Turmfalkenpärchen einen gut genährten Eindruck macht, dürften sich da auch einige Mäuse tummeln
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #1280


    Wie elegant er den Apfel "hält"




    Zwei riesige Tauben sind bei mir im Garten






    Stare haben es immer so wichtig, richtige Gschaftlhuber.
    Geändert von ally.may (06-03-2021 um 12:01 Uhr)

  6. #1281
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Wie elegant er den Apfel "hält"
    So drollig!

  7. #1282
    Die Vögel machen mich arm. Heute haben wir ein helles Licht mit Bewegungsmelder installiert, in der Hoffnung den Marder abzuschrecken. Ob sich der neu dazugekommene Waschbär davon abschrecken lässt? Gute Frage. Hab jetzt eine lange Stange für verschiedene Hängefuttersachen bestellt.






  8. #1283
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #1284
    Schöne Bilder Teachef Waschbären gibt es noch nicht bei mir im Garten, muß auch nicht sein. Sie mögen auch Fische

  10. #1285
    Ich bin ein Neuling unter den Vogelfreunden.
    Ich hab überlegt, wie ich an mehr Vogelbesucher an den diversen Futterplätzen auf dem Balkon komme.

    Ich las von Maden, eiweißreich und genau das richtige für die Leckermäulchen.
    Hab getrocknete Maden besorgt.
    Sie wurden nicht angerührt.
    Ich hab einige in warmen Wasser weicher gemacht.
    Sie wurden nicht angerührt.

    Hab ich was falsch gemacht? Soll ich den Rest entsorgen?

  11. #1286
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Neuling unter den Vogelfreunden.
    Ich hab überlegt, wie ich an mehr Vogelbesucher an den diversen Futterplätzen auf dem Balkon komme.

    Ich las von Maden, eiweißreich und genau das richtige für die Leckermäulchen.
    Hab getrocknete Maden besorgt.
    Sie wurden nicht angerührt.
    Ich hab einige in warmen Wasser weicher gemacht.
    Sie wurden nicht angerührt.

    Hab ich was falsch gemacht? Soll ich den Rest entsorgen?
    Es kommt sehr auf den Standort deiner Futterstelle an. Wichtig ist das, das die Vögel einen Schutz haben. Ein Busch oder Baum in unmittelbarer Nähe wirkt Wunder. Gibt es ein ausreichendes Futterangebot in der Nähe, wo sie einen gewissen Schutz geniessen kommt keiner zu einer Stelle wo dieser Schutz fehlt.

  12. #1287
    Das ist blöd. Busch oder Baum ist nicht mehr vorhanden. Nur eine Glyzinie und eine Rose.

    In den Pflanzgefäßen herrscht ein "wildes" Durcheinander. Und ich hab auch seit dem letzten Jahr nichts mehr auf "Ordnung" geschnitten.
    Zur Zeit findet vermutlich der Nestbau statt, denn ich beobachte zur Zeit, wie in Pflanzgefäßen rumgestochert wird und mit Nistmaterial davon geflogen wird.

  13. #1288
    @fandango: ich habe mit getrockneten Mehlwürmern ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Am beliebtesten sind hier Rosinen (bei den Amseln) und ansonsten Sonnenblumenkerne und Erdnusskerne (für Vögel, ungeröstet und ungesalzen). Damit kann man vielen Vögeln eine Freude machen. Wenn man ein bisschen Platz für eine Wasserstelle hat (da reicht ein Blumenuntersetzer) kann es auch eine schöne Sache sein, ihnen beim Baden zuzusehen. Ich habe den Eindruck, dass die Vögel auch manchmal eine Weile brauchen, bis sie eine neue Futter-/Wasserstelle entdecken.

  14. #1289

    Danke für die Entlastung.
    Ich hatte schon Angst, dass ich wegen der getrockneten Mehlwürmer ausgelacht würde.

    Heute gab es Wasserstellen bei Aldi. Eine davon ist nun meine.

  15. #1290
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Wasserstelle! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal ein bisschen dauern kann, bis so etwas angenommen wird. Hier baden die Amseln und die Spatzen am häufigsten. Die Spatzen drängen sich auch manchmal dazu, wenn eine Amsel badet


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •