Seite 91 von 122 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1820
  1. #1351
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich weiß das die eigentlich nicht so geeignet sind, aber zum weg schmeißen waren sie dann auch zu schade.

    Danke Stare waren es. Hübsche Vögel.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #1352
    Hättest du die Pommes in einem Abfallbehälter entsorgt, hätten die sich die womöglich da rausgeholt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #1353
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hättest du die Pommes in einem Abfallbehälter entsorgt, hätten die sich die womöglich da rausgeholt
    Das kommt noch dazu. Und dann womöglich sich die Flügelchen eingeklemmt. Nee, dann lieber so
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #1354
    Ich vermisse Allys Bilder und Anekdoten auch sehr, sowohl hier als auch im Gartenthread.
    Kaufe auch sehr viel bei Vivara. Die Energieblöcke sind komischerweise nur mäßig beliebt, die Meisenknödel umso mehr. Außerdem lieben unsere Vögel die Erdnussbuttergläser, aber die holt der Marder immer aus der Verankerung. Also gibt es jetzt noch Erdnussbruch an verschiedenen Stellen, an die der Marder nicht so leicht rankommt. Die Wildkamera hat uns beim Austüfteln geholfen. Solchen Aufwand betreiben wir nichtmal für unsere Katzen.

  5. #1355
    Ich hab gerade eben die neuen Energiekuchen rausgehängt und Sekunden später waren die ersten Stare und der erste Specht da. Das ist echt immer wieder der Hammer, wie schnell das geht! Die müssen irgendwelche Späher auf den umliegenden Bäumen verteilt haben, die dann sofort die frohe Kunde verbreiten. Und unten auf dem Boden hocken meine Hühner und warten, bis was runterfällt.

  6. #1356
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Und unten auf dem Boden hocken meine Hühner und warten, bis was runterfällt.
    Willste nicht mal ein paar Bilder posten, bis Marmelada aus ihrer Fortbildung zurück kommt?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1357
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Willste nicht mal ein paar Bilder posten, bis Marmelada aus ihrer Fortbildung zurück kommt?
    Mal sehn. Ich kann weder so charmant schreiben noch so gut fotografieren wie Marmelada.

  8. #1358
    Blödsinn
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #1359
    An der roten Ampel

    Geändert von Pickmans_Modell (07-05-2021 um 22:51 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #1360
    Meine Meiseneltern fliegen unermüdlich hin und her.
    Immer eine kleine Leckerei für die kleine fiepsige Bande im Schnäbelchen.

  11. #1361
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Meine Meiseneltern fliegen unermüdlich hin und her.
    Immer eine kleine Leckerei für die kleine fiepsige Bande im Schnäbelchen.


    Ich freu mich auf ein paar schöne Tage im Garten, unsere müssten in den nächsten 2-3 Tagen schlüpfen.

  12. #1362


    Woher weisst du das?
    Nestcam? Erfahrung?

    Bei mir ist es eine Premiere. Dank der Nestcams im Internet kann ich mir vorstellen, was in meinem Nistkasten so abgeht.

  13. #1363
    Ich warte immer, bis die Eltern ausgeflogen sind und schaue per Handylinse durch die Einfluglöcher. Heute vor 2 Wochen waren noch kein Eier drin, vor 12 Tagen dann aber. Brutzeit ist ca. zwei Wochen. Unsere Vogelkamera habe ich jetzt wieder direkt auf den Kasten ausgerichtet und hoffe, in ein paar Wochen wieder schöne Bilder zu bekommen. Ob wir nochmal das Glück haben, wie letztes Jahr beim Ausflug dabei zu sein? Ich wünsche es mir sehr, aber unser Garten ist außerhalb und immer sind wir halt auch nicht da.

  14. #1364
    Da drücke ich gerne die Daumen.

    Ich wünsche mir auch sehr, dass ich es mitkriege, wenn die jungen Meisen ausfliegen.
    Hab dafür einen schönen Sitzplatz auf dem Balkon.

  15. #1365
    Dann drücke ich dir ebenfalls die Daumen. Die ersten beiden waren letztes Jahr ziemlich schnell weg aus unserem Apfelbaum und sind in Nachbars Garten ausgeflogen, das dritte hat uns noch ein paar Stunden im Baum Freude geschenkt und Flugübungen gemacht. Gehört haben wir sie dann noch ein paar Wochen, aber nur noch selten aus der Nähe zu Gesicht bekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •