Seite 97 von 122 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1820
  1. #1441
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ohhh... Happy Böööööörsday
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  2. #1442
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Gerne
    Greif zu. In Erinnerung an den Nostalgie-Polizeiruf 110 von gestern im Schokobecher



    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Ohhh... Happy Böööööörsday
    Dankeschön. Greif zu wenn du Eierlikör magst.

  3. #1443
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Den überlass ich gerne anderen. Ich trinke keinen Alkohol.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #1444
    Alles Gute fandango .

  5. #1445
    Dankeschön.

    Hab euch noch schnell ein paar erfrischende alkoholfreie Cocktails besorgt.


  6. #1446
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Uhhh, davon nehm ich gerne.

    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #1447
    Irgendwie ist es ein komisches Jahr in unserem Brutkasten. Baby 1 ist ausgeflogen, Baby zwei dürfte bald soweit sein. Heute sah ich, wie die Mama drei oder vier Eier bebrütet. Wir wissen absolut nicht, ob es neue sind. Alles sehr merkwürdig.




  8. #1448
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck


    Ich hatte heute morgen als ich vom Nachtdienst kam ein unschönes Erlebnis. Genau vor der Haustüre lag ein Teil von einem Nest und ein kleines fast fertiges Vögelchen lag mit dabei. Leider tot.

    Hab es dann mit Servietten angefasst und entsorgt.

    Flieg frei kleine Vogelseele.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  9. #1449
    Passiert leider Bei mir auf der Arbeit hing in einem kleinen Baum ein Nistkasten, der genutzt wurde. Und seit einer Woche ist der weg.

    Keine Ahnung, ob da die Krähen was mit zu tun haben oder ob der "Aufhänger" den nach dem Ausflug wieder abgehangen hat zum Reinigen oder so
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #1450
    Ich habe gestern - ich glaube, zum ersten Mal überhaupt - einen Wikipedia reference-linkSchwarzspecht gesehen. Mein Mann rief, ich solle mal in den Garten kommen, da sei so ein komischer schwarzer Vogel hinten im Wald. Der bearbeitete direkt hinter unserem Zaun einen Baumstumpf. Von der Größe her dachte ich erst an eine Krähe, aber so wie der auf den Baumstumpf einhackte, dachte ich mir dann schnell, dass es ein Schwarzspecht sein könnte. Mein Handyzoom hat leider versagt, also holte ich ein Fernglas, sah damit, dass er einen roten Schopf hatte, und da war's klar. Faszinierend, mit was für einer Inbrunst und Hartnäckigkeit der diesen Baumstumpf regelrecht zerlegte. Wie gesagt, ein Foto konnte ich leider nicht machen, weil ich nicht nah genug rankam, aber in dem verlinkten Wikipedia-Artikel ist eins drin.

  11. #1451
    Ein schöner Vogel.

  12. #1452
    @ Sara
    Ich beneide dich ein Schwarzspecht
    Ich sehe hier nur kleine Buntspechte und die größeren Grünspechte.
    Ein Schwarzspecht ist schon etwas Besonderes.



    Heute hat am Obstbaum auf der Grundstücksgrenze ein Spatz geübt wie es wohl ist Specht zu sein Meine Güte! Hat das kleine Vögelchen auf den dicken Baum eingehämmert.
    Aber als das nichts brachte und wohl auch zu anstrengend wurde, hat er rasch aufgegeben.

  13. #1453
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich dachte Vögel - und somit auch Spatzen - brüten nur 1 x im Jahr, also im Frühling.
    Jetzt hab ich nachgelesen: Spatzen treiben es zwischen März und August 2 bis 3 x!

    Damit erklärt sich der laute Kerl auf meinem Balkongeländer. Er tschilpt so laut, dass mir die Ohren weh tun und ich nicht mal meinen Fernseher verstehe, wenn die Balkontür auf ist!
    (Hab schon über ein Luftgewehr nachgedacht ... nein, nicht ernsthaft ).

    Ich dachte immer: Was will er denn?! Revier abgrenzen? Brautwerbung?

    Jetzt hab ich ihn erwischt: Eine Dame saß auf dem Rand eines Blumenkastens und er hüpfte drumherum, und dann drauf, und dann wieder drumherum, und wieder drauf!

    Können die das nicht ne Etage tiefer bei den Nachbarn machen?
    (Ich meine die Brautwerbung - das andere ging ja geräuschlos vor sich...)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #1454
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Der plustert sich auf wie ne Lore Affen, dieser Spatzenbulle.

    Das "Brusthaar" steht ab und die Flügelchen vibrieren.

    Und er bevorzugt fast jedes Mal die selbe Stelle auf dem Balkongeländer. Allerdings ist der Zoom vom Handy nicht so dolle... Mal sehen, wie gut ich ihn erwische.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #1455
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Man wundert sich immer wieder, wie laut diese kleinen Viecher sein können.

    Gestern wollte ich von 2 nebeneinander liegenden Schwalbennestern noch Fotos machen. Beides mit 4 Insassen, die einen brauchen noch etwas, die anderen sahen schon sehr fertig aus. Tja, heute ist das letztgenannte Nest schon leer. Aber es wird sicher bald wieder gefüllt werden. 2 Bruten schaffen die Schwalben immer.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •