Seite 9 von 122 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1820
  1. #121
    Zitat Zitat von dude Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Amseln, die gut Telefone oder sowas nachmachen können"
    "Meine" nenne ich Klingeltonamsel

    Schon faszinierend, was die für Töne aufschnappen und in ihren Gesang einbauen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #122
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Aber Stare habe wir jetzt im Winter nicht...
    Wo ist das denn? Hier sind den ganzen Winter viele und die singen schon schön!

  3. #123
    Zitat Zitat von dude Beitrag anzeigen
    Wo ist das denn? Hier sind den ganzen Winter viele und die singen schon schön!
    3 Km südlich der dänischen Grenze.
    Neeedu, hab ich keine Stare hier.
    Die Eichelhäher und die Dohlen bleiben auch wech
    Amsel, Drossel, Sperlinge und Meisen noch vorhanden. Krähen und Tauben auch...

  4. #124
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    3 Km südlich der dänischen Grenze.
    Neeedu, hab ich keine Stare hier.
    Die Eichelhäher und die Dohlen bleiben auch wech
    Amsel, Drossel, Sperlinge und Meisen noch vorhanden. Krähen und Tauben auch...
    Stare gibt bei mir in Niederbayern um die Zeit auch nicht.

  5. #125
    Hier (BaWü nordöstlich von S) sind die Stare auch weg, seit Oktober schon. Die kommen dann zur Brutzeit wieder und fressen mir die Haare vom Kopf. Ich hab hier regelmäßig Amseln, Meisen (vor allem Kohlmeisen), Buntspechte, Spatzen, Grünfinken, Buchfinken, Kleiber, Eichelhäher und Rotkehlchen zu Besuch. Neulich war mal ein Dompfaff da, aber der ist ein ganz seltener Gast.

  6. #126
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Hier (BaWü nordöstlich von S) sind die Stare auch weg, seit Oktober schon. Die kommen dann zur Brutzeit wieder und fressen mir die Haare vom Kopf. Ich hab hier regelmäßig Amseln, Meisen (vor allem Kohlmeisen), Buntspechte, Spatzen, Grünfinken, Buchfinken, Kleiber, Eichelhäher und Rotkehlchen zu Besuch. Neulich war mal ein Dompfaff da, aber der ist ein ganz seltener Gast.
    Die sind bei mir auch alle da, dazu noch 2 Pärchen von den Dompfaffen. Leider auch ein Sperber, der fast täglich seine Runden dreht. Ist halt Natur, leider.



    ich brauch einen neue Digicam, meine macht keine schönen Fotos mehr.
    Geändert von ally.may (11-02-2018 um 17:32 Uhr)

  7. #127
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Leider auch ein Sperber, der fast täglich seine Runden dreht. Ist halt Natur, leider.
    Schaff dir ein paar Krähen an - da hat kein Greifvogel eine Chance
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #128
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    An meine Futterstelle kommen Rotkehlchen, Kohl- und Blaumeisen, Amsel, Buntspecht und der Dompfaff mit seiner Frau
    Da ja hier in der dritten Etage nur meine beiden Häuschen am Fenster hängen, kann ich nicht sagen, ob es mehrere Pärchen sind

  9. #129
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Schaff dir ein paar Krähen an - da hat kein Greifvogel eine Chance
    die sind auf den Feldern, im Garten habe ich sie noch nie gesehen


    den kleinen Zeisig hat mir der Sperber gegen die Scheibe gejagt. Er hat sich aber GsD wieder erholt und ist weg geflogen


  10. #130
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    An meine Futterstelle kommen Rotkehlchen, Kohl- und Blaumeisen, Amsel, Buntspecht und der Dompfaff mit seiner Frau
    Da ja hier in der dritten Etage nur meine beiden Häuschen am Fenster hängen, kann ich nicht sagen, ob es mehrere Pärchen sind
    das ist doch egal, wichtig ist doch das Gimpel vorbei kommen

  11. #131
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    An meine Futterstelle kommen Rotkehlchen, Kohl- und Blaumeisen, Amsel, Buntspecht und der Dompfaff mit seiner Frau
    Bei mir sind es dieselben Arten. Darüber hinaus hab ich noch Krähe, Taube, Elster, Spatzen und Grünfinken.

    Das Volk mit Fell sind sind Waschbär, Marder, Fuchs, Katze und Maus. Bei den Mäusen kann ich aber nicht unterscheiden ob es Mäuse oder nur so ähnlich aussehende Tiere sind.

    Hier noch ein paar Bilder von diesem Winter.

    An meinem neuen Futterhaus.







    Eine Etage tiefer.



    Da bin ich unsicher was das für einer ist.




  12. #132
    Zitat Zitat von onetooth Beitrag anzeigen
    Da bin ich unsicher was das für einer ist.



    Das dürfte ein Kernbeißer sein. Ally und dude wissen es aber bestimmt genau.

    Dein Vogelhäuschen gefällt mir - sieht schön groß aus. Selbst gebaut oder gekauft?

  13. #133
    @onetooth, sehr schöne Bilder und ich tippe auch auf Kernbeißer.
    Wie geht es deinem Fuchs ?

  14. #134
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ja, Kernbeißer. Kenne ich von den Schwiegereltern, bei mir auch nur die üblichen Vögel vorhanden.

  15. #135
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Das dürfte ein Kernbeißer sein. Ally und dude wissen es aber bestimmt genau.

    Dein Vogelhäuschen gefällt mir - sieht schön groß aus. Selbst gebaut oder gekauft?
    Kernbeißer tolle Fotos onethoot



    sind bei mir heuer wenig vertreten


    Foto von meinen letzten Urlaub



    in meiner Kindheit waren es noch sehr viele auf einer Wiese vor unserem Haus, jetzt seh ich keinen mehr
    Geändert von ally.may (12-02-2018 um 13:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •