Seite 94 von 122 ErsteErste ... 4484909192939495969798104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1820
  1. #1396
    Das ist ein ausgewachsener Buntspecht, die Nähe zur Linse lässt ihn kleiner aussehen als er ist.

  2. #1397
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Das ist ein ausgewachsener Buntspecht, die Nähe zur Linse lässt ihn kleiner aussehen als er ist.
    Okay.
    Bei uns hat sich ein Buntspecht mal in der Garage verirrt und fand nicht wieder heraus - auch weil die Kinder davor standen und ihn bestaunten.
    "Unser" Buntspecht war im Vergleich zum allgegenwärtigen Grünspecht recht klein. Aber vielleicht war das auch ein junges Tier.

    Als ich die Kinder da weg geholt hatte, hat der Specht auch wieder heraus gefunden.

  3. #1398


    Hab den Nistkasten leer geräumt. Es gab zum Glück keine bösen Überraschungen.

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...Keramik/page66

    #978

  4. #1399
    Eine schöne bunte Wohnung haben die sich eingerichtet.

  5. #1400
    Hier fliegt das Männchen immer noch zwischen Nistkasten und Baum hin und her (da findet sich wohl immer ein Würmchen/Räupchen). Hält während der Strecke Kontakt zum Nistkasten

    Ausgeflogen ist wohl noch kein Küken. Jedenfalls ist noch keins auf meinem Balkon gelandet (dieses Jahr steht da auch kein Übertopf).
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #1401
    Ja, das ist putzig, der Papa kündigt sich auch jedes Mal brav an und Mama piepselt mit Babystimme zurück. Das hat sie schon so gemacht als die kleinen noch nicht geschlüpft waren.

  7. #1402
    Die hungrigen Mäuler wurden heute wieder speedgefüttert, nachdem wir alles Futter aufgefüllt hatten.



    Die Stunde der Gartenvögel ergab bei uns heute:

    5 Blaumeisen
    2 Kohlmeisen
    4 Stare
    2 Buntspechte
    2 Amseln
    2 Goldammer
    3 Sperlinge
    1 Stieglitz
    1 Rotkehlchen
    1 Pirol (gehört)
    1 Kuckuck (gehört)

  8. #1403
    Was für ein Foto

    So nah hab ich sie noch nie gesehen.

    Dankeschön.

  9. #1404
    Gerne, ich hab auch gelacht. Wann immer Mama raus war und ich reingelinst habe, gingen die Köpfe hoch, weil sie dachten es käme Nachschub.

  10. #1405
    Hier sieht es nach Endspurt aus - die Nistkästen werden bis in die Dunkelheit noch angeflogen

    Ich mampfe mir ja momentan viel Cashwerne und streue die Restkrümel in einer Raucherpause aus. Nun ja, die Meisen warten seit drei Tagen auf mich Naja, nicht wirklich auf mich - eher auf die Tüte mit den fettreichen Krümeln
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #1406
    Die nehmen alles mit, was sie kriegen können. Wir sind auch kaum zwei Meter von den aufgefüllten Futterstellen weg, da sind sie alle schon wieder da. Mal schauen, wie die Kleinen morgen ausschauen, war jetzt zwei Tage nicht draußen. Bin gespannt.

  12. #1407
    Bei mir auf der Arbeit wurden gestern die Rasenmäherarbeiten aufgenommen

    Ich hoffe, die lassen den Innenhofbereich noch etwas in Ruhe. Die Wildblumenwiese + Schmetterlinge + Bienen/Hummeln etc. würden es danken und die bis dahin ausgeflogenen Küken auch Da blühen gerade mal die ersten Blüten auf. Die sollten doch eine Chance bekommen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1408
    Vor ein paar Tagen saßen noch (ungelogen!) 15-20 kleine Stare in unserem Apfelbaum, aber dann ging mir das Futter aus und Vivara hat nicht rechtzeitig geliefert. Letzten Sonntag bestellt, gestern versandt, wobei "versandt" nur bedeutet, dass die Sendungsdaten elektronisch übermittelt wurden. Ich hab mich echt geärgert. Die hatten am Feiertag und Brückentag geschlossen. Nunja, sei ihnen ja gegönnt, aber dann machen sie parallel dazu auch noch eine Rabattaktion (Stunde der Gartenvögel mit 15 %), sodass bestimmt auch noch mehr bestellt wurde als sonst. Das ist doch Mist.

  14. #1409
    Tröste dich, Sara, das scheint wirklich vielen so zu gehen im Moment. Ich hatte vor einer Woche bestellt, gestern kam die Lieferung. Ich bestelle mittlerweile schon mit einer guten Woche Vorlauf.

  15. #1410
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Tröste dich, Sara, das scheint wirklich vielen so zu gehen im Moment. Ich hatte vor einer Woche bestellt, gestern kam die Lieferung. Ich bestelle mittlerweile schon mit einer guten Woche Vorlauf.
    Das sollte ich mir dann wohl auch angewöhnen. Aber bisher hatte ich immer Glück. Mir tut's einfach leid um die Starenbabys. Und um mich - das war echt eine Freude, die zu beobachten. Die saßen zum Teil direkt auf den Energiekuchen drauf und haben ihre Schnäbel aufgesperrt, dabei hätten sie einfach nur selber picken müssen. Und rotzfrech sind sie - ich hab einmal gesehen, wie eins dem Specht das Futter aus dem Schnabel geklaut hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •